Suchen Menü

FA Bericht,und es ist

zum verrückt werden!!Der Krümel hatte wieder was dagegen,dass man ihm zwischen die Beine schaut!Nach ellenlangem Schallen hat der Fa zuerst gemeint"na,das sieht ev.doch nach einem Mädchen aus" und später "nee,könnte doch ein Junge sein".Also,de facto weiss ich nicht was es wird,vielleicht find ich es gar nicht mehr heraus!Das Kind liegt übrigens in BEL,die anderen 2 waren bei 26+4(laut Us)schon in SL...naja,mal sehen.Kann die Hebi allein durch Tasten erkennen in welcher Lage das Kind sich befindet??Am 8.Mai geh ich zum 1.CTG,mal sehen wie das wird.
Ah ja,noch ne Frage:Ich hab herausgefunden dass es in einem Nachbardorf tatsächlich ein 3D US-gerät gibt!!!Was meint ihr,kann ich mich da einfach anmelden?auch wenn ich den FA und das KH in einem anderen Dorf habe?Ich würde sooo gern einen 3D Us machen lassen!Ganz liebe Grüsse Susi,26+4
Bisherige Antworten

Re: FA Bericht,und es ist

Hallo Susi,
jaja die lieben kleinen machen was sie wollen ;o). Haben jetzt schon ihren eigenen Kopf und machen was sie wollen ;o)
Frag doch einfach mal nach in der Praxis, wäre doch schön wenn es klappt, warum sollten sie es nicht machen?
Drück dir die Daumen.
gglg Nicole 23+6

Hi Nicole!Ich hab den Termin,juhui!Am Mo geh ich hin,bin ganz schön gespannt.Hab zwar von einigen gehört,dass es gar nicht so toll sei,aber ich lass mich überraschen.Vielleicht sieht man ja bei dem Us deutlich was es wird...Ganz liebe Grüsse Susi

sag doch mal was das kostet, wenn Du es herausgefunden hast. Ich möchte auch so gerne... LG Kirsten

Hallo Kirsten!Hab mich für Mo angemeldet,weiss aber noch nicht was es kosten wird.Werde es dann mitteilen,ok?-Liebe Grüsse susi

super, ich bin gespannt und wünsche Dir viel Spaß beim Babyfernsehen in 3D!

Hallo Susi,
dan ist es halt ein "Ü-ei". Ich finde den 3D-US übrigens gar nicht so spannend - meine FA hat so einen und schaltet immer mal wieder um. Da mein Kleiner im US aber immer so zappelt werden die Bilder auch nicht wirklich schön. Das Profil haben wir gar nicht sehen können. Für einen ExtraUS mit Messungen nimmt meine FA seit März übrigens 40Euro, sie schallt aber auch recht lang (1/2h).
Liebe Grüße
Anna

Hi Anna!Hab mich für Mo zum Us angemeldet.Ich hoffe es ist nicht zu spät für schöne Bilder...Ganz liebe grüsse Susi

Hallo,
mein FA sagte, die beste Zeit wäre bis zur 25. Woche, danach befindet sich immmer weniger Fruchtwasser vor dem Gesicht, so daß keine guten Bilder entstehen.
Und auch so ist es Glücksache, ob man schöne Bilder vom Gesicht (und die interessieren ja wohl die meisten) erhält. Meine Tochter lag bei 23+4 ziemlich an die Gebärmutter gekuschelt und wenn ich für die Bilder hätte bezahlen sollen - na danke! Die Bilder sehen aus wie in dickstem Nebel aufgenommen, dabei ist es ein hochaktuelles Gerät. Scannen und ins Profil stellen lohnt nicht, da dabei noch mehr Qualität verloren geht.
Die Untersuchung fand außer der Reihe statt, weil das Gerät gerade seit 10 Tagen in der Praxis stand und mein FA "Opfer" gesucht hat. Daher für mich ohne Kosten verbunden.
Diagnostisch ist es nach seiner Aussage ohne Relevanz, da er alles genauso gut auf 2D Bildern erkennen kann. Und ich muß gestehen, daß ich während der Untersuchung überwiegend auf die grauen 2D Bilder geguckt habe - da erkenne ich wengistens was...
Gruß
Christina

ohch ich hätte ja auch gerne eine 3D US. ruf da doch einmal an und frag nach :-)
Du susi ich dachte dein baby hat sich schon als Junge gezeigt?? Na das ist ja spannend!!!
GLG
Jannine

Hi Jeannine!Ja,das ist eben der Nachteil,wenn man 2 (resp 3)Verschiedene FAs hat,smile,da sieht wohl jeder was anderes...Naja,ich lass mich überraschen,aber da ich am Mo meinen Us-Termin erhascht hab(juchhee)hab ich ja noch ne Chance dass man was sieht!Ganz liebe Grüsse Susi

3D US

hallo jeannine
ich hab meine kollegin gefragt wegen des 3D US. sie hat ihn in frauenfeld gemacht und er kostet 150.-. musst du aber selber bezahlen wenn du nicht zu den risiko-ss gehörst.
ich hoffe du konntest dich auch schon darüber schlau machen?
liebs grüessli karin
ich hoffe, dass ich nächscht wuche würklich mal ziit han zum es paar neui date duregäh. möcht eui nämlich immer no träffe!

Hi Christina!ich hab mich nun doch für den Mo zum Us angemeldet.hoffe es ist noch nicht zu spät für tolle BilderèLiebe Grüsse Susi

hallo, uiiiii doch so wankelmütig die geschlechtsprognose.
hmm janik war auch ganz lang gschamig. und ich glaubte auch ganz lang es wird ein mädchen *gg*. deshalb hatte er auch rosa strampler an ;-)). das das baby jetzt noch in beckenendlage liegt hat nix zu sagen. es kann sich selbst in der 35. woche noch rumwutzeln. tut dir dann zwar auch weh, aber immerhin. also lass ihn/sie noch turnen. die hebi kann es durch tasten erkennen, du übrigens auch. wenn der kopf oben ist, ist er ja beweglich, im vergleich zum po. und er wuselt dann ja auch ganz anders von den bewegungen her. wegen der anmeldung zum 3d schallen , ja ruf halt einfach an, und frag mal. mit den örtlichen begebenheiten kann das ja nix zu tun haben. oder?? frag einfach. du bist ja fast drei wochen weiter als ich....na sowas? irgendwie dachte ich wir sind ziemlich gleich, tja... ich bin heute 23+5. aber es wird schön langsam *gg*
alles liebe , bis bald, isa

Hi Isa!Ich hoffe doch dass sich mein kleines noch dreht!Hat mich schon ein bisschen enttäuscht dass der Doc meinte es könne doch ein Mädel sein,hatte mich ja schon auf einen Sohnemann eingestellt ;-) Naja,ist auch Wurscht,ein Girl ist genauso willkommen.Hab übrigens für Montag nachmittag den US Termin ergattert,mal sehen ob man da mehr sieht...Wann hast du denn eigentlich ET?Ich hab den ET am 5.7.04,der wurde allerdings letztes mal auf 10.7.04 verschoben und heute wieder zurück...Naja es kommt wanns kommt!Ganz liebe Grüsse Susi

guten morgen, mein geburtstermin ist der 26. juli. sie schiebt nix daran rum, obwohl beim letzten Us hat der PC schon fast 10 tage vordatiert - ist halt ein dicker wutzel *gg*. aber wie du sagst , es kommt eh.... 14 tage vorher, 14 nachher... was solls. schon so bald hast den feinus? na da bin ich neugierig. vielleicht hast dann gewissheit ob du deinen sohnemann bekommst. ein bisserl mehr abwechslung nach drei mädels wärs halt schon. und wenn doch ein mädel, da bist wenigstens schon sehr handfest im handling. - hat ja alles vor und nachteile. ich hätt anfangs auch lieber ein mädel gehabt, wie es dann geheißen hat es ist ein bub, hab ich mich nach 2xschlucken auch gefreut, hab es mir aber nochmal bestätigen lassen, der junior ist ja zum glück recht zeigefreudig. wenn unsere am termin kommen sind sie echt exakt 3 wochen ausseinander. hast es schneller vorbei als ich. ;-)), so dale wir fahren jetzt zu einem ki-flohmarkt, mal schauen, ob mir was ins auge springt. schönen tag noch ,alles liebe isa

Hi Isa!diese herumschieberei geht mir ein bisschen auf den Geist um ehrlich zu sein!Wie ich immer betone,kann man die Kinder ja nicht in eine Schablone quetschen(gott sei dank!!)und deshalb kann wohl keiner so richtig sagen,wann ein Baby kommt.Nur so ungefähr halt!Hey,wenn du schon weiter bist,kann es ja sogar sein dass unsere Kids gleichzeitig kommen!Ich wünsch euch viel Spass auf dem Flohmarkt,schönes WE und bis bald,Liebe Grüsse deine susi

Hi Susi!
Schön das alles ok ist :o) *freu*. Aber Euer Krümel macht es ja echt spannend, dachte echt Du erfährst es heute. Naja, vielleicht beim nächsten Mal.
LG Savi

Hi Savi!Am Montag hab ich den Termin für den 3D us und hoffe dass ich es da erfahre...Wenn nicht,gibts halt ein überraschungsei!Liebe Grüsse Susi

Halllo Susi,
das stell ich mir ja auch sehr spannend vor, bis jetzt noch nicht zu wissen, was es wird.
Unser Kleiner hat sich ja ganz früh (20.Woche) geoutet.
Selbst wenn ihr bis zur Entbindung nicht rausbekommt, ob Junge oder Mädchen, ist das Wichtigste, dass alles gesund ist.
Ich glaube aber schon, dass Du Montag beim 3D Glück hast, und man genau sehen kann, was es wird.
Ich hatte auch überlegt (nur so um Spass) zum 3D Ultraschall zu gehen, kostet aber 150 Euro bei uns. Dann musss ich mich halt eben noch 3 Monate gedulden, bis ich sehen kann, wie süss unser Kleiner aussieht.
Gruß
Alexandra (28.Woche)

Hi Alexandra!Ich geh ja auch nur zum Spass hin ;-).allerdings weiss ich ja noch nicht was es kostet...Wenns allzuviel ist,lass ich vielleicht lieber da noch einen normalen Us machen,das Gerät ist um einiges besser als das welches mein FA hat...Naja,mal sehen ob sich das ganze lohnt!Liebe Grüsse und schönes WE susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen