Familienbett - Schlafi, Schlafsack?
was zieht ihr euren Kleinen zum Schlafen an? Haben Sie eine eigene Decke oder liegen sie mit unter eurer?
Schlafsack? Schlafanzug?
Mia strampelt leider alles ab. Außerdem liegt sie meist quer, so daß ich sie nicht zudecken kann. Im Schlafsack ist es aber doch oft zu warm..
lg kazita
Re: Familienbett - Schlafi, Schlafsack?
Ann-catrin hat einen Kurzarmbody an gehabt wo es so warm war! Jetzt ziehe ich ihr eine Schlafanzugshose noch dazu an sonst nichts Im kinderzimmer sind es bei uns immer noch 25 grad. Sie schläft nicht bei uns das mag sie garnicht. Und eine Decke würde sie auch immer wegtreten. Und im Schlafsack ist es zuwarm .
lg sylvi
Lotti hat einen ganz dünnen Sommerschlafsack, darunter hat sie, wenn es kälter ist, einen Schlafanzug und wenn es warm ist nur einen Kurzarmbody. Ich hab nicht das Gefühl, dass ihr das zu warm ist. Eine Decke würde sie eh nur wegstrampeln.
Kurzarm- oder Halbarmbody und wenn es kühler ist einen dünnen Schlafanzug. Darüber einen dünnen Sommerschlafsack. Zugedeckt ist sie dann nicht.
Wenn es heiß ist, hat sie nur den Body an und den Sommerschlafsack. Sie ist weder zu kalt noch zu warm, sondern genau "richtig" :-)
GLG Alex
hi !
In den ersten Lebenswochen habe ich Julchen im gepuckt und sie fand es super.
Ab der 10 Lebenswoche habe ich ihr dann immer einen Schlafsack angezogen.
Nach Temperaturlage trägt sie den halt mit Schlafanzug in verschiedener dicke oder wenn es ganz warm ist mit einem Body nur.
Grüssle alex
Kilian schläft generell ohne Schlafsack, denn den mag er nicht. Ich decke ihn eben mit einer Bettdecke zu und schaue immer mal wieder nach ihm. Wenn er sich quer gelegt hat wird er wieder gerade gerückt. Als es so warm war hat er einen Shorty-Schlafanzug angehabt und jetzt ziehe ich im wieder einen langen Schlafanzug an. Bei den Temperaturen natürlich auch mit Body, denn ich kann ja nicht die ganze Nacht damit zubringen ihn zuzudecken.
Gruß Ursula
Maja schläft Momentan nur mit Schlafanzug und Söckchen,denn als es so warm war,war der Schlafsack zuviel.Jetzt wo es wieder kühler wurde,hab ich ihn ihr wieder angezogen,aber das wollte sie nicht und hat fürchterlich geweint,erst als ich ihn ausog war wieder gut.
Also benutzen wir eine leichte Decke-aber ganz wohl ist mir dabei nicht und ich wach zig mal Nachts auf und geh gucken!
glg sandra mit maja
Ihn nachts auf der *korrekten* Temperatur zu halten stellt fuer mich ein Mysterium dar und macht mir unendliches Kopfzerbrechen. Wenn ich nachts aufs Klo muss, gucke ich immer bei Lorenz vorbei und pruefe, ob es nicht zu warm, zu kalt oder zu sonstwas ist.
Gruesse, folke-charlotte
colin schläft ab und zu mal in seinem bettchen NEBEN unserem und ansonsten momentan meist in unserer mitte. wenn es normale temperatur hat, dann mit kurzarmbody und "innen-mäxchen" - wäre es kälter natürlich den anderen schlafsack aussenrum. wir haben ne dachwohnung und als es die tage gar so heiss war hat er mal nur im "innen-mäxchen" und einmal sogar nur im kurzarmbody geschlafen - sonst hätt er sich nen wolf geschwitzt. decke bringt bei uns auch nix. wenn er nimmer ins mäxchen passt bekommt er wohl nen schlafanzug und dicke strümpfe *g*
lieben gruss
sunny
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen