FA-Bericht und kleines Jammerposting....
Harnwegsentzündung. Nun wird der Urin eingehender untersucht und ich
muß ggf. Antibiotika nehmen. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
Zusätzlich hat er gesagt, dass unser Kleiner in BEL liegt. Ich bin der Meinung,
dass er das schon seit Wochen tut, weil ich Tritte immer nur rechts unten
spüre. Ich weiß, es ist noch lange hin und er kann sich ja noch ein paar Mal
drehen, aber bis wann haben denn die meisten Kinder ihre Geburtsposition
eingenommen?
Ich habe jetzt noch keine Panik, aber bei dem Wetter ist mir ein bisschen zum
Jammern zu mute, zumal ich in der letzten Zeit auch noch lauter doofe
Sprüche zum Bauch bekomme. Selbst Mehrfachmamis fragen, ob ich Zwillinge
kriege, usw. (96 cm Bauchumfang, aber schon +9 KG) Dabei finde ich es noch
gar nicht sooo schlimm und ich bin noch ziemlich beweglich und sehr aktiv.
Aber wenn man ständig so was zu hören bekommt, fühlt man sich wirklich
fett...
Vielen Dank für's Zulesen, Flintstone 25+4
Re: FA-Bericht und kleines Jammerposting....
bei meiner letzten VU am 03.04. hat man auch Bakterien im Urin festgestellt und ich musste 20 Antibiotika nehmen (3xtäglich 1). Ist aber besser als eine Infektion zu bekommen und womöglich noch eine Frühgeburt. Also mit Infektionen speziell im Harnwegsbereich sollte man in der SS äußerst vorsichtig sein. Ich bekam zu allem Überfluss wegen der Antibiotikaeinnahme auch noch eine Pilzinfektion weil die Antibios auch die Milchsäurebakteris abgetötet hatten. Und das war weitaus unangenehmer... Also schluck die Dinger und sag dem Bakterienclan den Kampf an...
LG Sandra, 21+4
hey wegen BEL mach dir mal keine Gedanken, meiner hat heute auch BEL gelegen, aber die haben ja noch bis zur 32.ssw zeit sich zu drehen. Noch haben sie Platz und drehen sich ständig. Wär ja auch langweilig so auf einer Stelle wenns der Platz noch anders zulässt ;-)
Und wegen dem bauch (122cm aber 0kg zugenommen) hab ich meinen FA heut gefragt und der sagte man solle die Ohren runterklappen und die Leute schwätzen lassen. das wär so alles vollkommen ok und man könnte eh nix dran machen, der eine hat mehr der andere weniger. Ich bekomme sowas auch als zu hören und jetzt geb ich nur noch kontra, ich glaub es hackt oder???
GGGGLG
Chick+Drops 25+3
zum Urin kann ich nichts sagen, hatte ich noch nicht. Aber zur BEL, da kannst Du noch ganz relaxt sein. Meiner hat sich in der 29.Woche in SL gedreht (ich hoffe, da bleibt er auch). Ich glaube, das ist auch so die Zeit, wo die meisten Babys das tun.
Gruß
Alexandra 30.Woche
ich hatte auch vor einer Weile Nitrit im Urin, also HWI und mußte Antibiotika nehmen. Das war schon das 2. Mal in dieser SS. Das 1. Mal ganz am Anfang in der 8.SSW. Solange es ein Penicillin oder Amoxicillin ist, ist es wohl unbedenklich. Da ist es echt besser den infekt auszuheilen, als auf das Antibiotika zu verzichten, eben wegen der Gefahr einer Frühgeburt.
Das mit dem Bauch verstehe ich nicht. Ich hab auch schon 96cm und bin erst bei 24+2, zugenommen hab ich jetzt 7kg. Mein Gott, irgendwo müssen doch unsere Babies hin, oder? Was haben die Leute nur? ich find es ausserdem shcön diesen Beweis für mein wachsendes Baby mit mir herumzutragen. Klar wird es irgendwann beschwerlich, aber solange wir nicht total zulangen beim Essen, find ihc das alles noch voll im Rahmen. Lass dich nicht ärgern, sondern freu dich an deinem Bäuchlein, das ist doch das Zuhause für dein Kleines, da sollte man sich nciht für schämen müssen. Die anderen sind einfach doof oder neidisch!
GLG sassa mit Hasi 24+2
Lieber Antibiotikum als Harnwegsinfekt!! Auch wg. des Babys...
Lia hatte sich damals in der 36.SSW entschlossen, von Bel in SL zu gehen und dann auch so zu bleiben, also keine Panik!
Jetzt bin ich ab morgen 31.SSW, und ich merke, wie sich Krümeline fast täglich noch um sich selbst dreht und mal oben und mal unten liegt mit dem Kopf. Platz genug also...
Was den Bauch angeht: Ich bekomme zu hören a) "Boah, Du hast jetzt aber ordentlich Bauch bekommen!" (Jahaaa, und da bin ich auch stolz drauf!:-)) und
b) "Na, soviel ist das ja aber noch nicht..." ??? Ja, was den nun? Der eine so, der andere so....
Ich bin der Meinung, ich habe einen dicken Po & Oberschenkel bekommen (kein Wunder bei + 13kg bisher), aber ich weiß: Das geht nach der Entbindung bei mir ganz schnell wieder runter!:-)) Im Gegensatz zu den Frauen, die mich auf meine "untere" Gewichtszunahme ansprechen... *fg* Und die sind auch ganz still, wenn ich das denen überzeugt sage (es schwingt halt ein bißchen "...im Gegensatz zu Euch..." mit... *fiesbin*)
Also, sei stolz auf Deinen Bauch, und der Rest, der "zuviel" ist, sind Stillreserven. Die müssen sein!
LG, Kelly
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen