Familienbett-Nein danke Mama???!!!
mich würde einmal interessieren,ob es hier auch Krümel gibt, die absolut nicht zwischen Ihren Eltern im Bett schlafen wollen??
Dimo hat die erste Lebenswoche zwischen uns geschlafen und seitdem in seinem grossen Bett, was anfangs noch mit Stillkissen abgeteilt war.
Immer wieder,wenn er krank war dachten wir, wir würden ihm was gutes tun und haben ihn zwischen uns ins Bett genommen,wenn wir schlafen gegangen sind und er wach wurde (er schläft noch bei uns im Zimmer in seinem Bett).
Doch er wurde total kribbelig, hat um sich gehauen und geschrien nach einer bestimmten Zeit. Wenn er dann wieder bei sich in seinem "kleine Reich" war- dann war alles in Ordnung,er hat wieder gelacht und ist dann auch ohne Probleme eingeschlafen.
Hat sich der kleine Räuber schon so daran gewöhnt in seinem eigenen Bett zu schlafen, das er garnicht mehr zu uns will *snief* ??
Alles liebe Peachi
Re: Familienbett-Nein danke Mama???!!!
Leon ist genauso. Der hat in seinen ersten Lebenswochen viel auf meinem Bauch geschlafen und hat dann ein halbes Jahr neben uns im Stubenwagen verbracht. Im Bett selbst klappte das von Anfang an nicht, der hat gestöhnt und sich hin und her gewurschtelt... unglaublich.
Seit er 6 Monate ist, hat er im Bett in seinem Zimmer geschlafen, das paßt nämlich nicht in unser Zimmer rein. Und wenn er krank ist, dann hab ich ihn auch mit rüber genommen, aber nee, er wollte da nicht schlafen. Ging einfach nicht. Am liebsten ist es ihm, wenn er in seinem Bett schläft und ich oder mein Mann dann bei ihm im Zimmer auf der Matratze davor. (Auch da will er nicht rauf!)
Tja, das ist eben die Kunst, Kinder die ihre Grenzen so früh abstecken, auch richtig wahrzunehmen.
Komisch ist das schon, aber Leon ist sowieso nicht der Extremkuschler.
LG Conny mit sehr viel Platz brauchendem Leon (20M)
Milena hat noch nie bei uns geschlafen. Sie hat von Anfang an in ihrem Bett in unserem Zimmer geschlafen, aber kein Auge zugetan, wenn sie neben oder zwischen uns lag.
Seit kurz vor Weihnachten ist sie in ihr eigenes Zimmer ausquartiert worden und nun will sie nicht mal morgens zum Kuscheln bei uns liegen - totales Gezappel.
Milena ist da glaub ich eh etwas seltsam: Sie schläft NUR in ihrem Bett in ihrem Zimmer. Dann schläft sie mir sogar ein wenig zu viel (von 10-13 Uhr und um 17 Uhr geht sie ins Bett und schläft durch bis 8 Uhr morgens).
Aber wir haben alles probiert... Buggy, Reisebett, Laufstall, Mamas Arm.... keine Chance.
Wenn ich sie dann aber in ihr Bettchen leg zu ihren Zeiten, dann lacht sie sich halb scheckig, wurschtelt sich allein in den Schlafsack und schläft innerhalb von Minuten ein.
Haben halt schon ihre Vorlieben die Kleinen. :)
Lysaya mit Milena *13.07.04
bei uns ist es genauso, Lucas schläft nur in seinem Bett, bei uns wird nur getobt :-))
Allerdings gehe ich davon aus, daß sich das irgendwann ändert, denn so war es bei meiner Tochter. Bis sie 18 Mon. war hat sie nur in ihrem Bett geschlafen und seitdem schläft sie bei uns im Bett:-) Also zwischendrin komplett von Anfang an, mittlerweile sind wir soweit, daß sie in ihrem Bett bzw. auf der Couch einschläft und dann nachts von selber kommt. Allerdings ist sie jetzt auch schon 3,5 J. *gg*. Also nicht rumschniefen, kann sich alles noch ändern :-)
LG Suse mit Celine (3,5 J.) + Lucas (1 J.)
Maja ist von dieser Sorte.Erst vorletzte Nacht hab ich versucht sie mit in unser Bett zu nehmen,da sie nur am weinen war,aber kein hunger,durst, fieber und auch die Windel nicht voll war.Also hab ich sie mit in unser bett genommen-pustekuchen-sie wurde hellwach,fing an zu lachen und wollte toben.
Das Ende vom Lied war,das ICH mich zu IHR ins Bett legen musste,damit ruhe war,aber mir war jedes mittel recht;-)
HAb mich dann später rausgeschlciehn und sie hat weitergeschlafen.
glg sandra mit maja
also Amelie schlief von Anfang an im Stubenwagen und seit sie ca 5 Monate alt is, in ihrem eigenen Zimmer. Ist also auch an ihr eigenes Reich gewöhnt, und dementsprechend sieht sie unser Bett auch gar nicht als Schlafstätte an. Sie tobt nur rum, aber hinlegen hat absolut keinen Sinn *g
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
Pablo findet auch keine Ruhe in unserem Bett.
Am liebsten mag er sein Gitterbettchen und schön an der Seite schlafen.
Ich finde das schön so.
lg beate+ Pablo 27.7.04
Ja, bei uns schlafen beide Mäuse lieber im eigenen Bett. Und das, obwohl beide nach der Geburt die ersten Monate (solange ich nachts noch gestillt habe) gerne bei Mama im Bett geschlafen haben. Heute ist es so, das bei Mami und Papi im Bett nur rumgeturnt und Blödsinn angestellt wird.. kuscheln tut man höchstens mal für ein paar Minuten... schlafen sowieso nicht - dazu hat man das eigene Bett.. ;-)
LG, Nicole
ja so ists bei uns genauso.Nicki hat am Anfang recht oft bei mir geschlafen,gerade wegen stillen und Co.Aber ich hatte nie den Eindruck er brauch das.Auch wenn er krank ist dann will er jetzt nicht mehr zu uns.Er liebt sein eigenes Reich.Dabei würden wir manchmal so gerne mit ihm im Bett kuscheln,aber nix zu machen.
GGGGLG
Chick
Simon kuschelt gerne, schläft aber nur bei uns wenn er krank ist. Ich habe einfach den Eindruck er schläft besser und ruhiger in seinem eigenen Bett.
Noel hat noch nie gerne bei uns geschlafen. Ich weiß noch einmal als wir ein fürchterliches Gewitter hatten. Er hat gewartet bis es wieder ruhiger war und dann gefragt ob er wieder in sein Bett darf. Da war er erst knapp 2 Jahre alt. Er kommt jetzt immer so um 7h und schläft dann noch eine Stunde in meinem Bett.
LG Petra, mit einem Kuschler und einem Nicht-Kuschler ;-)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen