FA-Bericht; alles zeitgerecht entwickelt *hmmm*
Heute hatte ich wieder meinen Vorsorgetermin beim FA. Seit letzter Woche ja wöchentlich.
Heute wurde nur der Urin untersucht und da war alles in ordunng. Sowie ein CTG gemacht. Heute hatte ich endlich mal ein "unruhiges" CTG :-). Das heißt kleine, viele Wehen. Sind jetzt aber keine die nach unten ziehen, sondern nur solche wobei der Bauch ganz hart wird. Aber immerhin mal was aufgezeichnet.
Mein FA hatte auch heute beschlossen ein US zur Größenbestimmung zumachen, da Kleine seiner Zeit immer weit vorraus war. Beim 1. großer US waren es 10 Tage. Beim 2. und 3. goßen US waren es 13Tage. Der letzte große US war in der 32SSW. Tja heute kam die Überraschung. Der Kleine ist jetzt absolut zeitgerecht entwickelt, Also nicht mehr in dem Tempo gewachsen wie sonst die ganze Zeit. Der US spuckte genau den rechnerischen ET aus. Das wäre 4Juli. So ganz zufrieden war mein FA nicht damit. Mein FA möchte das im Auge behalten, da die Plazenta jetzt schon mehr verkalkt ist, als wie sie es in dieser zeit sein sollte. Nächsten Samstag habe ich wieder einen Termin und da wird ein besonderes Augenmerk auf das CTG gelegt um zu schauen, daß die Versorgung des Kleinen gesichert ist.
*Ufff*, ist das spannend. Mein Mann ist total aufgeregt und macht sich mehr sorgen wie ich. Wir hätten beide nichts dagegen, wenn es jetzt endlich losgehen würde. Aber wer ist das nicht im Endstadium *g*.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (21Mon.) & Wurm (36+6)
Re: FA-Bericht; alles zeitgerecht entwickelt *hmmm*
ich drück euch die Daumen , das mit der Plazenta alles ok ist und bin gespannt, ob es der 4. Juli wird.
LG
Sarasah und "Matz" (33+3)
@ sarasah
Ach, ich bin eigentlich ganz ruhig und habe auch vollstes Vertrauen zu meinem FA, damit wir nicht den richtigen zeitpunkt verpassen einzuschreiten. Wie gesagt mein Mann ist viel aufgeregter. Der Ärmste! Bis zum 4.Juli wollte ich eigentlich nicht mehr warten *g*.
LG Sabine
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen