Familienauto- Frage! Wer kann mir da helfen??
wir wollen uns ein neues gebrauchtes Auto kaufen und daher wollte ich mal fragen, ob jemand zufällig einer der folgenden Autos fährt:
In engerer Auswahl stehen VW Touran, Opel Zafira oder Seat Alhambra....vielleicht kann mir auch jemand einen Tip zu einem anderen Familienauto geben, wo wir noch nicht selbst draufgekommen sind??
Fährt den jemand von Euch??? Wenn ja, seid Ihr damit zufrieden - Platzmäßig, Ausstattung, Fahrkomfort, Preisleistungsverhältnis etc. ...mich würde auch sehr interessieren was ihr an diesem Auto besonders mögt und was nicht??
Ich würd mich über eure Hilfe sehr freuen!!!
Danke und schöne Grüße Micha
Re: Familienauto- Frage! Wer kann mir da helfen??
Wir haben allerdings nur ein Kind und da ist-wie schon gesagt- der Platz mehr als genug. Bei drei Kindern wirds eng.
Unsere Freunde fahren auch nen Touran und auch die sind total zufrieden. Wir haben ihn als Jahreswagen gekauft und ich fand das Preis-Leistungsverhältnis gut.
lg saskia
Was ist das für ein Touran den Ihr fährt?
Wenn ich fragen darf,(Farbe usw?)
Ich bin auch 100% zufrieden mit dem Touran.
LG BEate
Hmmm.Schwer zu sagen.
Wir haben einen Touran Highline 2.0 TDI 140 PS.
Das ist 7 sitzer und mit allen pipapo.
Die dritte Bank ist aber umgeklappt wegen KiWa.
Wir haben 2 Kinder und das ist Super und optimal für uns,von Platz her.
War für uns ein Traumauto.Den haben wir seit 2 Wochen(mein Mann baut die Tourans)
Bis jetzt sind wir super zufrieden.
Ausstattung wie gesagt alles dabei,also ich kann sagen für mich ein Super auto.
LG BEate
LG, Nicole
wir wollen uns auch so ein Schiff holen ;o)!
Nach langen hin und her, welches ist gut, günstig bei Versicherung und Benzin, da sind wir auf den Ford Galaxy gekommen, da gibts auch 7 Sitzer. Musst halt mal bei Mobile.de schaun.
Wenn Du Fragen hast, nur zu....
LG Cindy, die Autoprofin
OPEL ZAFIRA: absolut zu empfehlen!! LG Sonja
wir haben ein Jahr den Seat Alhambra gefahren, bis er uns zu klein wurde. Vom Preis-Leistungsverhältnis finde ich ihn deutlich besser als den Touran, man bekommt ihn als Jahreswagen zum selben Preis wie einen einjährigen Touran, aber er ist deutlich größer. Schließlich entspricht er ja dem großen Bruder des Touran, dem Sharan.
Die Ausstattung von unserem war super und das Fahrverhalten war prima, obwohl wir nur die 100 PS Maschine (TDI) hatten. Wenn wir nicht gerade vier Kinder hätten, würde ich mich wieder für den Alhambra entscheiden. Mit sieben Sitzen ist mir jedoch der Kofferraum zu klein. Wir fahren deshalb mittlerweile den Opel Vivaro (9-Sitzer), obwohl selbst der eng wird, wenn der Drillingswagen mit muss.
LG
Tuffi
VW Touran - ist auch mein Traum:-) GGLG
Seat Alhambra
Tolles Auto: Riesengross. Trotzdem kann ich den super einparken. Ich bin froh, dass wir nicht den kleinen Zafira genommen haben.
Anna
Seat Alhambra!
Wir sind super zufrieden mit dem,er hat echt total vielplatz man kann einen 7 sitzer draus machen und als 5 sitzer hat er einen super kofferaum was für den kinderwagen klasse ist der paßt im aufgebautemzustand komlet rein brauche den Kinderwagen also nicht imer zusammenbasteln und für einkäufe ist immer noch platz!
lg sylvi die super zufrieden ist!
wir haben einen gebrauchten Mercedes-Kombi (T-Modell). Absolut robust und hochwertig verarbeitet, es ist zB noch nie innen irgendwas abgefallen, wie man das von anderen Autos kennt. Reparaturen werden in der Taxiwerkstatt vorgenommen, geht superschnell und superbillig, da diese Modelle als Taxis allgegenwärtig sind. Wir sind also nicht an teure Vertragswerkstätten gebunden, die das Auto dann gleich für zwei Tage einkassieren - bei uns geht das in 2 Stunden. Komfort ist wie bei Mercedes bekannt.
Wir werden wieder so einen kaufen, bzw das Nachfolgemodell, wenn der jetzige die Beine durchstrecckt.
Eine Variante für euch wäre vielleicht noch ein Skoda Octavia?
Gruß, kazita
Ich weiß nicht wie viele Kinder ihr habt....mit unseren Zwillingen hatten wir einen Renault scenic,der sehr gut war,aber der Kofferraum war etwas zu klein.
Jetzt mit drei Kids und Hund haben wir uns einen Peugeot 807 gekauft...ein SUPERAUTO, viel Platz,bestens durchdacht,eben das Familienauto. Baugleich gibts ihn noch von Fiat,Citroen,aber die sind wohl nicht so gut,da Citroen nicht mehr viel Wert auf service legt...
Wichtig waren uns die Sicherheitsergebnisse,bei denen der 807 sehr gut abgeschlossen hat und auch die Schiebetüren. Man kann die Sitze varioieren,alle haben dreipunktgurt und man kann insgesamt 7 Sitze reinmachen. Man kann den Beifahrerairbag ausschalten....
Der verbrauch ist völlig ok,ca. 9 bis 10 Liter auf 100 km.
Aber es ist das neuste Modell,wie die älteren sind weiß ich nicht.
Grüße
Liro
ZAFIRA
wir haben uns im Dez. den Citroen Picasso gekauft. Ein super Auto, Preisleistungsverhältnis=super (Vorführwagen), Fahrkomfort super, Aussattung (alles was man(n) ;-) braucht ist drin...
Alles in allem: Super zu empfehlen dieses Auto.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergi inside 13+1
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen