FRAGE wg. speziellen Hörtest i. Rahmen d. U3 !!
ich nochmal *g*,
also bei der U3 meinte d. KiÄ, daß neuerdings (??) alle Babys einen speziellen Hörtest beim HNO machen sollen, weil nur so best. Störungen o. Hörminderungen ausgeschlossen werden können. HÄÄÄHHHH????? Da wird eine kleine Sonde ins Ohr geführt u. damit untersucht?? Und welches Baby hält da still????
War das bei Euch auch so?? Hab sowas echt noch nie gehört.
GGGGGGGGGLG Siro
öhm - ich hab davon noch nix gehört! GGGLG :-)
Re: FRAGE wg. speziellen Hörtest i. Rahmen d. U3 !
Wir waren auch zum Hörtest in der Uniklinik und die haben da eine "Sonde" wie ein Ohropax rein, nur ins Ohr gehalten und dann auf´s Knöpfchen gedrückt und fertig war es. Wenn die Kids schlafen und das müssen sie bei der Untersuchung dann wachen die davon nicht auf. Schwierig ist es nur wenn die Kleinen auf einem Ohr liegen und man sie bewegen muss. Unsere Untersuchung hat keine 2 Minuten gedauert und wir durften wieder gehen.
Die Kleinen haben dabei auch keine Schmerzen.
Ich kenne es noch so das der Test in der Klinik gemacht wird,bei der U2 allerdings ist es später besser da dann die Ohren frei von Fruchtwasser und Co. sind.
Wir haben sogar ein Heft von unserem KiArzt bekommen wo wir vor jeder U- Untersuchung Fragen zum Hören unseres Sohnes ausfüllen müssen.
LG Dani und Luca 4W
Hallo Dani
Schönes WE und etwas mehr Sonne als hier!!!
GGGGGGGGGGGGGGLG Siro
Re: Hallo Dani
Wir sind mit dem Auto direkt vorgefahren da unserer im Auto immer schläft und dann haben wir Ihn schnell da rein getragen. Für die Untersuchung können die Kleinen im Maxi Cosi bleiben, zumindest bei uns.
Leider hat es heute kaum Sonne gegeben, dafür hat es aber nicht geregnet, ist ja auch schonmal was.
Dir auch noch ein schönes WE und LG Dani
Re: FRAGE wg. speziellen Hörtest i. Rahmen d. U3 !!
LG Nicole
DANKE für die Info! GGGLG
Re: FRAGE wg. speziellen Hörtest i. Rahmen d. U3 !!
bei unserer Maus wurde der Test noch im Krankenhaus im Rahmen der U2 gemacht.
Die Ärztin hatte so eiunen "kleinen Kasten" und hält nur ein "Knöpfchen ins Ohr. Geduld braucht das - stillhalten ist nämlich nicht wirklich drin. Und frag mich nicht wie, aber auf Knopfdruck muss dieses Gerät irgendwas messen.
Ist aber auch schon eine Weile her...
LG Frauke mit Cyra Cendrine (12W 1T)
auch Dir DANKE f. d. Info!!! GLG
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen