Suchen Menü

FA Bericht und etwas Panik

Hallo ihr lieben Kugeln,
heute war mal wieder FA-termin und der kleine Schurke in meinem bauch hat uns mal ziemlich veräppelt. Da wir ja jetzt schon bei 2 terminen den Schnippel gesehn haben war es ja recht eindeutig.Heute allerdings war keiner zu finden *grübel*, der fa hat auch ziemlich verdutzt geschaut und versuchte immer wieder eine bessere Position zu finden. Plötzlich *flupp* war das Schnippelchen mitsamt Hoden wieder da, da hat der Scherzkeks ihn so zwischen die beine geklemmt das man es nicht sehen konnte. Ist das zu fassen? Von der Größe her liegt er im oberen Durchschnitt, mir macht nur der BPD Sorgen der würde nämlich der 28.ssw entsprechen.
BPD: 74
KU: 163
ATD: 72
AU: 231
FE: 47
Lage: BEL aber hat ja noch Platz zum drehen
Plazenta liegt schon 4 Finger breit über dem Nabel.
Was meint ihr zu den Werten??? Der BPD passt doch einfach nicht zu den restlichen Werten und jetzt sorg ich mich. Ausserdem hab ich furchtbar Panik das es wieder ein KS wird wegen der Größe. Ich hab wirklich ein Trauma vom letzten KS und das möchte ich einfach nicht mehr. Der FA meinte man müsse mal abwarten aber ich möchte das baby nicht wieder aus mir herausgeschnitten bekommen. Das war bei Eric keine geburt für mich, man hat ihn einfach aus mir heraus gerissen, ich fand es scheusslich und komme mir heute noch unfähig vor.
Ich weiß es ist noch zu früh um da irgendwas zu zu sagen aber ich denke ich sollte mir nun mal dringend einen Temrin bei einer Hebamme machen um mal alles zu besprechen.
Sonst ist alles ok, Nicki hat fleissig am Daumen genuckelt und ich hab 5 Bilder mitbekommen (hab jetzt schon ingesamt 22 Stück, ich könnte den FA knutschen ).
Ach ja, mein Blutdruck ist bestens 110/70 mit aufregung sonst hab ich weniger, keine Ödeme, und kein bischen zugenommen hab immer noch weniger wie vorher *freu*. Eiweiß war wieder bissel im Urin aber das hab ich ja jedesmal deswegen mach ich mir darüber mal keine Sorgen.
Toxotest wurde heute auch nochmal gemacht, ich hoffe der ist auch ok.
So jetzt hab ich euch lang genug zugetextet ;-)
GGGGLG
Chick+Drops 25+3
Bisherige Antworten

Re: FA Bericht und etwas Panik

Hallo Chick,
ich glaube nicht, dass du dir allzu viele Sorgen machen musst. Ja gut, der BPD ist etwas hoch, aber ab der 22.SSW sind solche Unterschiede unbedenklich. Zumal dir doch dein FA auch gesagt hätte, wenn etwas nicht stimmt. Ich drück dir (wenn auch noch recht früh) dass du dieses mal normal dein Drops auf die Welt bringen kannst.
LG Marie

Hallo Chick

ich bin der Meinung du solltest das ganz locker sehen. Ich habe hier bei 9 Monate und auch in anderen Foren glesen, daß es vokommen normal ist Abweichungen aller oder einzelner Werte von bis zu 6 Wochen zu haben. Nur bei extremen Spätentwicklungen machen die bestimmte tests, weil es ja dann sein kann, daß die Versorgung nicht mehr optimal ist.
Mach dir nicht so viele Gedanken, du hast noch 15 Wochen in denen sich alles wieder auswachsen kann.
Liebe Grüße
Tanja Übermorgen 28. SSW

Re: FA Bericht und etwas Panik

Hallo. ich habe meinen 1. Sohn auch per Kaiserschnitt bekommen (müssen), das Ctg war nicht in Ordnung. Habe lange darunter zu leiden gahbt, nicht nur an den körperlichen Folgen...hatte mich nun auf eine normale Geburt gefreut, denn genau wie Du fühlte ich mich lange unfähig und habe mir eingebildet, die SS nicht richtig zuende gebracht zu haben...Vor kurzem fing der Fa an, mir zu erzählen, daß auch beim 2. evtl ein Kaiserschnitt gemacht werden muß, weil es sehr groß sei. Nun habe ich von einer erfahrenen Mutter erfahren, daß das Kind, wenn es beim 2. Mal wieder ein Junge wird, noch größer als das 1. sein wird. Dann hättte ich laut Doc keine Chance auf eine natürliche Geburt....Andererseits sagte meine Hebamme (ich kann Dir nur empfehlen, Dir schnell eine zu suchen, es beruhigt ungemein, mit ihr zu quatschen, denn sie hat 1. mehr Zeit als der Arzt, 2. in manchen Dingen auch mehr Erfahrung, z.B. Kindererziehung...), es wäre im großen und ganzen meine Entscheidung, ob ich einen Kaiserschnitt möchte oder nicht, sie meinte, ich könne es auf jeden Fall versuchen, wenn was Gravierendes wäre, würde man auch schnell eine OP einschieben können. Der FA hat es auch ähnlich ausgedrückt, aber mich gebeten, mich an seine Empfehlungen zu halten. Letztenendes wird es aber erst um die 35. Woche herum entschieden! Ich wünsche Dir viel Glück bei der (hoffentlich normalen)Geburt!!!!

Re: FA Bericht und etwas Panik

hallo, ich war das letzte mal bei 26+0 ich hab davon nicht alle werte bekommen, weil es war ja keine große untersuchung sondern nur eine kontrolle. kopf umfang war 240mm, , Au 218, FE 49, gewicht um die 1100gr. also auch kein kleiner, schau dir mal den unterschied beim kopf an.
der Bpd und der Atd waren bei mir immer auch immer ziemlich gleich. ich denke du musst dir da keine zu großen gedanken machen, schließlich kommen nicht alle gleich genormt zur welt. und es heißt ja nicht das es wieder ein KS werden muss. kopf hoch und hab vertrauen in dich selbst. lg isa

vertan bei KU..ist 273

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen