FA Bericht und etwas Panik
heute war mal wieder FA-termin und der kleine Schurke in meinem bauch hat uns mal ziemlich veräppelt. Da wir ja jetzt schon bei 2 terminen den Schnippel gesehn haben war es ja recht eindeutig.Heute allerdings war keiner zu finden *grübel*, der fa hat auch ziemlich verdutzt geschaut und versuchte immer wieder eine bessere Position zu finden. Plötzlich *flupp* war das Schnippelchen mitsamt Hoden wieder da, da hat der Scherzkeks ihn so zwischen die beine geklemmt das man es nicht sehen konnte. Ist das zu fassen? Von der Größe her liegt er im oberen Durchschnitt, mir macht nur der BPD Sorgen der würde nämlich der 28.ssw entsprechen.
BPD: 74
KU: 163
ATD: 72
AU: 231
FE: 47
Lage: BEL aber hat ja noch Platz zum drehen
Plazenta liegt schon 4 Finger breit über dem Nabel.
Was meint ihr zu den Werten??? Der BPD passt doch einfach nicht zu den restlichen Werten und jetzt sorg ich mich. Ausserdem hab ich furchtbar Panik das es wieder ein KS wird wegen der Größe. Ich hab wirklich ein Trauma vom letzten KS und das möchte ich einfach nicht mehr. Der FA meinte man müsse mal abwarten aber ich möchte das baby nicht wieder aus mir herausgeschnitten bekommen. Das war bei Eric keine geburt für mich, man hat ihn einfach aus mir heraus gerissen, ich fand es scheusslich und komme mir heute noch unfähig vor.
Ich weiß es ist noch zu früh um da irgendwas zu zu sagen aber ich denke ich sollte mir nun mal dringend einen Temrin bei einer Hebamme machen um mal alles zu besprechen.
Sonst ist alles ok, Nicki hat fleissig am Daumen genuckelt und ich hab 5 Bilder mitbekommen (hab jetzt schon ingesamt 22 Stück, ich könnte den FA knutschen ).
Ach ja, mein Blutdruck ist bestens 110/70 mit aufregung sonst hab ich weniger, keine Ödeme, und kein bischen zugenommen hab immer noch weniger wie vorher *freu*. Eiweiß war wieder bissel im Urin aber das hab ich ja jedesmal deswegen mach ich mir darüber mal keine Sorgen.
Toxotest wurde heute auch nochmal gemacht, ich hoffe der ist auch ok.
So jetzt hab ich euch lang genug zugetextet ;-)
GGGGLG
Chick+Drops 25+3
Re: FA Bericht und etwas Panik
ich glaube nicht, dass du dir allzu viele Sorgen machen musst. Ja gut, der BPD ist etwas hoch, aber ab der 22.SSW sind solche Unterschiede unbedenklich. Zumal dir doch dein FA auch gesagt hätte, wenn etwas nicht stimmt. Ich drück dir (wenn auch noch recht früh) dass du dieses mal normal dein Drops auf die Welt bringen kannst.
LG Marie
Hallo Chick
Mach dir nicht so viele Gedanken, du hast noch 15 Wochen in denen sich alles wieder auswachsen kann.
Liebe Grüße
Tanja Übermorgen 28. SSW
der Bpd und der Atd waren bei mir immer auch immer ziemlich gleich. ich denke du musst dir da keine zu großen gedanken machen, schließlich kommen nicht alle gleich genormt zur welt. und es heißt ja nicht das es wieder ein KS werden muss. kopf hoch und hab vertrauen in dich selbst. lg isa
vertan bei KU..ist 273
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen