Fährt noch jemand in der Babyschale Auto?
Allerdings nervt mich das klobige, schwere Ding. Meist lass ich die Babyschale schon im Auto, daber manchmal schläft Theresa ein und dann trag ich sie halt so hoch.
Sind wir die letzten, die das Ding noch benutzen? Wie macht ihr das?
Danke für die Antworten! Liebe Grüße, Anja
Re: Fährt noch jemand in der Babyschale Auto?
wir hätten die Babyschale auch noch, wenn sich Alina nicht so gewährt hätte dagegen, sie da rein zu bringen war ein Ding der Unmöglichkeit. Alina ist auch sehr klein, sie hätte da auch noch reingepasst, aber bald liegt der kleine von ner Bekannten drin ;O)
LG Cindy
wir haben auch noch den Maxi Cosi. Habe auch noch keinen neuen Sitz daheim, muss jetzt aber doch mal bestellen...
*schluck - wieder 170 Euronen wech...*
Finde das Teil echt wesentlich praktischer als der nächste Sitz, ist zumindest beim abends mit Baby weggehen und dann auf dem Rückweg in der Schale einpennen lassen unschlagbar...
So ist das Kinderzimmer schon dunkel, Kind aus dem Auto holen (ist schon schlaf-fertig), Pulle anrühren, Kind aus dem Maxi-Cosi holen, andocken, ab in die Heia, fertig...
Nerven tut mich das Teil aber auch ab und an, vor allem die ewige anschnallerei...
und irgendwie finde ich es einfacher ein Kind "Am Henkel" zum Auto zu tragen und dabei noch zich andere Klamotten in der Hand zu balancieren als mit Kind auf dem Arm und diversen Klamotten zum Auto zu laufen...
Franzi kann halt auch noch nicht selber laufen, und so lange sie das nicht tut ist ein Maxi Cosi echt super-praktisch...
Gruß Olive
wir fahren noch m. Babyschale!!! LG
Wir haben erst vor kurzem gewechselt, aber auch nur weil Kendrick raus gucken wollte. In die Schale würde er jetzt noch passen.
LG Savi
wir nutzen auch noch die Babyschale, da Finn immer noch nicht sicher sitzen kann. Aber ich würde langsam liebend gern auf den nächsten umsteigen, da ich den Maxi-Cosi mit ihm drin als wahnsinnig schwer empfinde. Außerdem ist Finn allmählich wirklich zu groß für das Teil. Ich geb ihm jetzt noch einen Monat Zeit und dann wechsel ich so oder so. Dann ist er wirklich zu groß. Also die letzten Nutzer werden wir wohl sein. :-)
GGLG
Christin
bis vor 2 Wochen...
LG - Katrin
Wir benutzen ihn nun noch parallel zum großen Sitz. Theresa ist
auch bis über ihren ersten Geburtstag hinaus ausschließlich
MaxiCosi gefahren - einfach weil er am sichersten ist. Auch wenn
sie mit über 80 cm und Moppelweite damals schon echte
Probleme bekommen hat (aber wer nicht "mault" und der Kopf
noch gerade unter Rand ist...).
Nun haben wir im großen Auto den großen Sitz und im kleinen
nehme ich noch immer die Schale (und das mit 14 Monaten!). Zum
Schwimmen finde ich sie eh auch praktischer - da kann ich
Theresa drin "parken", wenn ich mich anziehe. Aber bald geht es
echt nimmer, sie ist mit den Schultern zu breit und einfach zu lang
(trägt ja auch Gr.86).
Und das mit dem schlafenden Kind aus dem Auto tragen - das war
echt klasse...
GGLG Simone, deren Theresa deine Theresa lieb grüßt!!
ja, wir!
rückwärtsfahren) so lange es irgendwie geht.
mein weg zum auto ist mittellang und hügelig, aber ich trage das
paket, es geht schon
lg, winya
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen