Suchen Menü

FA-Termin und Angst!!!!!!

Hallo!
Ich gehöre hier eher zu den stillen Lesern, wollte aber trotzdem berichten, wie es gelaufen ist! Ich war gestern beim anderen FA, weil ich meinen Krümel beim US auf Video aufgenommen haben wollte.(die normale VU habe ich erst nächste Woche)Es ist auch erstmal alles gut gelaufen nur der Arzt hat mich wegen der Werte verunsichert. es sind nämlich folgende Werte rausgekommen:
BPD 80mm
FE 54mm
und AU 210mm
BPD und FE sind zeitgerecht(ich bin gestern bei 28+1 gewesen), aber der AU ist 3Wochen zu klein! Ich habe jetzt tierische Angst, daß was nicht stimmt! Der Arzt sprach von evtl."Hystropie" hat es aber nicht genau erklärt und meinte die Werte müßten kontrolliert werden!!
Ich habe dann direkt meinen FA angerufen und der meinte erstmal soll ich mir keine Sorgen machen und , daß wir das überprüfen werden! %Trotzdem mache ich mir aber Sorgen!!
War es vielleicht bei einer von Euch ähnlich???
Vor 4Wo war doch noch alles okay!
ich hoffe auf Eure Antworten!
GGLG
eine besorgte Beate 28+2
Bisherige Antworten

Re: FA-Termin und Angst!!!!!!

Hallo, mach Dir da nicht zu viele Gedanken, bei meiner Freundin haben sie echt alle verrückt gemacht, das Kind ist viel zu klein, der Kopf zu groß und das Kind nicht richtig entwickelt. Sie soll über eine Fruchtwasseru. nachdenken, ob man da was feststellt usw. UNd... letzte woche kam der Krümel auf die Welt, ist putzmunter, kernbeseung und hatte 3690g. ALso ... alles kalter Kaffee. Das mit dem Ultraschall ist zwar echt klasse, aber manchmal stimmt einfach das Messen nicht. Z.B: wenn ein Kind einen ovalen SChädel hat, dann ist das Gewicht völlig flasch berechnet, weil der KOPF JA 1/3 ausmacht. Also warte den nächsten tERMIN AB und dann wirst Du sehen. Meine Kleine haben sie in der 28. SSW auf 1700g geschätzt, auch völlig utopisch das wäre fast das doppelte vom normalen. ICh warte bis zum nächsten Termin und dann sehen wir. ICh wünsch Dir viel Glück und alles Gute, berichte mir was Dein FA misst, würde mich echt interessieren. Gruß TIna

Re: FA-Termin und Angst!!!!!!

huhu beate, ich kann da tina nur vollkommen recht geben!! US is ne supitolle erfindung, aber wie leicht kann sich der doc mal um nen millimeter verklicken und scho is das ganze ergebnis verfälscht.. die US-werte sind nie so 100%ig genau und deswegen würde ich mich da nich verrückt machen lassen und einfach abwarten, was dein FA nächste woche sagt. ich glaube wirklich, daß alles in ordnung ist und ich finds schade wie leicht und schnell einen die ärzte doch mit ihren komischen prognosen immer verunsichern.. GGGGGLG - sunny+colin 30+4

Danke!

Danke Euch beiden für die Aufmunterung! Ich versuche mir wirlich keine Sorgen zu machen, aber es ist einfach nicht so leicht darüber nicht nachzudenken!
Ich warte erstmal bis nächste Woche ab und sehe, dann mal weiter!!
GGLG
Beate 28+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen