Suchen Menü

Fa-Bericht und leichtes Baby, 28. SSW, wer noch?

Hallo Ihr Lieben, war heute wieder mal beim Gyn, mit der Kleinen ist soweit alles OK, sie wiegt aber nur 850gramm und ich bin in der 28. SSW, der Arzt hat nicht viel dazu gesagt, aber mir erscheint das Gewicht doch zu wenig, meine erste Tochter hatte zu der Zeit schon um die 2kg, hat jemand noch so ein leichtes Baby? Zugenommen habe ich nichts, bisher 6kg+ damit bin ich eigentlich zufrieden, mein HB ist im Keller, habe Eisentabl. bekommen, falls es nichts hilft, dann bekomme ich Spritzen, so das wars erstmal von mir, ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.
LG schokominze
Bisherige Antworten

Re: Fa-Bericht und leichtes Baby, 28. SSW, wer noc

Hi, also ich war gestern beim FA und bin 26.SSw. Er hat so um die 1000g ausgerechnet..zwei Kilo wären aber ein bischen viel...ich denke diese Berechnungen sind sowiso nicht genau...und solange sonst alles ok ist....:-)

Re: Fa-Bericht und leichtes Baby, 28. SSW, wer noc

Hallo Liro, du hast schon recht, es sind ja nur Schätzungen, aber trotzdem meine Tochter hatte halt zu der Zeit schon 2 kg, bei der Geburt 4100g, ich bin ja auch nicht böse drum, wenn ich ein zarteres Kind bekäme, denn die Geburt ist bestimmt leichter, als bei einem 4kg Wurm.
LG und Danke schokominze

Re: Fa-Bericht und leichtes Baby, 28. SSW, wer noch?

Hi,
keine Ahnung, US Gerät war ja beim Arzt kaputt. Aber 1kg zugenommen hab ich in 28.ssw und vom Schleppen her wirds auch anstrengender. Also sooooo leicht kann es nun auch nicht sein ;-)
Sternenfeder 29.ssw

huhu, also in der 24.SSW hatte colin ca. 500g, war also eigentlich auch zu leicht, und ende letzter woche (ende 27.SSW) hatte er auf 1000g aufgeholt. ich denke, die kleenen nehmen schubweise zu und das wird deine maus auch noch tun *g* aber ich wär auch froh keinen solchen brummer zu bekommen ;o) GGGGGLG - sunny+colin 27+3

hallo, du das baby passt, ist vielleicht in der unteren norm, aber vollkommen ok, wenn deine erste zu der zeit schon 2 kg hatte dann war sie es die nicht ins normschema passte, und was sagt dir das..... miss dem nicht zuviel bedeutung bei, das kleine wird auch noch ein propperes baby, die haben genauso ihre wachstumsschübe wie später wenn sie mal "heraussen" sind. gglg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen