Familientisch
Michaela bekommt jetzt drei Beikostmahlzeiten (die sie zur Zeit super isst, immer alles leer, *freu*) und sie schaut uns trotzdem jeden Bissen neidisch nach. Ich weiß, dass man den Kleinen noch nicht vom Familientisch geben sollte, aber wie macht ihr das denn? Manchmal reizt es mich so richtig, ihr z.B. Kartoffelpürree zum Probieren zu geben, um zu schauen, wie es ihr schmeckt. Ich lass es dann, obwohl ich mir denke, da ist ja nix Schädliches drin. Geht es euch auch so?
LG
Moni, die kaum noch abwarten kann, bis die blöden Gläschenmahlzeiten verschwinden.
Re: Familientisch
wenns bei uns was Babytaugliches zu Mittag gibt, bekommt Kristin das zu essen. Heute gabs Kartoffel/Karotte/Mangold-Auflauf mit Käse überbacken. Ich habs ihr ohne Käse mit der Gabel hergedrückt und sie war superbegeistert von dem Essen. Sie hat nicht gespuckt (was sonst immer vorkommt bei Brei) und sie hat auch nicht Bauchweh davon bekommen. Am Montag durfte sie vom Kartoffelbrei und Fischstäbchen (ohne Panade) probieren. Sie darf auch mal einen Knödel, Nudel, Spätzle usw. was man so bisschen herdrücken kann und nicht zu gewürzt ist probieren oder beim Gemüse(meist Auflauf) auch richtig mitessen. Sie liebt es. Glaub mir beim 3. Kind siehst dus nicht mehr ganz sooooo eng und lässt sie mal was probieren.
Ich geh immer nach meinem Gefühl und meinem Baby hats noch nie geschadet.
LG und frohe Ostertage
Nicole + Kristin heute 36 Wochen bzw. 8,5 Monate
ja uns geht es ganz genauso! Lara ist ein richtiger Vielfraß und Gierlappen!
Ich lasse sie einige Sachen probieren, z.B. ein Stück von Brot, oder Kartoffel, Gemüse.
Bei ihrem Onkel auf dem Geburtstag durfte sie sogar ein ganz kleines bißchen von der Sahnetorte probieren.
Ich denke nicht das das schlimm ist. Es sind ja keine großen Mengen und solange es keine scharfen Gewürze oder zum Beispiel Alkohol ist, ist das (für uns) ok!
LG Katja mit Lara *23.08.2004
Alina isst nur vom tisch mit, da sie alles andere verweigert. sie ist auch mein zweites kind, da sieht man das ganze etwas lockerer, was ich nie dachte!
lg cindy mit alina am busen
Also Lara bekommt auch schon oft vom Familientisch was zu essen. Ganz im Gegenteil habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal mehrere Tage hintereinander nicht richtig koche und nur Gläschen gebe! ;-)
Lara ist nicht allergiegefärdet, oder ähnliches. Deshalb sehe ich das nicht so eng!
LG Anna
Echt süß!
Man sollte es nicht so eng sehen sie probieren halt immer nur ein paar krümel.
lg sylvi+ann-catrin*21.08.04
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen