Für die, die es interessiert......
habe sehr mit mir gehadert, ob ich posten soll oder nicht, aber was wäre das denn für ein Müll und unsinniges Forum, wenn man hier Angst haben muss, was "falsches" zu posten, was einigen damen nicht schmecken könnte.
Also tue ich es trotzdem :-)
Ich komme grad vom FA *tritratrallala*
Ich bin wirklich und richtig schwanger, keine Eileiter-SS oder FG.
Fruchthöhle und Dottersack waren sehr gut sichtbar, Baby mit Herzschlag leider noch nicht. Sie hat mich erstmal noch in keine SSW eingestuft, will, dass ich in 14 Tagen nochmal komme und dann gibts auch den fertigen Mutterpass.
Bin etwa 6/7. SSW
Will noch sagen, ich freue mich trotz der blöden Umstände sehr und hibbel genauso wie bei Felicia, nur etwas routinierter *lach* und werde NICHT abtreiben oder solch ein Unsinn machen.
Liebe Grüße
Sandra mit Felicia und dem Wunderzwerg
Re: Für die, die es interessiert......
habe an Dich gedacht. Ich wünsche Dir viel Kraft. Ich hätte im Moment keinen Sinn für ein zweites Kind - ich müßte dann aufhören zu arbeiten und das ist 1. finanziell nicht drin und 2. arbeite ich ja auch ganz gerne... Ich versuche halt beides zu verbinden, das geht m.E. nach mit zwei so kleinen Kindern nicht. Allerdings gebe ich gerne zu, das wenn meine Eltern hier wohnen würden und ich Franzi immer mal abgeben könnte und nicht die doofen Kosten für eine Tagesmutter hätte ich wahrscheinlich nicht so zögerlich wäre und im Sommer anfänge zu üben.
Gruß Olive
ja, da sagst du was! Ich habe mir jetzt einen Job gesucht, mit dem ich 2 Kinder gut vereinbaren kann. Es ist erstmal nur ein Minijob, aber ich bewerbe ich gerade als Tagesmutter/ Haushaltshilfe. Das ist nicht schädlich fürs Kind und ich kann beide sogar mitnehmen, wenn die Familien damit einverstanden sind.
In meinen ursprünglichen Beruf kann ich erstmal nicht zurück.
LG Sandra
Also nochmal - eine schöne Schwangerschaft und ein gesundes Baby wünscht dir
Kathi
danke dir!
Ja, auf die beschwerdenfreie SS kann ich nur hoffen, ich werde als risiko-ss eingestuft, gleich 4 x.
Ich muss ab Mitte der SS mindestens alle 14 Tage zum FA. Die wollten mir heute sogar ein automatisches Blutdruckgerät verpassen, was über tag alle 15 Minuten und nachts alle 30 Minuten selbstständig misst.
Ähm, ich habe dankend abgelehnt und dass bis zur Mitte der SS verschoben.
LG Sandra
GGGLG Silvi
LG Sandra
Klarheit und so wie ich es aus deinen Zeilen heraushören konnte,
freust du dich auf das Kind :-))
Hoffen wir mal, dass diese SS etwas länger dauert und keine
Komplikationen auftreten.
Liebe Grüße an euch Drei...
Tina
ja, das hoffe ich auch.
Ich muss ab Mitte der SS 14 täglich hin und habe einen Schreck bekommen, als ich da laß- 4 x risiko-ss (Zustand nach Frühgeburt, Präeklampsie bei vorrausgegangener SS, Zustand nach Sectio, Rasche SS-Folge). Klasse...
Boah, das macht einem doch etwas Schiß. Vor allem mit einem Dreikäsehoch alle 14 Tage zum FA zu rennen wird sicher nicht so toll :-/
Aber ich weiß dann widerum, dass es dem Kleinen gut geht und das ist ja die Hauptsache, gell?
LG sandra
danke!
Nein, meine FÄ meinte, sie hätte schon Patienten gehabt, die nach 4 Monaten wieder ss geworden sind und alles verlief ok.
Sie meinte, empfhohlen werden mindestens 6 Monate, aber wenn es nur 5 sind, ist es auch kein Weltuntergang.
Ich habe jetzt auch shcon sooo viele verschiedene Meinungen gehört. jeder sagt was andres. Mir wurde sogar gesagt, 3. Jahre nach Sectio warten wäre am besten, andere sagen wieder 6. Monate reichen.
Ich hoffe doch, es geht alles gut, habe nämlich schon Angst, dass mir das gleiche passiert wie bei Felicia. natürlich hat die FÄ noch eins raufgesetzt und sagte "Berechtigterweise haben Sie Angst, aber wir werden versuchen, das zu verhindern". Toll, ich hoffe, es klappt.
Lg Sandra
Mich interessiert es...
Herzlichen Glückwunsch!!! Eine neue Kugelzeit für Dich beginnt, wie schön. Ich kann es mir im Moment zwar noch nicht wieder vorstellen, aber so in einem Jahr vielleicht...
Na, da kann ich nur den Hut vor Dir ziehen, mit zwei sooo kleinen Mäusen... aber es wird sicherlich nur der Anfang sein der vielleicht etwas stressig ist später haben die beiden dann richtig viel voneinander, wegen zusammen spielen und so!
Ich wünsche Dir auf jedenfall alles alles Liebe und Gute und vorallem eine wunderschöne Schwangerschaft mit NULL Stress, muß ja nicht schon vorher anfangen. Das mit allen 14 Tagen zum Arzt ist wirklich etwas doof, aber du machst das schon...
LG
Sandra mit Josephine *07.08.04
Re: Mich interessiert es...
Die ersten 20. Wochen sind ja die spannensten, die 10. Wochen zwischen 20. und 30. Woche sind sehr schön ( Kindsbewegungen) und ab der 30. Woche ging es bei mir steil bergab :-(
Ich hoffe, diese SS wird besser. Muss ja, schließlich ist Felicia auch noch da und fordert ihr Recht.
LG Sandra
also erstmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und...lass doch die anderen denken und schreiben was Sie wollen...DU BEKOMMST JA DAS KIND und nicht die...und ich finde es toll, daß du von vornherei gleich gesagt hast, daß eine Abtreibung für dich nicht in Frage kommt! Hut ab, du hättest es dir ja auch einfach machen können....und vorallem jetzt in deiner nicht geraden einfachen Situation, finde ich es schön, daß du dich so auf dein Kind freust.
Ich wünsch dir alles Glück der Erde, eine schöne Kugelzeit und vorallem das es privat bei dir wieder bergauf geht...
Wie geht es dir denn sonst so in deiner neuen Wohnung und mit deinem "Ex-Mann" - weiß er denn auch von der SS?
LG und schönen Tag
Micha mit Anna, fast 8 Monate
ja, ich hätte es mir einfach machen können, wobei ich glaube, dass das 1. nicht fair wäre dem Mäuschen gegenüber und 2. für die Psyche nicht einfach wäre. Gerade, wenn man schon ein Kind hat und weiß, wie eine SS verläuft.
Ich fühle mich ziemlich komisch in meiner Wohnung, denn viel drin ist noch nicht. Ich habe nicht einmal einen Kühlschrank, muss ich erst kaufen gehen.
Aber es wird, jeden Tag schleppe ich was rüber und mache die Bude wohnlicher *freu*
Ja, Frank weiß von der SS, ich habe ihn am Tag wo ich den Test gemacht habe, angerufen. Er weiß also genau so lange wie ich, dass im Dezember nochmal Nachwuchs kommt.
Auch heute hat er angerufen nach dem FA Termin und wollte den Stand der Dinge wissen. Er wünscht sich einen Jungen ;-)
LG Sandra
Ich wünsche Dir alles alles gute und eine hoffentlich beschwerdefreie Schwangerschaft. Geniesse sie!
Auch wenn andere das jetzt makaber finden, ich würde auch gerne wieder schwanger sein, und dass obwohl mein Mann Lymphknotenkrebs hat und zur Zeit Chemotherapie bekommt. Es ist zwar "nur" (GSD) im Anfangsstadium, aber laut seinen Ärzten sehr gut heilbar.
Ich habe aber meinen Mann hinter mir stehen, der auch gerne noch ein zweites Kind möchte. Aber erst mal soll er wieder gesund werden!!!
Also: Du wirst das schon hinkriegen. Du bist eine starke Frau, was man schon an Deinen Postings erkennen kann. Du wirst das schon schaffen. Bau Dir Dein eigenes Leben mit Deinen Kindern auf. Die Kinder werden Dich schon ablenken und für viel Trouble sorgen..... :-))))
LG Steffi + Sarah (geb. 03.07.04)
oh, das tut mir wirklich leid für deinen Mann, ich hoffe er wird wieder ganz gesund. Schei* Krebs, der macht oft alles kaputt! Und er jagt einem eine Heidenangst ein.
Danke!
LG sandra
lieben gruß von karin, die gerade an die anfängliche (4-monate-dauernde) übelkeit denkt und dir wünscht, dass du von der "speiberei" ;-) verschont bleibst :-))))
ja, ich hoffe auch :-)
lg sandra
schön mal wieder was von Dir zu lesen!!!
Fühle Dich von uns ganz feste gedrückt und geherzt. Schön zu hören, daß es Euch 3 gut geht und Du Dich über Deine SS jetzt freuen kannst.
Isabel und ich freuen uns mit Dir, auch wenn's schwer werden wird unter den Umständen, in denen Du Dich befindest. Aber Du wirst es schon schaffen, ganz sicher :)))
Gibt's schon Fotos von der neuen Wohnung? Bin ja so neugierig!
GLG
Petra und Isabel *25.07.04
danke!
Hmm, ich habe noch keine Fotos gemacht von der Wohnung *schäm* Ich muss mal gucken, dass ich die Tage welche von mache. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich die Dinger auf den PC bekomme. Mein Mann wird mir kaum helfen.
Ich bemühe mich, versprochen.
LG Sandra
Schön zu hören ;O)!
Ich wünsche Dir und Deinen Süßen ausserhalb und innerhalb alles erdenklich gute, ihr schafft das. Wenn es Probs gibt, sind wir ja auch noch da ;O)!
LG CIndy, bei deren im Freundeskreis rundrum alle Schwanger sind
:-)
LG Sandra, die sich bei Fragen natürlich an dich wendet :-)
Ich sag nur eins, der Anfang ist sehr schwer, aber dann wirds IMMER SCHÖNER!
LG Cindy, die froh ist zwei so kleine Mäuse zu haben
na das hört sich doch prima an.Ich bin mir sicher du schaffst es auch mit zweien!Nur nicht den Mut verlieren.Aber so wie ich dich einschätze dürfte das kein Problem sein ;o)
Alles Liebe
Chick
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, schließlich fragen die Kinder nicht, wie es mir geht.
Vielleicht sind sie ja gnädig mit mir und Felicia lässt die Trotzphase aus und das Baby lacht viel und ist gut drauf ;-)
LG Sandra
Na dann können wir ja zusammen kugeln ;-)!
Herzlichen Glückwunsch nochmals!
Sehen uns dann im ET Forum!
Lg Nicole, Niclas und Würmli 6+1
ja, finde ich immer noch lustig, wir sind in etwa gleich weit, wenn nicht sogar auf den Tag genau.
Genaueres weiß ich ja erst in 14 Tagen.
LG und danke!
Sandra
habe heute morgen schon an dich gedacht. Schön, das du dich freust!
Du wirst sehen, der Rest wird auch noch werden!!
Meine Daumen hast du auch weiterhin!
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
danke, das ist lieb *freu*
Ja, ich hoffe, es wird. Ich hoiffe auch, ich werde mit meinen Aufgaben wachsen.
LG Sandra
so erstmal einen herzlichen Glückwunsch! Es freut mich wirklich von Herzen zu lesen das Du Dich auch wirklich freust! Und ich wünsche Dir ganz viel Kraft und ´ne tolle Kugelzeit - bin fast ein wenig Neidisch - ach ja.....
Ich habe schon die letzten Tage nach Dir ausschau gehalten, aber Du hattest warscheinlich anderes zu tun!
Schön das Du bescheid gegeben hast und zu Thema posten oder nicht - Wen´s nicht interessiert kann doch drüber weg lesen und sich vor allem seine Kommentare sparen
LG an Euch von Britta und Paul
danke, dass ist lieb von dir!
Ja, ich freue mich wirklich, auch wenn ich bissel Schiß habe.
LG Sandra
ich hab heute schon an dich gedacht wegen deinem FA-Termin. Ich freu mich für dich, dass alles gut ausschaut, dann gratulier ich dir jetzt erstmal ganz herzlich zur SS!!! Schön, dass du dich auch freust, das tut dem Zwergi sicher auch gut. Es ist schon echt irgendwie krass, dass wir Repromädels (was für ein Wort...) jetzt hier alles schwanger werden. Ich hoffe du bleibst auch weiterhin hier im Forum und erzählst wie es weitergeht mit deiner SS.
Drück dir Daumen für deine Kugelzeit auch wenn es sicher stressig wird so oft zum Arzt zu rennen.
Du wirst das schon alles packen!
LG sassa mit juliana *27.7.04 und auch einem wunderzwergi 17+4
danke! Ich bin ja ganz schün überrascht, wie schnell die zeit verging, du bist schon in der 18 SSW *wow*
Ich bin wirklich froh, noch nicht so weit zu sein, denn dann ist Felicia auch älter (17 Mon.), wenn das Baby kommt.
LG und dir natürlich auch eine schöne Kugelzeit :-)
Sandra
Ich möchte auch wissen, wie es Euch geht!
schön, daß es Dir gut geht und daß schon die Fruchthöhle zu sehen ist!
Ich war bei meiner ersten SS auch als Risiko-SS eingestuft und es ging alles gut. Ich habe mir am Anfang auch echt tierische Sorgen gemacht, aber das Schöne war, daß die Kontrollen öfters waren und daß man bis zur nächsten US-Untersuchung nicht so lange warten mußte. Außerdem hat mein FA mehrere US-Untersuchungen gemacht und ich konnte jedes Mal sehen, daß es Lara gutging.
Also so eine Risiko-SS hat auch was positives!
Ich wünsche Euch Dreien alles, alles Gute und Dir vorallem viel Kraft und eine wunderschöne SS!
Katja und Lara
Re: Ich möchte auch wissen, wie es Euch geht!
danke! Ja, bei Felicia hatte ich eine Präeklampsie (Gestose mit schlechten Blutwerten) und dass möchte ich nicht nochmal bekommen.
LG Sandra
Natürlich interessiert mich das :-)
jetzt darf man ja hochoffiziell gratulieren zu Deiner Schwangerschaft. Ich wünsche Dir trotz aller Probleme eine glückliche beschwerdefreie Zeit.
Halt uns auf dem Laufenden.
LG Petra
Re: Natürlich interessiert mich das :-)
Ja, werde ich tun :-)
LG Sandra
Re: Natürlich interessiert mich das :-)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen