Fahrradsitz vorn oder hinten?
Hier in Bremen fährt man ja Fahrrad, d.h. ein Fahrradsitz muss her. Habt ihr Erfahrungen, was besser ist, vorn oder hinten? Welches Modell?
Spontan find ich ja vorn besser, weil man ihn dann sehen und besser mit ihm reden kann....
Fährt hier schon jemand Rad mit Kind?
Viele Grüße
Kerstin mit Jennik *29.07.2004
Re: Fahrradsitz vorn oder hinten?
wir fahren viel und gerne Rad, allerdings überwiegend mit Anhänger. Mein Freund fährt die Große meist mit dem Sitz in den Kindergarten, da er dann ohne Anhänger gleich zur Arbeit weiterdüsen kann.
Ich glaube, vom Fahrverhalten des Fahrrades her würde ich einen Sitz hinten bevorzugen (unser Sitz ist ein geerbter Römer(?) für hinten, keine verstellbare Rückenlehne).
Allerdings hat das Kind dann den Rucksack (so man einen auf dem Rücken trägt) ziemlich dicht vor dem Gesicht...
Gruß
Christina
wir fahren neuerdings und ich hab Julius hinten und Oskar vorne. Der Sitz vorne ist bis 15kg - der hinten bis 22kg zugelassen. Ich kann Dir nicht raten welcher besser ist weil ich ja beide Kinder transportiere und noch zu wenig erfahrung hab. Ich glaube aber vorne ist es für die Kleinen schöner. lg. luc
hinten
ich hätte von einer Freundin einen Sitz für vorn bekommen können, aber das Teil hing mir total im Weg, hat die Sicht versperrt, ich kam nicht gescheit an den Lenker - und da ich vor allem Rad fahre, um mit dem Hund rauszu"gehen", viel zu gefährlich.
Ich habe mir daraufhin den Fahrradsitz von Tchibo bestellt, für hinten, und der ist prima. Adrian passt schon rein, aber gerade so, sitzt sehr sicher drin. Und mit dem Hund ist es überhaupt kein Problem.
LG Nicole
wir wollen für maja den römer jockey relax haben,da man ihn auch etwas in ruheposition verstellen kann-ausserdem hat er in stiftung warentest mit gut abgeschnitten!der sitz ist für hinten-für vorne wär nix für mich,ich glaube ich hätte da probleme mit dem gleichgewicht-habs aber noch nie ausprobiert!glg sandra mit maja
ich finde hinten eindeutig besser, da Du dann den Schwerpunkt eben hinten hast und nicht am Lenker. Ist doch störend beim Lenken und beeinträchtigt auch das Fahrverhalten...
Ich hatte bei Valentin auch den Römer Jockey Relax und habe ihn mir jetzt weider auf einem Basar gekauft. Dadurch daß man die Sitzposition etwas nach hinten neigen kann hängt das KInd nicht mit dem Gesicht so im Rücken des Farhers. Ich habe ihn immer in der geneigten Position gelassen.
Vorne habe ich dann einen Korb in den ich dann meien kleinen Rucksack oder kleine Einkäufe legen kann..
Das hat immer ganz super geklappt.
LG Simone
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen