FA Bericht
Ich bin ja eine von den Letzten ...erst 25.08. ET und ab morgen 33+0 SSW. Gestern war ich wieder zur Untersuchung und alles sieht gut aus. Ist so um die 2500g und hat sich auch richtig rum gedreht....also diesmal wohl kein KS ..ich habe zwar keine Angst vor den Schmerzen,aber vor der langen Dauer der geburt....zumal ich meine Zwei Kleinen dann solange alleine Zuhause lassen muss. Mein Mann versorgt sie während ich im KH bin und er kann das super,aber zur Entbindung ist er natürlich dabei und dann hüten die Großeltern die Kids....bisher war das nur einmal der fall(für 3 Stunden)...das ging ganz gut nur waren sie natürlich aufgedreht und noch nicht im bett....naja..da muss ich durch...bin jetzt mal gespannt wie lange es noch geht und wie dann die geburt wird.
Mein GVK ist nächten Montag auch das letzte Mal und er hat mir gut gefallen(besser als der letzte). Nette teilnehmerinnen:-)
Die Hebamme hat manchmal merkwürdige Ansichten(z.B. daß man das Mützchen auch nachts anlassen soll und im Haus,egal ob es 40 Grad hat:-00
Naja, ich habe inzwischen genug Erfahrung durch meine Zwillinge und ich hatte nie ein Mützchen im bett auf oder im Haus...und im Winter haben wir gerade mal 16 -18 Grad im SZ...und sie sind selten erkältet...
Tschau bis dann
Liro
Re: FA Bericht
das mit dem mützerl find ich auch arg. ich sag ja nix wenn das baby grad neugeboren ist, das nicht zuviel wärme entweicht, aber die betterln sind eh mit nesterl und so.... da zieht es eh nicht rein. und man kann alles übertreiben. wie gehts dir so??? zwickt und zwackt auch schon alles , oder halten dich deine zwillis eh so auf trab das du keine gelegenheit zum drüber nachdenken hast?? alles liebe und meld dich ruhig öfter,..... isa
naj ich kann mich eigentlich nicht beschweren...klar bin ich schnell außer Puste und Bücken ist sehr anstrengend..deshalb muss mein Mann abends auch immer die Spielsachen von den zwillingen wegräumen. In Ihrem Kinderzimmer räumen sie immer selbst auf...nur das WZ sieht abends aus:-0
Staubsaugen etc. übernimmt mein mann auch,so daß ich hauptsächlich tagsüber mit den Kids viel zu tun habe. Sie sind aber sehr brav und laufen schon viel alleine. Gestern haben sie mich sogar bis 10 Uhr(!!!) schlafen lassen(sonst wachen sie spätestens um 8 auf. Ich bin halt ein Langschläfer:-)))
Mit den Kids geht die Zeit so schnell rum...nur noch 7 Wochen...bei Dir ists ja auch nicht mehr so lang,oder???
Wie gehts Dir so?
Tschau
Liro
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen