Fahrradanhänger Chariot: Wer kennt sich aus?
jetzt, wo der Sommer langsam kommt, möchten wir doch gerne mit unserem kleinen Schatz ein bisschen aktiver werden. Mein Mann und ich waren "früher" immer gerne mit dem Rad unterwegs, und damit wir nun auch gemeinsam fahren können, möchten wir uns einen Fahrradanhänger zulegen. Er soll von der Firma Chariot und für zwei Kinder ausgelegt sein, damit wir auch für den Erweiterungsfall gewappnet sind.
Hat eine von Euch ein Chariot-Modell und kann mir von seinen Erfahrungen damit berichten?
Danke und viele Grüße, palinuro
Re: Fahrradanhänger Chariot: Wer kennt sich aus?
den Fahrradanhänger Baby-Van Roxy
Wir sind total begeistert, Nicolai auch, und wir haben lange rumgesucht :-)
GLG Silvi
Ich habe einen...
Bin super zufrieden.
Der Vorteil is halt so finde ich, man hat immer den Kinderwagen dabei, was du halt wenn du das Kind im Fahrrafsitz auf dem Gepäckträger hast nicht hast !
LG alex mit Jule
Wir haben seit heute auch einen *freufreu*
entschieden. Erst wollten wir den Cheetah1 haben, doch der hat
nur eine sehr kleine Gepäcktasche. Der Cabriolet ist für zwei
Kinder und hat einen großen Gepäckraum. Schließlich muß die
Wickeltasche ja auch mit.
Erst wollten wir die sehr günstige Version den Croozer. Doch der
ist für uns (sind begeisterte Mountainbike-Fahrer) leider nichts.
Dieser hätte zwar nur 300 EUR (1-Sitzer) gekostet mit Laufrad,
Buggyrad und Deichsel mit zwei Kupplungen. Für Flachland-
Rafdwegfahrer ist der klasse und völlig ausreichend.
Aber wir wollen öfters damit in Ulaub fahren (Gardasee, nächstes
Jahr) und eigentlich wollen wir ja noch ein Kind haben ;-)) und
müßten uns dann wieder einen neuen kaufen für zwei Kinder.
Welche Modell habt ihr euch schon ausgesucht?
LG Tina mit Lara (morgen 9 Monate alt)
Wir sind noch am Entscheiden :-)
momentan ist der Corsaire XL unser Favorit, weil er die größte Kopffreiheit und eine Blattfederung hat. Wir wohnen nämlich eher in einer ländlichen Gegend und sind viel auf unbefestigten Wegen oder am Rhein entlang unterwegs. Der Preis ist zwar happig, aber wenn wir den Wagen einige Jahre benutzen, hat es sich rentiert.
Den Croozer haben wir auch gezeigt bekommen, aber der scheint doch eher für Asphalt gemacht zu sein und wir wollen mit dem Wicht doch raus in die Natur (und hoffentlich auch mal in den Urlaub).
LG, palinuro
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen