Füttert Ihr, wenn Euer Kind Hunger hat...
Hallo,
also ich gehe (bis auf das Fläschchen am Morgen) eigentlich nach der Uhr, d.h. ich füttere Max ca. um 12.00 Uhr, um 15.00 Uhr, um 18.00 Uhr und um 22.00 Uhr gibts nochmal ein Fläschchen. Morgens schwankt es schon mal um eine halbe Stunde, also Fläschchen zwischen 7.00 Uhr und 8.00 Uhr. Ich frag mich aber jetzt immer öfter, ob ich nicht lieber warten soll, bis Max seinen Hunger "meldet". Die Zeiten können zwar nicht so falsch sein, da er eigentlich immer alles auf isst.
Wie macht Ihr denn das?
Neugiereige Grüße
Angelika mit Max, 7M
Re: Füttert Ihr, wenn Euer Kind Hunger hat...
Wahrscheinlich hilft Dir meine Antwort nicht wirklich weiter, da wir bis auf morgens schon jede Mahlzeit ersetzt haben. :-)
Ich gehe irgendwie eher nach Gefühl. Lara meldet sich bei Hunger eigentlich nicht mehr. Sie hat schon seit Monaten nicht mehr wegen Hunger geweint! ;-)
LG Anna mit Lara June *25.06.04
beides, wenn die Zeit ran ist, hat Felix auch Hunger :-)
Felix kriegt zwischen 7 und 8 sein Fläschen, gegen 12 und 18 seinen Brei und gegen 19.30 Uhr sein Fläschen. Den GOB nachmittags kriegt er meistens 15 Uhr, aber wenn er noch schläft, wecke ich ihn nicht extra - nur weil die Zeit ran ist! Da kriegt er ihn halt 16 Uhr...
Ach so, wenn unser Sohnemann morgens früher munter wird und dann schon quengelt, kriegt er das Fläschen natürlich schon eher.
LG,
Uli mit Felix (8 Monate 3 Wochen)
Nicolai ist in der beziehung
GGGLG Silvi und Nicolai 36 w noch fast vollgestillt
ich biete robin zu bestimmten zeiten was zu essen an - eben zu mittag, ca.um halb 1 das mittagessen, ca. um halb 4 die brust und ca. um halb 7 den abendbrei usw.
er isst dann, soviel er mag - das kann mal alles sein oder auch weniger, z.b. nur ein halbes gläschen statt des ganzen. mag er nicht mehr, macht er auch den mund nicht mehr auf!
also denke ich, dass es bei dir auch passt!
die eltern entscheiden, WAS WANN angeboten wird, das kind entscheidet WIEVIEL es davon will!
lieben gruß,
karin mit robin *23.juli
ich füttere mehr oder weniger nach Uhrzeit, bei drei Babys und einem Kleinkind würde hier sonst wohl auch das Chaos ausbrechen. Wenn vorher gequengelt wird und ich davon ausgehe, das es Hunger ist, gibt es die Mahlzeit auch mal etwas eher, falls noch einer schläft, ist derjenige halt etwas später dran, aber im Normalfall habe ich feste Essenszeiten.
Da die Kleinen und der Große zu diesen Zeiten meistens auch sehr gut essen, passt das wohl auch. Ich denke mal, das es wohl auch ein Gewöhnungseffekt ist.
LG
Tuffi
9.30 1er Molch
12.00 Gemüse/Fleischbrei +Nachtisch -Obst
14-15h Greißobstbrei
17h 1er Milch manchmal auch um 19h
Aber eigentich lass ich sie nicht warten weil sie dan wircklich hunger hat. Außer sie schimmpft schon mal zwischendurch dan mach ich ihr was meißt aber am Abend wen sie noch ne Flasche braucht!
lg sylvi+Ann-Catrin 7Monate+2 Wochen
Lara hat auch feste Zeite um 12 Uhr, 15 Uhr und 18 Uhr.
Die beiden Flaschen morgens gebe ich, wenn Lara sich meldet also meistens gegen 7 Uhr und gegen 10 Uhr.
Die Zeiten haben sich bei uns so eingebürgert und Lara hat so ihren festen Zeitplan, den sie auch braucht. So hat sie ihren Rhytmus und weiß auch, wann z. B. zubettgehzeit ist ;-)
LG Katja mit Lara 7,5 M
ich geh schon nach der Uhr,was aber nicht heisst,das sie nichts bekommt,wenn sie mal ausser der Reihe hunger hat(kommt aber selten vor)!!!Dann bekommt sie zwischendurch Obst oder auch mal einen Keks.Unsere zeiten sind +/- eine halbe Std immer gleich.Morgens um 8Uhr,Mittágs um 12.30,nachmittags um 16Uhr und abends um 19uhr,damit kommen wir alle klar.glg sandra mit Maja
Nochwas,
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen