Suchen Menü

FRAGE wg. speziellen Hörtest i. Rahmen d. U3 !!

Hallo,
ich nochmal *g*,
also bei der U3 meinte d. KiÄ, daß neuerdings (??) alle Babys einen speziellen Hörtest beim HNO machen sollen, weil nur so best. Störungen o. Hörminderungen ausgeschlossen werden können. HÄÄÄHHHH????? Da wird eine kleine Sonde ins Ohr geführt u. damit untersucht?? Und welches Baby hält da still????
War das bei Euch auch so?? Hab sowas echt noch nie gehört.
GGGGGGGGGLG Siro
Bisherige Antworten

öhm - ich hab davon noch nix gehört! GGGLG :-)

Re: FRAGE wg. speziellen Hörtest i. Rahmen d. U3 !

Hi!!
Wir waren auch zum Hörtest in der Uniklinik und die haben da eine "Sonde" wie ein Ohropax rein, nur ins Ohr gehalten und dann auf´s Knöpfchen gedrückt und fertig war es. Wenn die Kids schlafen und das müssen sie bei der Untersuchung dann wachen die davon nicht auf. Schwierig ist es nur wenn die Kleinen auf einem Ohr liegen und man sie bewegen muss. Unsere Untersuchung hat keine 2 Minuten gedauert und wir durften wieder gehen.
Die Kleinen haben dabei auch keine Schmerzen.
Ich kenne es noch so das der Test in der Klinik gemacht wird,bei der U2 allerdings ist es später besser da dann die Ohren frei von Fruchtwasser und Co. sind.
Wir haben sogar ein Heft von unserem KiArzt bekommen wo wir vor jeder U- Untersuchung Fragen zum Hören unseres Sohnes ausfüllen müssen.
LG Dani und Luca 4W

Hallo Dani

aha! DANKE für die konkrete Antwort. Nun bin ich wenigstens im Bilde *gg* Allerdings ist es natürlich in gewissem Grade schwierig, wenn das Baby schlafen MUSS. Vielleicht ist sie ja dann gerade wach *grübel* Na, mal schauen.
Schönes WE und etwas mehr Sonne als hier!!!
GGGGGGGGGGGGGGLG Siro

Re: Hallo Dani

Hi Siro !!
Wir sind mit dem Auto direkt vorgefahren da unserer im Auto immer schläft und dann haben wir Ihn schnell da rein getragen. Für die Untersuchung können die Kleinen im Maxi Cosi bleiben, zumindest bei uns.
Leider hat es heute kaum Sonne gegeben, dafür hat es aber nicht geregnet, ist ja auch schonmal was.
Dir auch noch ein schönes WE und LG Dani

Re: FRAGE wg. speziellen Hörtest i. Rahmen d. U3 !!

Ich war auch bei diesem Hörtest im Rahmen der U2. Das ist so ähnlich wie diese Fieberthermometer fürs Ohr und geht ganz schnell. Es tut also nicht weh. Sie können da schon feststellen, ob ein Kind schwerhörig ist. Das kann man lt. Arzt sogar schon am 2. Tag nach der Geburt testen.
LG Nicole

DANKE für die Info! GGGLG

Re: FRAGE wg. speziellen Hörtest i. Rahmen d. U3 !!

Hallo Siro,
bei unserer Maus wurde der Test noch im Krankenhaus im Rahmen der U2 gemacht.
Die Ärztin hatte so eiunen "kleinen Kasten" und hält nur ein "Knöpfchen ins Ohr. Geduld braucht das - stillhalten ist nämlich nicht wirklich drin. Und frag mich nicht wie, aber auf Knopfdruck muss dieses Gerät irgendwas messen.
Ist aber auch schon eine Weile her...
LG Frauke mit Cyra Cendrine (12W 1T)

auch Dir DANKE f. d. Info!!! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen