Suchen Menü

FA Bericht, es wird langsam was

Hallo, bin mittlerweile in der 38. SSW und war heute wieder bei meinem Doc, es ist alles OK, Gebährmutterhals verkürzt, das Köpfchen drückt schon ganz schön, liegt im Becken, sie hat jetzt 2800g, habe heute die Einweisung bekommen, der Doc meinte nähmlich, daß es event. früher losgehen könnte, natürlich mache ich mir nicht all zu große Hoffnungen, aber es wäre schön, denn habe gar keine Lust mehr, bei uns ist es so heiß in der Wohnung.
So, ich wünsche euch noch einen schönen Tag schokominze
Bisherige Antworten

Re: FA Bericht, es wird langsam was

Hallo,
na dann hoffe ich, dass der Doc Recht hat. Aber sag mal, 2800g sind ja jetzt auch nicht so viel. Ich bin jetzt in der 36 SSW und mein Mäxchen wiegt ca. 2400g. Meine FÄ findet das viel zu wenig. Da Du jetzt nur zwei Wochen weiter bist, bin ich jetzt doch beruhigt, dass Dein Doc Dir sozusagen schon grünes Licht gegeben hat.
Viele Grüße und ich drück Dir die Daumen
Angelika

Hallo Angelika, also 2800g finde ich eigentlich ordentlich und mein Gyn auch, solange die anderen Werte stimmen, brauchen wir uns keine Gedanken machen, ich bin auch was anderes gewohnt, meine erste hatte in der Zeit schon 3400g-3600g und bei der Geburt 4100g, daher bin ich froh, daß die zweite jetzt nicht so schwer ist, weil die erste Geburt nicht so leicht war, auch aufgrund des Gewichtes. Es gibt ja noch leichtere Babys, ich denke mal, wir können zufrieden sein. Und die Zwerge nehmen ja noch in den letzten Tagen an Gewicht zu.
Eine schöne Restschwangerschaft wünsche ich Dir noch
LG schokominze

huhu, ich fühle mit dir. ich mag die wärme auch nich - hier wirds auch immer gleich so warm. renn schon nur mit ventilator und in unterwäsche rum... mein kleiner hatte letzte woche auch 2700g :-) vielleicht lassen sich die beiden ja zu vollmond am WE rauslocken? lieben gruss, sunny+colin ET-16

Hallo Sunny, du hast ja auch nicht mehr lange, da habe ich noch ein paar Tage länger, man weiß wirklich nicht mehr wie man sich anziehen soll, meine Tochter möchte immer am nachmittag raus, aber langsam macht mir die Hitze echt zu schaffen, aber was solls rumjammern hilft auch nicht, da müssen wir durch.... Wie sieht es denn bei dir aus mit dem MM-Befund, konnte dein Arzt dir was sagen, die Ärzte halten sich ja immer ein wenig zurück, ist auch besser so, denn ich möchte ja auch nicht, daß mein Arzt mir was verspricht und ich dann enttäuscht bin und doch noch ein paar Tage länger rumlaufe.
Alles Liebe schokominze

Huhu schokominze :-) - siehste da hab ich es eigentlich noch besser. Hier is zumindest kein Kind, daß draussen mit mir spielen will. Tja also letzten Donnerstag meinte die Ärztin, der MM wäre noch ganz weit oben und zu und der Gebärmutterhals weitestgehend weg oder so *grübel* Mehr weiss ich auch nicht, aber dafür mach ich ja jetzt Akupunktur und trinke fleissig abgekühlten Himbitee :-) Ich glaub ich steck momentan in so ner komischen Phase - einerseits mag ich nich mehr und will endlich meine Füsse wieder dünne und ohne Schmerzen etc.. und andererseits hab ich ja momentan noch soweit Ruhe und einen schönen Wackelbauch *seufz* Is schon komisch gelle.. Wünsch Dir alles Liebe :-) Sunny

Hi,
meine war auch in der 38.ssw (37+0) 2800g schwer *kicher*, mein Hals auch verkürzt; MM 1,5 cm offen..
Schonen sollte ich mich eigentlich bis 38+0 (wegen Hausgeburt) und jetzt bin ich 39+0 und immer noch schwanger. Man kann wohl nie sagen, was das alles bedeutet. Heut hat der Fa auch keinen Ultraschall gemacht ..grummel. Dabei hab ich sogar die 10 Euro bezahlt. Es sei denn er denkt es geht bald los, denn einen Termin für nächste woche (ET) hielt er wohl gar nicht für nötig, denn ich mußte erst nachfragen, ob wir noch einen Termin machen. Tjaja...bin schon am überlegen ob ich bei der Warterei gleich ein Eis esse. Es wiegt mich ja wohl keiner mehr *grins*
Sternenfeder 39+0, Mumu 2cm, vom cervix sagte er nix
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen