Fahrradanhänger
wir möchten gerne einen Fahrradanhänger kaufen. Das Kind sollte dafür 18 Monate sein.
Nun habe ich aber gelesen, das man mit Hilfe eines Autokindersitzes, das Kind auch schon früher reinsetzen kann.
Hat jemand Erfahrung damit? Welcher Autositz würde sich eigenen?
Viele Grüße
Tinky
Re: Fahrradanhänger
wir haben uns sehr lange beraten lassen und da wir in einer absoluten Fahrradgegend wohnen haben wir nun auch einen Anhänger gekauft.
Absolut spitze sind die von Chariot, aber auch absolut teuer. Genausogut sind die von Kindercar, etwas weniger teuer und wir haben nun eine Chariotnachbildung gekauft, von Croozer. Die wurden uns hier von einigen Radläden empfohlen, es gibt sie noch nicht allzu lange. Unserer kostet ca 300Euro (halb so viel wie der Chariot) und ist echt gut! Wir wollen ja damit nicht mountainbiken sondern nur Stadtfahrten udn WE-Ausflüge.
Freunde von uns haben den von TCM und sind auch zufrieden, allerdings meinten mehrere Radexperten, dass die Qualität sehr schlecht sei.
Die meisten Leute hier haben einen Kindercar ,weil er in unserer Stadt gebaut wird. Ich finde sie zu teuer und zu wenig windschnittig.
lg saskia
ich kenne mich zwar mit den Anhaengern nicht aus, wir hatten uns aber letzte Woche einen ausgeliehen und es war wirklich gar kein Problem, den MaxiCosi 'reinzustellen und mit den Folgeautositzen soll es auch problemlos funktionieren. Wir wollen uns wohl auch einen zulegen, ueberlegen aber noch, da es in unserer Region ganz schoen huegelig ist....:-))
LG Henrieke
es gibt eine spezielle Baqbyschale für die Fahrradanhänger von Weber. Gibt es bei Ebay zu vernünftigen Preisen zu kaufen. Der ist bis ca. 9 monate und mann kann trotzdem ein zweites kind mitnehmen, da er sehr schmall ist. Für die Montage braucht mann zwei Spanngurte, die gibt es in jedem Camping-Bedarfsladen.
Der Wagen selbst sollte einen überrollbügel haben. Unserer ist bei Real für 66,bis 88,-? zu haben und ist sehr stabil. War sogar mit zweiter Anhängerkupplung.
lg beate
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen