FA-Bericht heute: Im Moment ein Sterngucker!
Hatte heute wieder einen Vorsorgetermin. Mir wurde nochmal Blut abgenommen. Die Waage zeigt 11,5 Kilo mehr. Darüber kann ich mich nicht beschweren. Der Eisenwert ist auf 10,5 gefallen. Die Hebamme meinte ist gerade noch so vertretbar und ich muß nichts nehmen *ufff*. Blutdruck 110/80. CTG war heute sehr ruhig. Der Kleine hat geschlafen und war nicht aus der Ruhe zu bringen :-). Auch so war das CTG total unauffällig. Ich hatte so gehofft ein paar Wehen zu sehen, damit sich vielleicht ein bischen was tut. Aber neee, in der Praxis nix an Wehen. Selbst die Mumu ist zu und fest und noch nix verkürzt.
Die Überraschung kam aber beim US. Der Kleine guckte uns voll an und da war klar ich habe jetzt einen Sterngucker. Nach diesem Ergebniss bin ich fast überzeugt, daß sich der Kleine gestern gedreht hat. Ich lag in der Wanne und hatte unangenehmste Bewegungen von dem Kleinen gespürt. Ich scherzte noch mit meinem Mann und meinte; der Kleine wird sich doch nicht drehen? Ich dachte an Sl in BEL-Lage. Vielleicht habe ich heute das Ergebniss präsentiert bekommen?! Zum erstenmal in meiner SS spüre ich heute auch mal Tritte auf der Linken Bauchseite. Echt komisches Gefühl, total ungewohnt. Werde mich mal wohl durch I-net wühlen um zu schauen ob es übungen gibt um den Kleinen wieder zum Drehen zu bewegen. Oder hat jemand von Euch ein Tipp?
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4jahre) Paul (21Mon.) & Wurm (35+6, laut US 13tage weiter)
Re: FA-Bericht heute: Im Moment ein Sterngucker!
Bis zum Termin ist ja noch ein bischen und da kann tatsächlich noch viel passieren. Aber heute lag der Kleine tatsächlich total verwurschtelt in meinem Bauch. Auch der Bauch hätte nach oben geschaut. Irgendwie kann man sich das jetzt gar nicht vorstellen wie der Kleine da drin liegt. Mal schauen wie ich Junior "geärgert" bekomme und sich wieder ein bischen zu drehen. Denn so wie er jetzt stupst finde ich das gar nicht angenehm.
Mal schauen wie es kommt. Aber wegen der geburt mache ich mir jetzt keinen Kopf. So wie kommt, so kommt er.
LG Sabine
meine erste war auch ein sterngucker, das sah man aber erst unter der geburt, naja sie kam trotzdem raus ;-)
lg tina (21.6.ks)
Ich bin schon gespannt ob die lage bis zur Geburt jetzt bleibt und wie weit er sich dann dreht. Aber mich beunruhigt die Lage jetzt nicht. So wie er kommt so kommt er. Es bleibt spanned :-).
LG Sabine
Mach dich nicht verrückt.
LG
Sabine
Ich denke der Kleine hat sich auch schon wieder gedreht. Zumindest spüre ich die Tritte wieder nur auf der rechten Seite. Selbst, wenn er zur Geburt wieder die Position einnehmen würde, würde ich mich nicht verrückt machen. Da macht sich mein Mann schon viel mehr Gedanken darüber wie ich *g*. So wie er kommt so kommt er.
LG Sabine :-))))))
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen