FA termin wird lang
bin seit heute 10+0, also offiziell im zweisteller. Hatte heute mein erstes grosses Screening, was auch alles gut verlief.
Eerst die üblichen probleme, urin, und ich war doch erst, und quetsch mir wieder die letzten Tropfen raus. Mein Blutdruck war dann Gott sei dank ok, also keine Standpauke. Zugenommen habe ich immer noch nicht, auch zufrieden. Urin war dann in Ordnung. und ab ins Sprechzimmer.
Doc guckt sich die Ergebnisse an und trägt sie in den Mutterpass ein, fragt wie es mit geht, ob ich noch einmal Probleme gehabt hätte, die ich verneine, denn ich war ja auch letzte Woche schon wieder arbeiten. Mir ist nicht mehr schlecht, das erzähle ich auch, und wie fasziniert ich von den veränderungen an und in mir bin.
Dann das große Thema, und hier wird es echt lang
Zusätzliche Vorsorgeuntersuchungen!!!!!!!!!!*kreisch*
Ich erkläre, daß wir eigentlich vor hatten die Nackenfaltenuntersuchung zu machen, und nach dem Ergebniss dann entscheiden was noch gemacht werden soll oder nicht, daß das Ergebnis für uns aber auf keinen fall einen Abbriuch zur Folge hätte, egal was auch kommt.
Er sieht mich etwas erstaunt an, und fragt mich nach dem Sinn und Zweck dieser entscheidung.
Kurzes schweigen, ich frage nach dem Grund seiner Frage.
Da erklärt er mir, daß er die Nackenfaltenvermessung sowieso nicht macht, er hat zwar die prüfung erneuert, und könnte sie machen, was aber nicht seinen grundsätzen entspräche. Bei gewisser Vorbelastung,
Re: FA termin wird lang Teil II
Ich bin nächste Woche noch einmal mit einer freundin da, und will mir das ganze mal in Ruge durch den Kopf gehen lassen. Wenn ich mir das so überlege hat er eigentlich recht.Ich will mein Kind, egal was es ist, was es hat, oder ob es vlt. auch nur kurze zeit für mich da ist. Ich will meine SS bewußt genießen, denn sie ist für mich ein geschenk mit dem ich nie gerechnet hätte, und ich werde das Ergebniss abgrundtief lieben. Warum soll ich mich künstich erzeugten Ängsten hingeben, nur weil ich 33 jahre alt bin, oder weil es gerade eine neue Methode gibt, die man einfach mitmachen muss?
Ich glaube ich bin mir fast schon sicher, daß ich auf iese Untersuchung verzichten werde, und weiterhin auf Mutter natur vertraue. Denn trotz aller Diagnostik kann mir niemand garantieren, daß mir oder dem Kind nicht noch auf der Zielgerade was passiert. manche mögen jetzt meinen ich streck den Kopf in den Sand, aber ich kann damit leben.
Wir sind dann ins Untersuchungszimmer wo ich einen sehr schönen US hatte. Unser Mikey hat mir mit beiden Händen zugewunken und ein bischen brakedance getanzt. Wir haben übrigens gerätselt, ob das die Nabelschnur oder
Re: FA termin wird lang Teil III
Unser Mikey ist schon 3,1cm groß und vollkommen ok!
Mein nächster Termin ist dann der 26.01, und die Zeit bis dahin wird sicher wieder fliegen.
So. jetzt hab ich sicher wieder ellenlang zur Diskussion angeregt, wollte euch aber erzählen was mich heute so bewegt hat.
Liebe Grüße
Tanja die heute ganz erschlagen ist von Arbeit, grübeln, einkaufen und essen.
Ich habe Dein Posting gelesen und ich bewundere Dich.Ich finde gut das Du dazu stehst und das Kind auf jeden Fall und unter allen Umständen haben möchtest und Du hast mich auch zum überlegen gebracht.Ich habe einen Ausschlag, den der Röteln verdammt ähnlich aussieht und ich schiebe Panik das diese es wirklich sein könnten und was ich machen würde, wenn es wirklich so ist und das Kind irgendwie geschädigt ist.Ich weiss es nicht.....ich habe 7 Mon. gebraucht um schwanger zu werden und bin sehr glücklich das es "endlich " geklappt hat.Doch ich habe auch angst....ich respektiere und bewundere diese Entscheidung von Dir und wünsche Dir und Deinem kleinen gaaaaaanz viel Glück.Bei mir wird wohl nur eine Blutuntersuchung aufschluss geben und dann sehe ich weiter.Liebe grüße Sandra, die sich ganz viele Gedanken macht
find ich ja wieder gut (ich hatte letztens ja auch schon mal ne Umfrage dazu gemacht). Es ist doch wirklich schlimm, wie sehr eine schwangere Frau verunsichert wird, nur weil es immer mehr Verfahren gibt.
LG Heike
schön das mit Deinem Krümmel alles ok ist... Als mich meine Ärztin fragte wegen der Nackenfaltenmessung haben ich auch nein gesagt... Gut ich bin noch etwas jünger wie Du, aber auch für uns stand fest das wir dieses Baby nehmen egal was kommt... Es soll von allein entscheiden ob es bei uns bleiben will oder nicht... Und wenn es irgendwas hat dann ist es unser Schicksal....Bei meinem Sohn habe ich es damals auch nicht machen lassen... Wir hatten 4 Jahre gebraucht um ihn zu bekommen und ich hatte auch 2 FG.... Da war ich Dankbar überhaupt ss zu sein... Aber das ist halt wie bei allem eine Entscheidung die jeder für sich treffen muß
LG Tascha
also wenn Du sowieso weißt das ein Abbruch nicht in Frage kommt,
warum dann diese Untersuchung? Da muß ich Deinem Doc beipflichten;-
) Ich hatte FU machen lassen, nix anderes vorher( macht nur noch
nervöser und unsicherer), weil meine Entscheidung feststand.
Aber vor ein paar Jahren hätte ich sicher keine speziellen
Untersuchungen gemacht.
ggglg, Malati 23+0
wie auch du, haben mein mann und ich beschlossen dieses Kind auf jedenfall anzunehmen, egal was kommt. wir haben 3,5 Jahre auf diese Schwangerschaft gewartet und ich bin der Meinung, daß sich Kinder die Eltern aussuchen und wenn sich ein krankes Kind uns als Eltern aussucht, hat das sicherlich seinen Grund.
Liebe Grüße und alles Gute
Tanja + Puuzel 9+4
ich find`s schön, dass wir mit unserer entscheidung nicht alleine dastehen!
für dich alles liebe und nat. ein "pumperlgsundes" babylein!
karin 12+0
Re: FA termin wird lang
Also wenn Du
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen