Farbwahl im KiZi
Wie streicht Ihr eigentlich Eure Kidnerzimmer? Ich habe tausend Ideen, aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Kurzzeitig haben wir auch überlegt, ob wir KiZi Tapete holen sollen und alles tapezieren, aber ehrlich gesagt, haben wir da keine große Lust drauf. Wir haben den Vorteil, daß wir überall Rauhfaser haben und einfach nur streichen brauchen!
Also, schreibt mal welche Farben Ihr so nehmt!
Viele liebe Grüße
Vanessa + Söhnchen Fips (25./26. SSW)
Re: Farbwahl im KiZi
wir haben in Celine ihrem Zimmer ein richtig schönes Sonnengelb genommen und dann in Höhe des Wickeltisches ein Bordüre (Sesamstraße) angebracht! Das Zimmer wirkt sehr warm und freundlich und die Bordüre fand sie immer klasse selbst heute (2 Jahre danach) schaut sie sich noch an und erzählt was alles darauf zu sehen ist.
LG Suse + Celine (25 Mon.) + *002* 23+1
unser Sohn kriegt leider nur ne Ecke in unserem Schlafzimmer ab. Die Wände sind gaaanz hell terracotta, KiMöbel weiß lasiert, BettHimmel + Wickelauflage + Lampe + Kleinkram in Dunkelblau.
lg marigro 25.ssw
Also Léan wird einen orange-gelben Ton im Zimmer und eine hellblaue Sternchenbordüre (leuchtet im Dunkeln) in Höhe vom Fensterrahmen bekommen.
Urmels Zimmer soll Lindgrün werden und dann kommt auch noch eine passende Bordüre an die Wand.
LG Savi mit Léan (30 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 26+2)
Wir haben uns entschieden, die Rauhfaser erst mal so in einem
gebrochenem Weiß zu lassen, wie sie ist, da zuerst auch erst noch unser
Schreibtisch in einem "Raumdrittel" bleibt. Dafür wird die
Kinderkommode hellgrün gestrichen , ein Bord und die Bettwäsche
werden ebenfalls hellgrün, so dass dass Zimmer naturfarben - weiss -
hellgrün wirkt... Ich find es schön freundlich - das Kleine soll ja keine
Depressionen kriegen!
Viel Spass bei Farbwahl und Einrichtung!!
Liebe Grüße, Simone und die Kleine (22+4)
wir haben auch überall Rauhfaser und werden im
Kinderzimmer den unteren Bereich (bis ca 110cm) farbig
streichen, schwanke noch zwischen gelb und lindgrün. Oben
soll es dann weiß bleiben und dazwischen wollen wir eine
Borduere kleben. die Gardinen stimme ich dann auf unsere
Wandfarbe ab.
LG Claudi und Murkelchen 24+0
wir haben die Tapete in der Mietwohnung weiß gelassen, dafür den hässlichen Boden mit einem himmelblauen Spielteppich belegt. Die Bilder im Zimmer unseres Sohnes sind natürlich schön bunt und haben Buchenrahmen, die Regale sind auch aus massiver Buche. Wenn wir längerhier wohnen würden, würde ich das Zimmer zartgelb streichen. Ich hab das bei meiner Cousine in ihrem neuen Haus gesehen und das sieht phänomenal aus. Wischtechnik in zartgelb, passende Vorhänge, orange-rote Kuschelecke mit den entsprechenden Kissen. Das Zimmer wirkt unheimlich warm, heimelig ohne mit Farbe zu überladen und lässt noch Platz für die andere Einrichtung (Vorhänge, schöne Schränke, die irgendwann Einzug finden und so auch noch wirken können). Ein dickes sonnengelb wäre mir bereits zu viel des Guten...
Viel Spaß und Kreativität wünsch ich Dir....
Kathrin
PS: Schreib mal, wie Ihr Euch entschieden habt
wir haben das Zimmer in einem schönen Sonnengelb gestrichen. Es wirkt total freundlich und strahl Wärme aus. Eine Bodüre wollten wir nicht kleben, dafür aber Sonne, Mond und Sterne noch aufmalen. Die Möbel sind hellblau abgesetzt - so sieht es jetzt total niedlich aus.
GGGLG Frauke mit Mausi 25.SSW
Julius Kinderzimmer ist ziemlich klein und hat ganz hohe Decken (ca. 3,80m). Die Decke oben ist mit viel Stuck und weiß gestrichen und unter dem Stuck sind die Wände grob verputzt und in so einem ganz dezenten und hellen kitt-ton (so grünlich-beige). Das sieht schön warm aus und gibt allen Bildern und Möbeln einen guten Hintergrund.
Ich finde Kinderzimmer in einem ganz zarten - fast weißen - hellblau auch sehr schön. Man könnte auch einige Wolken an die Decke malen und dann bspw. eine Sonne als Lampe aufhängen. Das schöne bei Kinderzimmern ist ja, dass der Phantasie keine Grenzen gesetzt sind.
Liebe Grüße, Luc
Ich persönlich mag Rauhfaser überhaupt nicht und seh es auch nicht als Vorteil, wenn die überall rumhängt :-)
Wir haben tapeziert. Und zwar 2 Tapeten mit ner Borte in der Mitte. Auf der Tapete sind kleine Bubus und seine Freunde und sie ist in beige gehalten, da man ja doch viel buntes im Zimmer und an der Wand hat. Also wenn streichen würd ich es auch dezent machen, damit es nicht zu viele Reize fürs Baby sind.
lg anke 22+1
Viele Grüße,
Nicole
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen