FA Bericht,und es ist
Ah ja,noch ne Frage:Ich hab herausgefunden dass es in einem Nachbardorf tatsächlich ein 3D US-gerät gibt!!!Was meint ihr,kann ich mich da einfach anmelden?auch wenn ich den FA und das KH in einem anderen Dorf habe?Ich würde sooo gern einen 3D Us machen lassen!Ganz liebe Grüsse Susi,26+4
Re: FA Bericht,und es ist
jaja die lieben kleinen machen was sie wollen ;o). Haben jetzt schon ihren eigenen Kopf und machen was sie wollen ;o)
Frag doch einfach mal nach in der Praxis, wäre doch schön wenn es klappt, warum sollten sie es nicht machen?
Drück dir die Daumen.
gglg Nicole 23+6
dan ist es halt ein "Ü-ei". Ich finde den 3D-US übrigens gar nicht so spannend - meine FA hat so einen und schaltet immer mal wieder um. Da mein Kleiner im US aber immer so zappelt werden die Bilder auch nicht wirklich schön. Das Profil haben wir gar nicht sehen können. Für einen ExtraUS mit Messungen nimmt meine FA seit März übrigens 40Euro, sie schallt aber auch recht lang (1/2h).
Liebe Grüße
Anna
mein FA sagte, die beste Zeit wäre bis zur 25. Woche, danach befindet sich immmer weniger Fruchtwasser vor dem Gesicht, so daß keine guten Bilder entstehen.
Und auch so ist es Glücksache, ob man schöne Bilder vom Gesicht (und die interessieren ja wohl die meisten) erhält. Meine Tochter lag bei 23+4 ziemlich an die Gebärmutter gekuschelt und wenn ich für die Bilder hätte bezahlen sollen - na danke! Die Bilder sehen aus wie in dickstem Nebel aufgenommen, dabei ist es ein hochaktuelles Gerät. Scannen und ins Profil stellen lohnt nicht, da dabei noch mehr Qualität verloren geht.
Die Untersuchung fand außer der Reihe statt, weil das Gerät gerade seit 10 Tagen in der Praxis stand und mein FA "Opfer" gesucht hat. Daher für mich ohne Kosten verbunden.
Diagnostisch ist es nach seiner Aussage ohne Relevanz, da er alles genauso gut auf 2D Bildern erkennen kann. Und ich muß gestehen, daß ich während der Untersuchung überwiegend auf die grauen 2D Bilder geguckt habe - da erkenne ich wengistens was...
Gruß
Christina
Du susi ich dachte dein baby hat sich schon als Junge gezeigt?? Na das ist ja spannend!!!
GLG
Jannine
3D US
ich hab meine kollegin gefragt wegen des 3D US. sie hat ihn in frauenfeld gemacht und er kostet 150.-. musst du aber selber bezahlen wenn du nicht zu den risiko-ss gehörst.
ich hoffe du konntest dich auch schon darüber schlau machen?
liebs grüessli karin
ich hoffe, dass ich nächscht wuche würklich mal ziit han zum es paar neui date duregäh. möcht eui nämlich immer no träffe!
hmm janik war auch ganz lang gschamig. und ich glaubte auch ganz lang es wird ein mädchen *gg*. deshalb hatte er auch rosa strampler an ;-)). das das baby jetzt noch in beckenendlage liegt hat nix zu sagen. es kann sich selbst in der 35. woche noch rumwutzeln. tut dir dann zwar auch weh, aber immerhin. also lass ihn/sie noch turnen. die hebi kann es durch tasten erkennen, du übrigens auch. wenn der kopf oben ist, ist er ja beweglich, im vergleich zum po. und er wuselt dann ja auch ganz anders von den bewegungen her. wegen der anmeldung zum 3d schallen , ja ruf halt einfach an, und frag mal. mit den örtlichen begebenheiten kann das ja nix zu tun haben. oder?? frag einfach. du bist ja fast drei wochen weiter als ich....na sowas? irgendwie dachte ich wir sind ziemlich gleich, tja... ich bin heute 23+5. aber es wird schön langsam *gg*
alles liebe , bis bald, isa
Schön das alles ok ist :o) *freu*. Aber Euer Krümel macht es ja echt spannend, dachte echt Du erfährst es heute. Naja, vielleicht beim nächsten Mal.
LG Savi
das stell ich mir ja auch sehr spannend vor, bis jetzt noch nicht zu wissen, was es wird.
Unser Kleiner hat sich ja ganz früh (20.Woche) geoutet.
Selbst wenn ihr bis zur Entbindung nicht rausbekommt, ob Junge oder Mädchen, ist das Wichtigste, dass alles gesund ist.
Ich glaube aber schon, dass Du Montag beim 3D Glück hast, und man genau sehen kann, was es wird.
Ich hatte auch überlegt (nur so um Spass) zum 3D Ultraschall zu gehen, kostet aber 150 Euro bei uns. Dann musss ich mich halt eben noch 3 Monate gedulden, bis ich sehen kann, wie süss unser Kleiner aussieht.
Gruß
Alexandra (28.Woche)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen