FA-Bericht :-( , sorry etwas lang
Mein FA ist im Urlaub, seine Vetretung hat heute US gemacht. Unserer Erbse/Melone geht´s gut, hat ca. 3000 g, FW o.k., Plazenta Hinterwand, soweit, sogut.
Dann noch der mittlerweile "übliche" Bakteriologie-Abstrich.
ICh kletter also auf den Stuhl, erzähle so nebenher, daß ich gestern abend heftigste Übungswehen hatte, zuerst im 10-min-Takt, für ne halbe Stunde, später immer kürzere Abstände. Und wie sie so die Spekula einführt, meint sie so: was haben SIE!! denn in der Scheide??? Ich kriegte erstmal Angst, sie untersuchte und stellte dann fest, daß ich da Varizen (also Krampfadern) hab. Reichen mir nicht die immer wiederkehrenden Infektionen, muß ich mich jetzt auch noch mit so nem Sch . . . rumplagen. Na ja ich bin erstmal restlos bedient, das schreit ja förmlich nach "mit dem Löffel ins Nutellaglas" und genau DAS tue ich jetzt.
Euch allen noch einen schönen Abend
Liebe Grüße von der etwas geknickten Ines 36+2
Du bist nicht allein...
Ist aber laut meiner hebi und FÄ nicht weiter schlimm, null Risiko und das Ding geht auch nach der Geburt garantiert wieder weg. Also was soll`s...
Nehme deshalb Lycopodium C30 2x3 und das nimmt mir deutlich den Druck weg, insbesondere wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin.
Kopf hoch, ist nicht schlimm!!
LG
Rola
Re: Du bist nicht allein...
hab erstmal Dank für deine Antwort.
ich hab das ja gar nicht gemerkt, den Druck inder Scheide hab ich auf´s tiefliegende Köpfchen geschoben. Nur beim Einführen des Öltampons für´s Schwimmen empfand ich als etwas unangenehm. Die Hebi meinte gestern abend auch, das würde wieder weg gehen.
Aber ob ich damit x-eln kann??? Na, mal sehen, ich hoffe das Ding fängt nicht an wehzutun.
LG Ines 36+3
Re: FA-Bericht :-( , sorry etwas lang
ich danke dir für deine tröstenden Worte, heute ist es auch schon besser. Ich hoffe nur, daß das nicht noch zu schmerzen anfängt. Die Hebi meinte gestern abend auch, kein Problem, keine Panik, nur für den Fall eines Dammschnittes steht´s im Mutterpaß. In unserer Klinik wird wohl meist rechts geschnitten, hab ich ja schon einen, diesmal müßte man dann links nehmen, damit man nicht reinschneidet.
Spüren kann ich die Varizen nicht, nur das Einführen des Tampons empfand ich als etwas unangenehm. Was meinst du, kann ich trotzdem x-eln? Einfach versuchen, oder lieber verzichten???
Auch sonst hab ich keine Probleme, so wie du jetzt beim Pieseln - im Stundentakt - auch nachts??? das ist ja ätzend.
Ich schlaf eh schon so schlecht, das brauch ich nicht auch noch.
Uns Varizen-Geplagten gute Besserung ;-)
GGLG Ines 36+3
LG
Rola
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen