Suchen Menü

FA-Bericht :-( , sorry etwas lang

Hallo, ihr lieben Kugeln
Mein FA ist im Urlaub, seine Vetretung hat heute US gemacht. Unserer Erbse/Melone geht´s gut, hat ca. 3000 g, FW o.k., Plazenta Hinterwand, soweit, sogut.
Dann noch der mittlerweile "übliche" Bakteriologie-Abstrich.
ICh kletter also auf den Stuhl, erzähle so nebenher, daß ich gestern abend heftigste Übungswehen hatte, zuerst im 10-min-Takt, für ne halbe Stunde, später immer kürzere Abstände. Und wie sie so die Spekula einführt, meint sie so: was haben SIE!! denn in der Scheide??? Ich kriegte erstmal Angst, sie untersuchte und stellte dann fest, daß ich da Varizen (also Krampfadern) hab. Reichen mir nicht die immer wiederkehrenden Infektionen, muß ich mich jetzt auch noch mit so nem Sch . . . rumplagen. Na ja ich bin erstmal restlos bedient, das schreit ja förmlich nach "mit dem Löffel ins Nutellaglas" und genau DAS tue ich jetzt.
Euch allen noch einen schönen Abend
Liebe Grüße von der etwas geknickten Ines 36+2
Bisherige Antworten

Du bist nicht allein...

hab ich nämlich auch. Bei meiner ersten SS nicht, aber jetzt, jedenfalls eine Krampfader. Ich hab sonst nirgens welche und auch sonst keine Probleme. Hab es gemerkt, weil meine scheide auf der einen Seite immer geschwollen ist und ich ziemlich Druck drauf habe. Und dann hab ich halt mal den Spiegel benutzt....
Ist aber laut meiner hebi und FÄ nicht weiter schlimm, null Risiko und das Ding geht auch nach der Geburt garantiert wieder weg. Also was soll`s...
Nehme deshalb Lycopodium C30 2x3 und das nimmt mir deutlich den Druck weg, insbesondere wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin.
Kopf hoch, ist nicht schlimm!!
LG
Rola

Re: Du bist nicht allein...

Hallo, Rola
hab erstmal Dank für deine Antwort.
ich hab das ja gar nicht gemerkt, den Druck inder Scheide hab ich auf´s tiefliegende Köpfchen geschoben. Nur beim Einführen des Öltampons für´s Schwimmen empfand ich als etwas unangenehm. Die Hebi meinte gestern abend auch, das würde wieder weg gehen.
Aber ob ich damit x-eln kann??? Na, mal sehen, ich hoffe das Ding fängt nicht an wehzutun.
LG Ines 36+3

Re: FA-Bericht :-( , sorry etwas lang

hallo ines, das hab ich auch, tut nicht weh, aber ich spür genau wann sie sich füllt, zb beim pinkeln, was zum erfolg hat das ich am klo rumrutsche damit ich ja alles so halbwegs rausbring ( im stundentakt). das ding in der scheide tut nichts, nur bei der geburt kann es zu stauungen kommen, da ist dann für die austreibungsphase, die seitenlage oder der vierfüßlerstand optimaler, da so nix drauf drücken kann. dammmassage kannst trotzdem machen, auch sesamöl tampons, die machen innen auch alles schön flutschig und weich. aber die ansage der fä hätte mich doch gestört. ich bin in der 20. ssw panisch zu meiner gefahren weil ich beim waschen am bidet, das ding gespürt habe, weil mir schon fast rausstand aus der scheide, ich dachte damals mir ist das kind vorgefallen oder so. aber es ist nix passiert, und auch die geburt wird daran nichts ändern. also lass dir keine grauen haare wachsen und sags einfach der hebi, die wird dir dann beim positionieren helfen :-)) alles liebe isa

Re: FA-Bericht :-( , sorry etwas lang

Hi, Isa
ich danke dir für deine tröstenden Worte, heute ist es auch schon besser. Ich hoffe nur, daß das nicht noch zu schmerzen anfängt. Die Hebi meinte gestern abend auch, kein Problem, keine Panik, nur für den Fall eines Dammschnittes steht´s im Mutterpaß. In unserer Klinik wird wohl meist rechts geschnitten, hab ich ja schon einen, diesmal müßte man dann links nehmen, damit man nicht reinschneidet.
Spüren kann ich die Varizen nicht, nur das Einführen des Tampons empfand ich als etwas unangenehm. Was meinst du, kann ich trotzdem x-eln? Einfach versuchen, oder lieber verzichten???
Auch sonst hab ich keine Probleme, so wie du jetzt beim Pieseln - im Stundentakt - auch nachts??? das ist ja ätzend.
Ich schlaf eh schon so schlecht, das brauch ich nicht auch noch.
Uns Varizen-Geplagten gute Besserung ;-)
GGLG Ines 36+3

Re: FA-Bericht :-( , sorry etwas lang

hallo ines, nachts ist es so alles 1,5 bis max. 2 stunden, meist wach ich mit totalen krämpfen auf. und dann rutsch ich halt solang im klo rum, bis sie wieder weg sind. pfff. hmm die frage nach dem xeln, der tampon geht manchmal echt schwer rein, obwohl er ihm öl trieft, aber ich probier halt immer , und oft findet er dann einen weg wo´s ganz leicht geht. gexelt haben mein mann und ich schon seit wochen nicht mehr, er kriegt keinen hoch, er ist total um seinen junior besorgt, und will mir auch nicht weh tun. das ist ein hemmnis für ihn, grandios. naja... aber ich will es schon noch mal versuchen, so als natürliche einleitung sozusagen. sollte es weh tun, lass ich es eh. also was ich weiß fangen die varizen die so innen liegen nicht zum wehtun an. weil eh alles weich und dehnbar ist. sollte das ding wirklich bei der geburt platzen, macht es auch nichts, weil das ja nur die rückführenden venen sind, und ganz schnell verkleben. weil ich hab da extra gefragt weil ich will ja nicht verbluten oder so ;-). also keine angst, die dinger sind zwar unschön aber auch ungefährlich. alles liebe isa

Re: FA-Bericht :-( , sorry etwas lang

ja wehtun in dem Sinne kann ich auch nicht sagen. Das xeln ist so eine sache, ich habe bevor ich es wußte, ein echt unangenehmes gefühl gehabt und danach dachte ich, meine beckenboden kommt daunten raus oder sonstwas, seit dem habe ich keine Lust mehr. Will es aber noch mal versuchen schon wegen der nat. Einleitung:-)))
LG
Rola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen