Suchen Menü

FÄ-Bericht wg. Gestose-Verdacht und Blut im Urin

Hallo Mädels,
gestern war dann wieder FÄ-Termin angesagt. Die Hebi hatte einen Tag zuvor den Verdacht einer Gestose geäussert und so war ich natürlich etwas nervös. Am Tag zuvor waren auch die Leukos im Urin erhöht und ich hatte frühs Blut im Urin. Es war gestern nur eine Sprechstundenhilfe und eine Vertretungsärztin in der Praxis und es war alles _etwas_ hektisch *find* Nuja - nu das Ergebnis:
Blutdruck ok, Urin angeblich auch, Fruchtwassermenge ok, Doppler ok, Ödeme vorhanden, Eisenwert bisl zu niedrig - deswegen jetzt 2 Tabletten pro Tag, CTG FS9 (was heisst das denn??) und vereinzelte Kontraktionen, Mumu weit oben und zu, Gebärmutterhals weitestgehend verstrichen und Baby quietschfidel mit ca. 2700g, 49cm und KU 32cm.
Wenn ich Oberbauch- und/oder Kopfschmerzen, wieder Schwindel u Augenflimmern bekomme oder wieder Blut im Urin ist soll ich gleich ins KKH fahren meinte die Ärztin.
Also warten wirs einfach ab - Hauptsache für den Moment ist alles ok :-)
Habe übrigens neue Bauchbilder von letztem Wochenende in mein Profil eingestellt!!
GGGGGGGLG und einen schönen Tag Euch allen!
Sunny+Colin ET-22
Bisherige Antworten

Re: FÄ-Bericht wg. Gestose-Verdacht und Blut im Urin

Hallo Sunny!
Da drück ich euch ja mal gaaanz doll die Daumen, dass du weiterhin gestosefrei bleibst!!!!
Bei mir war heute die Hebamme zur Akupunktur, da durfte ich dann auch mal wieder die Herztöne von unserem Rabenküken hören, das finde ich immer ungemein beruhigend!
Ansonsten warte und warte ich darauf, dass ich vielleicht wenigstens mal klitzekleine Wehen bekomme... langsam könnte die Schwangerschaft schon mal vorbei sein!!
Liebe Grüße, Malin, ET-11

Re: FÄ-Bericht wg. Gestose-Verdacht und Blut im Urin

huhu malin :-) ich kann dich gut verstehen - hab ja noch ein paar tage länger als du, aber nachdem meine füsse und der bauch bald platzen würde ich mich auch freuen, wenn unser kleiner bald kommt. vielleicht haben wir ja nächstes vollmond-WE glück? ;-) und wie gesagt, wegen den wehen mach dir da mal nix draus, die wehen die das CTG erfasst hat hab ich gar nicht gemerkt *lach* also hast du vielleicht auch schon welche und weisst nix von ;-) GGGLG und schönes WE - sunny+colin ET-21

Hallo Sunny

Das hört sich ja mal gar nicht so schlecht an, dass du kein Blut mehr im Urin hast.
Ich hoffe die Oberbauchschmerzen und das Blut im Urin bleiben aus und in ein paar Wochen kommt der Kleine gut an!
LG Melli 17.SSW

Re: Hallo Sunny

huhu melli, danke dir :-) ja - hoffe auch, daß jetzt noch alles glatt läuft im endspurt und dir wünsch ich auch alles liebe und ein schönes WE! GGLG - sunny+colin 38.SSW

Huhu Sunny *rüberwink*!

Das hört sich doch beruhigend an! Ich drück Dir die Daumen, dass es auch dabei bleibt!!!
Bei uns ist auch alles okay, seit Dienstag habe ich leichte Übungswehen - aber alles in allem erträglich. Hoffe, der Kleine hält die paar Tage noch durch, denn solche Wehen kenne ich von meiner ersten SS gar nicht (da kamen sie erst, als es richtig los ging ;-)).
Ganz liebe Grüße an Euch
Nicole mit Janine und Mika inside (KS-12)

Re: Huhu Sunny *rüberwink*!

huhu nicole :-) och bei mir ziehts und zwackts schon seit 3-4 wochen "wehenmässig" irgendwo rum und mein kleiner is ja auch noch drin *g* also wird deiner schon sicherlich noch bis zum KS-termin warten :-) ich wünsch euch ein superschönes wochenende - viel sonne, aber nich zu warm gell :-) *winke* und viele liebe grüsse, sunny+colin ET-21

Euch auch noch ein schönes WE + liebe Grüße!!!

HI-mal eine Frage hab...

HI Sunny,
ich hab auch seit 14 Tagen Ödeme und es wird von Tag zu Tag schlimmer :-((.Aber was mich beunruhigte ist das ich zudem meine Finger kaum mehr spüre-den ganzen Tag wie eingeschlafen. Meine Fä sagte auch das Wasseransammlungen ein Zeichen für eine beginnende Gestose sein können,beunruhigt war sie jetzt aber nicht,weil Blutdruck ok.Kein Eiweiss o.ä. im Urin.Unsere kleine ist auch sehr aktiv-spür sie viel und mess selber Blutdruck zur KOntrolle.Nun aber zu meiner FRage-Du hast etwas von Kopfschmerzen und Oberbauchschmerzen geschrieben, können das ebenfalls Anzeichen sein????DEnn die hab ich auch ab und zu nach längerem liegen, davon sagte meine Fä jetzt aber nichts!?Hoffe natürlich für Dich das sich keine Entwickelt und drück DIr so fest es geht(spür kaum :-( )meine Daumen!!!!gglg sandra morgen 37.SSW---sorry wg. der Länge

Re: HI-mal eine Frage hab...

huhu sandra, kein thema - antworte doch gerne! also wenn du auf der rechten seite oberbauchschmerzen bekommst, schlimme kopfschmerzen die nicht weggehen oder halt massive kreislaufbeschwerden usw.. dann würde ich vorsichtshalber ins kkh oder zum doc zum nachschauen fahren. solange aber blutdruck und eiweiss in ordnung sind, müssen wir uns keine gedanken machen. das mit den fingern nennt sich karpaltunnelsyndrom - habe ich schon seit anbeginn der schwangerschaft, aber gott sei dank in abgeschwächter form - meine finder/hände schlafen nur nachts ein... drück dir auch die daumen, den rest kriegen wir jetzt auch noch unbeschadet um! GGGGGGGLG - sunny+colin ET-20
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen