Feindiagnostik - 3d US-Bild im Profil :-)))
ich war heute bei der Feindiagnostik in der Charite' - ich hatte solche Angst vor diesem Termin.
Da ich einen schweren angeborenen Herzfehler habe, ging es hauptsächlich darum, zu schauen, ob ich diesen unserem Wurm möglicher Weise vererbt habe. Aber alles OKAY. Auch mit allem anderen. Er sprach von leerer Blase, halbvoller Magen und Wurm hat freudig geturnt. Und wollte nicht auf's Foto...Was Wurm wird, wollte er uns leider noch nicht verraten.
Die NF ist ebenfalls unauffällig und wir messen eine stolze SSL von 6,54 cm.
Mir fällt ein Stein vom Herzen!!!
GGGLG Frauke und Pünktchen (12+3)
Re: Feindiagnostik - 3d US-Bild im Profil :-)))
na da hast du aber ein hübsches Würmchen. Und es war doch ganz artig, das Bild ist doch toll, was willst du denn?
Freu mich jedenfalls mit dir, dass alles in Ordnung ist!
LG, Ines
da hat sich ja doch alles zum Guten gewand - schön!
LG Savi
Du hasts schon hinter dir - freu mich mit dir
Ich muss morgen hin und bin schon ganz schön aufgeregt. Ich muss über 100 km fahren und hab einen blöden Nachmittags-Termin, sodass ich den ganzen Tag rumhibbeln kann. Dabei hab ich mir das selbst zuzuschreiben. Ich mache die Untersuchung nämlich freiwillig, auch wenn ich sie selbst bezahlen muss. Mein FA meinte, wenn dann hinterher was ist, macht man sich Vorwürfe...
Ich freu mich, dass bei dir alles o.k. ist. Ich bin 13+4, meinst du man wird mir das Geschlecht verraten?
LG Darling
@Darling
also ich frage mich wirklich, warum diese Untersuchung nicht mit ins Programm aufgenommen wird. Die Medizin kann doch vieles und wenn dem Baby was fehlt, wäre eine Behandlung sogar schon im Bauch möglich...Ich finde es gut, das Du da hinfährst und es ist ein tolles Erlebnis.
Unser Pünktchen hat die Beine ans Bäuchlein gezogen - soviel zum Thema Geschlecht. Vielleicht beim nächsten Mal.
Gute Ärzte sollen es bei richtiger Lage schon sehen können und wenn Ihr es wissen wollt, wird er es sicher sagen.
Alles Liebe
Frauke und Pünktchen 12+4
Guten Morgen Frauke, ....
Ich glaube, um das Geschlecht zu erkennen, ist es noch etwas früh. Mein FA hat mit dem normalen US Teas Geschlecht in der 22.SSW erkannt. Mit dem Fein-US geht das schon eher. Und er sagte immer, 80% Mädchen, nie 100%. Diesmal wollen wir uns überraschen lassen. Hauptsache Baby ist gesund und an Babyklamotten habe ich genug, auch für einen Jungen.
GGGLG zurück Zora 13+2
@Zora
also das Risiko zur Vereerbung war wohl nicht so hoch, aber die Möglichkeit besteht halt. Und warum sollte man die Möglichkeiten der Medizin nicht nutzen. Er hat ja auch alle anderen Organe durchgescheckt...
Habe an Darling schon geschrieben, dass ich der Meinung bin
dass diese Untersuchung jeder bekommen sollte.
Ich habe mal gelesen, dass erfahrene Ärzte das Geschlecht schon ab der 13. SSW erkennen können. Aber hauptsache Baby ist gesund - wir warten brav weiter.
LG Frauke und pÜnktche 12+4
auf einen 3d schall freu ich mich auch. Allerdings weiß ich nicht, wann ich ihn mache. Von der Gesundheit her, macht der FA ihn wohl immer 20. ssw (muss man natürlich selber bezahlen 70 Euro glaub ich für die halbe Stunde). Aber von der Schönheit her, wäre das ja toll gegen ende der SS zu machen. Letzte ss hat er das gerät neu gehabt, und an mir mal kostenlos getestet (siehe Bild im Profil).
Tjaaaaa, mal schauen ob ich ihn heut mal dazu frag, wie man das am besten macht. Natürlich will ich auch nicht so viel Geld ausgeben, aber ein bißchen was ist das schon wert.
Sternenfeder 10.ssw
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen