FÄ-Bericht wg. Gestose-Verdacht und Blut im Urin
gestern war dann wieder FÄ-Termin angesagt. Die Hebi hatte einen Tag zuvor den Verdacht einer Gestose geäussert und so war ich natürlich etwas nervös. Am Tag zuvor waren auch die Leukos im Urin erhöht und ich hatte frühs Blut im Urin. Es war gestern nur eine Sprechstundenhilfe und eine Vertretungsärztin in der Praxis und es war alles _etwas_ hektisch *find* Nuja - nu das Ergebnis:
Blutdruck ok, Urin angeblich auch, Fruchtwassermenge ok, Doppler ok, Ödeme vorhanden, Eisenwert bisl zu niedrig - deswegen jetzt 2 Tabletten pro Tag, CTG FS9 (was heisst das denn??) und vereinzelte Kontraktionen, Mumu weit oben und zu, Gebärmutterhals weitestgehend verstrichen und Baby quietschfidel mit ca. 2700g, 49cm und KU 32cm.
Wenn ich Oberbauch- und/oder Kopfschmerzen, wieder Schwindel u Augenflimmern bekomme oder wieder Blut im Urin ist soll ich gleich ins KKH fahren meinte die Ärztin.
Also warten wirs einfach ab - Hauptsache für den Moment ist alles ok :-)
Habe übrigens neue Bauchbilder von letztem Wochenende in mein Profil eingestellt!!
GGGGGGGLG und einen schönen Tag Euch allen!
Sunny+Colin ET-22
Re: FÄ-Bericht wg. Gestose-Verdacht und Blut im Urin
Da drück ich euch ja mal gaaanz doll die Daumen, dass du weiterhin gestosefrei bleibst!!!!
Bei mir war heute die Hebamme zur Akupunktur, da durfte ich dann auch mal wieder die Herztöne von unserem Rabenküken hören, das finde ich immer ungemein beruhigend!
Ansonsten warte und warte ich darauf, dass ich vielleicht wenigstens mal klitzekleine Wehen bekomme... langsam könnte die Schwangerschaft schon mal vorbei sein!!
Liebe Grüße, Malin, ET-11
Re: FÄ-Bericht wg. Gestose-Verdacht und Blut im Urin
Hallo Sunny
Ich hoffe die Oberbauchschmerzen und das Blut im Urin bleiben aus und in ein paar Wochen kommt der Kleine gut an!
LG Melli 17.SSW
Re: Hallo Sunny
Huhu Sunny *rüberwink*!
Bei uns ist auch alles okay, seit Dienstag habe ich leichte Übungswehen - aber alles in allem erträglich. Hoffe, der Kleine hält die paar Tage noch durch, denn solche Wehen kenne ich von meiner ersten SS gar nicht (da kamen sie erst, als es richtig los ging ;-)).
Ganz liebe Grüße an Euch
Nicole mit Janine und Mika inside (KS-12)
Re: Huhu Sunny *rüberwink*!
Euch auch noch ein schönes WE + liebe Grüße!!!
HI-mal eine Frage hab...
ich hab auch seit 14 Tagen Ödeme und es wird von Tag zu Tag schlimmer :-((.Aber was mich beunruhigte ist das ich zudem meine Finger kaum mehr spüre-den ganzen Tag wie eingeschlafen. Meine Fä sagte auch das Wasseransammlungen ein Zeichen für eine beginnende Gestose sein können,beunruhigt war sie jetzt aber nicht,weil Blutdruck ok.Kein Eiweiss o.ä. im Urin.Unsere kleine ist auch sehr aktiv-spür sie viel und mess selber Blutdruck zur KOntrolle.Nun aber zu meiner FRage-Du hast etwas von Kopfschmerzen und Oberbauchschmerzen geschrieben, können das ebenfalls Anzeichen sein????DEnn die hab ich auch ab und zu nach längerem liegen, davon sagte meine Fä jetzt aber nichts!?Hoffe natürlich für Dich das sich keine Entwickelt und drück DIr so fest es geht(spür kaum :-( )meine Daumen!!!!gglg sandra morgen 37.SSW---sorry wg. der Länge
Re: HI-mal eine Frage hab...
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen