Suchen Menü

FA/Hebibericht bei ET+4, :-) und :-(

Hallo Ihr lieben!War heute bei der Hebi und beim Fa und ich sitz hier mit einem lachenden und einem weinenden Auge!Es ist soweit alles ok,dem Krümel gehts gut,Mumu 2-3cm auf,Gebärmutterhals auf 5 cm dehnbar,alles butterweich und geburtsbereit.Auf dem CTG waren alle 3 Minuten Wehen zu sehen(nur hab ich davon nix bemerkt ??),Köpfchen fest im Becken.Der Fa hat dann aber festgestellt,dass ich nur noch wenig Fruchtwasser habe und deshalb mir und meinem Krümel noch bis Montag Zeit gegeben hat um von selber loszulegen,ansonsten wird mit Prostaglandin eingeleitet.Somit hat sich meine Entscheidung für oder gegen Einleitung erledigt!
Meine Hebi und ich haben allerdings besprochen,dass wir nun alles in Bewegung setzen um die Geburt natürlich zu provozieren,um eine Medizinische Einleitung zu verhindern.Hab von ihr Wehentee bekommen,dieses Nelken,_Zimt,Pfeffer usw.Gemisch,sie hat bei mir unten was gedehnt(also ich glaube sie hat den Mumu von der Fruchtblase getrennt oder so)was gar nicht weh getan hat aber geblutet...Und ich werde heute abend den Wehencocktail nehmen.Laut der Hebi sollte es dann morgen früh losgehen.
Naja,mal sehen!All meine Einleitungsversuche scheinen doch ein bisschen was gebracht zu haben,aber mein Sohnemann braucht anscheinend einen kräftigen Tritt in den hintern,grins.Drückt mir die Daumen dass es klappt,ich hoffe es so sehr.allerdings bin ich auch ein bisschen nervös,jetzt wo es ernst wird...Ganz ganz liebe Grüsse Susi
Bisherige Antworten

Re: FA/Hebibericht bei ET+4, :-) und :-(

Hallo Susi,
ich drück Dir ganz doll die Daumen das Du um die Einleitung rumkommst.
LG
Yvonne

Hi Yvonne!Danke für deine Daumen!Liebe Grüsse Susi

Hallo Susi,
ich bin heute Et+3 und habe es auch schon mit Akkupunktur von Hebi versucht und mit Fußreflexzonenmassage. Bis jetzt hat sich noch nichts getan. Mein Muttermund ist immer noch so gut wie zu und fest im Becken sitzt mein Kleiens auch noch nicht. Was weißt Du noch für Tips? Mein erster Sohn hat nämlich am Dienstag Geburtstag und am selben Tag will ich nicht entbinden.
liebe Grüße Dani

pfoa. ähh, hallo erstmal. also wenn du mich fragst klingt das eh wieder nach einer flotten geburt. also wenn mein mumu mal so weit war , da hatte ich vorher schon stundenlang massive wehen. (neid) ;-)). na hoffentlich wirken die zaubermittel, aber ich denk immer noch das er am 10. kommt. *gggg* und das würde dann morgen sein. also, wenn er bis morgen um 24 h nicht da ist, dann komm ich höchstpersönlich und er kriegt nen schups :-))). na das wird schon. ich bin heut schon fix und foxi vor lauter rumwerkeln. es zieht auch immer schön, aber das kennen wir ja schon..... auf jeden fall mach ich heute noch heidelbeer, ribisel und himbeer mixmarmelade. dann hab ich heute auch sicher keine schlafprobleme. was mixt den da in den wehencoktail rein? das würd mich intressieren. alles liebe isa

Hi Isa!Tja man hofft,grins.Ich werde den Cocktail am Abend nehmen,dann kommt er irgendwann in den frühen Morgenstunden,das wär ja dann der 10....Ich hoffe dass es wirkt,bis jetzt weh ich so vor mich hin aber es ist noch nix richtiges,der Schleimpfropf ist aber blutig abgegangen,na mal sehen.Hmmm,Feine Marmelade die du da machst, schade dass du nicht einen Topf durchs net herüberschicken kannst...!Ich schick dir das Wehenrezept übers Profil,ok?Liebe Grüsse und drück mir die Daumen!!!Susi

hallo, und danke, gleich mal die dämliche frage dazu, was ist mandelmus??? ist das sowas wie marzipanrohmasse??? wo krieg ich das? sonst klingt das ja gar nicht übel, vor allem der sekt mjam mjam *gg*. der propfen ist schon mal weg, naja und schon geöffnet, ich glaub schon fest drann, das es morgen soweit ist. uiuiuiui da werd ich auch ganz hippelig. ich wünsch dir auf jeden fall, das es so klappt, nicht zu schlimm ist, und wenn ich das nächste posting von dir les, das du dann schon deinen junior hast. ich drück dir sämtliche däumchen, zehchen und was man sonst noch drücken kann ;-)). dickes bussi und alles liebe ,isa

Hi Isa!Ich bin noch wach,hab leichte Wehen aber hoffe noch auf die Richtigen...Ganz liebe Grüsse Susi und ich meld mich!
Ah ja,Mandelmus ist ganz einfach eine Masse aus pürierten Mandeln,kriegst du in der Drogerie!Bussi Susi

Hey Susi, dann wünsch ich Dir alles Gute und daß Du Deinen Sohnemann morgen im Arm halten kannst :-) Meine Däumchen sind gedrückt! Alles Liebe, Sunny 34+6

Hi Sunny!Vielen Dank!Bis jetzt tut sich noch nicht viel,der Tee und die "Dehnung" war wohl ohne Erfolg,werde am Abend den Cocktail nehmen,ich hoffe so sehr dass er wirkt!!Liebe Grüsse Susi

Na dann drück ich dir mal fest die Daumen,
der Tee hat bei mir letztes Mal super geholfen (nach 24 h), aber es heißt auch, er kann auch erst nach 1-2 Tagen wirken.
Drück quetsch..

Hi Sternenfeder!Danke fürs Daumendrücken!Der Tee schmeckte ganz schön stark...wehe auch so vor mich hin.Werde am Abend den Cocktail nehmen,hoffentlich klappts!!!Ganz liebe Grüsse Susi

Hi,
aber den Tee den Tag verteilt über trinken, nicht alles auf einmal. Wenn du schon alles weggeschlürft hast..naja, dann ist bestimmt ein zweiter nötig.
Sternenfeder 36+2

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass es von alleine losgeht und wünsche Dir eine wunderschöne Geburt !! LG, Nicole

Hallo, Susi
da kann man ja nur Daumen drücken. Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt *neidischguck*, möchte auch endlich, muß aber noch ein wenig ausharren.
GLG Ines 35+5

Hi Ines!Ich muss ja noch abwarten ob der Wehencocktail anschlägt...Ich wünsch dir auf jeden Fall eine Schöne Endzeit!Liebe Grüsse susi

Dann mal toi, toi, toi, dass es bald los geht! LG

Re: Dann mal toi, toi, toi, dass es bald los geht!

Hi Vronni!danke schön!ich hoffe auch auf Wehen...Liebe grüsse susi

Hi Susi! Ich wünsche Dir und Deiner Hebi viel Erfolg beim Einleiten (klappt bestimmt!!!) und Dir eine schöne Geburt.
LG, Claudia (noch 20 Tage...)

Hi Claudia!Ich hoffe auch dass es klappt!Ganz liebe grüsse und schöne Endzeit,Susi

Oooops was lese ich da!
Ist ja richtig aufregend. Wie geht es dir jetzt, tut sich schon was? Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles so kommt wie du es dir wünscht!
Alles Gute
Claudia + Laura

Hi Claudia!Bin noch wach,hab auch leichte Wehen und warte jetzt,ob die Richtigen kommen...Ganz liebe Grüsse Susi

halte dir die daumen!!!! alles liebe!

Re: halte dir die daumen!!!! alles liebe!

Hi Kaktus!Lieben Dank!Ein Gruss Susi

*gedrückte Daumen*!

Liebe Susi,
Bin in Gedanken bei dir :-) Ich weiss noch, wie das damals vor zwei Jahren bei Lilly war.........
9 Tage über Termin war sie dann da - nach einleiten....aber - ich hatte noch sehr, sehr, sehr viel Fruchtwasser..
Ich wünsche dir, dass dein kleiner Spatz nun raus kommt und vorarbeit hast du ja anscheinend schon gemacht, dann fehlen ja "nur" noch ein paar Centimeter ;-)
Alles, alles Gute!
Mia mit Lilly und Faye

Re: *gedrückte Daumen*!

Hi Mia!ich hoffe auch fest dass es nu endlich losgeht!Ich hab ein paar leichte Wehen,nun sitz ich hier und warte ob die Richtigen noch kommen...Ganz liebe Grüsse Susi

Hallo Susi!
ich kann mir richtig vorstollen wie dieses Warten an den nerven zehrt.
Ich drücke dir so fest die Daumen, daß es losgeht oder du dein baby schon im Arm hälst, während ich hier noch schreibe.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4 Jahre), Paul (22 Mon.) & Jakob (13 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen