Suchen Menü

Fünf Stunden oder länger keinen Hunger?

Mein Kleiner (8W7T) hat heute mehr als fünf Stunden (tagsüber) geschlafen. Schließlich habe ich ihn geweckt, weil ich mir Sorgen gemacht habe (er kommt sonst immer nach vier Stunden und ich kann die Milchbar dann gar nicht schnell genug geöffnet haben). Er hat trotzdem keinen großartigen Hunger signalisiert. Ich habe ihn dann trotzdem angelegt und er hat eigentlich normal (etwa 20 Minuten) getrunken.
Machen Eure sowas auch schonmal oder muss ich mir Sorgen machen, wenn er soooooo lange schläft?
Bisherige Antworten

Re: Fünf Stunden oder länger keinen Hunger?

Hallo,
also Annika macht das manchmal auch.
LG Trixie

Re: Fünf Stunden oder länger keinen Hunger?

hallo,
das kommt bei jannis auch manchmal vor. ich wecke ihn grundsätzlich nicht. bisher hat es ihm auch nicht geschadet, er nimmt nach wie vor gut zu.
lg mellie & jannis (11w)

Re: wenn´s zu lange dauert wecke ich ihn

das kommt bei uns auch manchmal vor. noch dazu trinkt meiner nur 4- max. 5 mal am Tag immer so nach ca. 4 Stunden und schläft nachts durch. Es ist nicht so dass ich nicht versucht hätte ihm mehr anzubieten. Manchmal wird er richtig sauer wenn ich ihn versuche zu stillen ohne dass er das will. Wenn er seine nächste Mahlzeit um mehr als 4,5 Stunden verschläft versuche ich schon mal ihn wachzuküssen. Wenn das gar nicht hilft lasse ich ihn halt noch eine halbe Stunde trinken. Wenn er viel zu lange pennt wird er nur noch gieriger und schluckt dabei zuviel Luft. Aber wenn du das Gefühl hast, dass er ansonsten genug bekommt (was ich leider nur teilweise habe) würde ich ihn schlafen lassen.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen