Fühl' mich so gar nicht mehr schwanger!!!???
mach mir gerade ziemliche Gedanken!!! :(((
Habe am vergangenen Freitag mein Geburtstagsessen im Büro
ausgegeben und musste die ganzen Flaschen und das Essen
tragen! Es war alles in einer Klappbox und diese war nicht
sonderlich leicht!!! Hatte danach ein kurzes Ziehen im
Unterleib! Dachte mir nichts dabei, ich kenn das Ziehen ja!
(Dehnung der Gebärmutterbänder) aber es war etwas stärker als sonst! Mittags hab ich dann zu Hause Großputz ver-anstaltet, da ich am Samstag meine Ruhe haben wollte! War bis zum Abend beschäftigt und danach ziemlich kaputt!!! Habs total übertrieben!
Am Samstag beim Sprudel aus dem Keller holen, wurde mir plötzlich ganz komisch und ich fing total mit zittern an! Hab dann sofort etwas gegessen und mich danach ins Bett gelegt und ausgeruht!
Doch seit Gestern fühl ich mich so gar nicht mehr schwanger, hab kein kurzes Ziehen mehr und die Brüste spannen auch nicht mehr!!! Mach mir nun ziemliche Gedanken!!! Was soll ich nur tun??? Soll ich meinen Arzt verständigen??? War allerdings erst am vergangenen Dienstag
bei ihm und ich möcht auch nicht alle Gäule scheu machen! Ist ja auch erst meine erste Schwangerschaft, kenn mich ja noch nicht aus!!!
Hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben!!!
Liebe Grüße Eure Silke* (10+3)
Re: Fühl` mich so gar nicht mehr schwanger!!!???
Johanna mit Würmlich 10+4
Ich fühl mich auch nicht mehr schwanger. Mir ist schon seit Wochen nicht mehr schlecht, das Ziehen nimmt mein Körper wohl nicht mehr wahr, und bis auf die Nachwirkungen die ich vom Lieben im KH habe, und die Schlappheit vom Durchfall geht es mir echt gut.
Ich glaube mein schwangeres Gefühl kommt erst wieder, wenn ich das Kind spüren kann.*seufz* und das kann ja noch gute 7 Wochen dauern.
LG Tanja 13+0
Will auch mal versuchen Dich zu beruhigen...
Ich bin ss in der 14. Woche und hatte aber im Sommer eine MA mit AS in der 12. Woche.
Ich habe einen sehr netten und sehr offenen, direkten FA, was mit sehr entgegen kommt.
Als ich ihm am Tag nach der AS fragte ob es vielleicht nicht doch sein könnte daß ich mich körperlich überanstrengt habe (arbeite in der Reittherapie mit beh. Kinder - d.h. heben, ausmisten, satteln etc), meinte er nur :"So einfach kann man kein Kind "weg" heben"! Er erklärte mir dann noch daß einer intakten SS körperliche Anstrengung nichts ausmachen kann, das Kind nimmt dadurch keinen Schaden. Wenn man sich zu viel zumutet kann es sein daß die Mutterbänder zwicken (kennst Du ja...) dann soll man halt langsamer tun, aber wenn das Kind gesund ist, schadet man ihm nicht direkt damit.
Das hat mich damals sehr beruhigt und auch jetzt handel ich danach.
Etwas völlig anderes ist es, wenn schon Riskiken bestehen,z.B. bei Blutungen, dann ist Schonung natürlich das Wichtigste.
Also hör ruhig auf Deinen Körper, wenn Du merkst daß Dich etwsas zu sehr anstrengt dann versuch es zu umgehen, aber Deinem Kind hat die Heberei mit Sicherheit nicht geschadet!
(Noch ein Zitat von meinem FA:"Wenn es so einfach wäre bräuchte man nur jede Frau die ihr Kind nich will zum Heu abladen schicken...." Da mußt ich damals schon fast lachen, klingt aber sehr einleuchtend - oder nicht?)
Liebe Grüße Simone
Liebe Grüße Alex
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen