FA-Bericht :-( achtung lang
ich hatte heute mein 8.Screening und ich mache mir jetzt fürchterliche Sorgen :-((((
Erstmal liegt er immer noch in BEL, trotz Schluckauf unten und Herztöne unten :-(
Dann hat mein FA den verdacht das eventuell wieder eine Unterversorgung beginnt wie bei Eric damals und nimmt deshalb am Montag Blut ab um die Versorgung zu kontrollieren. Mein Kleiner lag halt immer im oberen Normbereich und plötzlich seit den letzten 2 Untersuchungen liegt er eben nicht mehr im oberen Bereich sondern fällt ab. Vor 2 Wochen war die Gewichtsschätzung 2800g und heute nur noch 2600g. Der Bip ist weiterhin etwas zu groß aber das Bäuchlein ist nimmer so dick.
Hier mal die Werte:
BPD: 98
KU: 333
ATD: 89
AU: 283
FE: 73 also etwa 51cm lang ( was wieder der oberen Norm entspricht)
ausserdem steht Plazenta Reifezeichen 1 und 2, was jemand was das heisst??? Und Fruchtwasser plötzlich normal bis wenig.
Es wäre auch möglich das die Wachsstumsgeschwindigkeit rückgängig ist durch meine besseren Zuckerwerte. Am Anfang waren die ja teilweise doch sehr chaotisch und seit April hab ich super normale Werte. Könnte auch daran liegen.
Wenn der Blutwert nächste Woche allerdings nicht ok ist folgen Doppler und Wehenbelastungstest und dann wird er sehr wahrscheinlich schon in 2 Wochen geholt.
Und wie vielleicht einige wissen ist ein KS für mich der reinste Horror, ich hab panische Angst davor und finde es einfach unfair das ich nicht die Möglichkeit habe eine richtige geburt erleben zu dürfen. Scheinbar bin ich zu blöd dazu :-(((((
Ich sitz hier und heul mir die Augen aus weil ich mir doch so sehr gewünscht habe das ich dieses Kind normal und ohne Probleme bekommen darf. Ich hab mich doch so sehr angestrengt damit mir das nicht wieder passiert, hab so aufgepasst mit essen und auf so vieles verzichtet das der Kleine nix von meiner SS-Diabetes mitbekommt, hab kein Gramm zugenommen und trotzdem scheint es mir nicht vergönnt zu sein.
Sorry das ich mich ausheule aber mein Mann kommt erst heut abend.... Bitte,bitte drückt mir die daumen das doch noch alles gut wird.
Traurige und verzweifelte Grüße
von Chick+Nicki 33+3
Re: FA-Bericht :-( achtung lang
das einzige was ich dir raten kann..vieeeeel trinken, am besten 2-3 liter am Tag, denn dann kommt auch viel Blut durch die Plazenta und zum Baby.
Wird alles gut
Sternenfeder 34.ssw
Re: FA-Bericht :-( achtung lang
Och Mensch, dass sind ja keine schönen Nachrichten...! Fühl Dich mal ganz lieb in den Arm genommen *ganzliebdrück*.
Zunächst mal wegen der Fruchtwassermenge: Die nimmt zum Ende der SS hin ab, da das Baby ja immer mehr Platz einnimmt. Außerdem kann es theoretisch ja wirklich sein, das der Kleine aufgrund der super Zuckerwerte nicht mehr übermässig viel zunimmt. Aber zunehmen sollte er eben schon.
Ich finde es aber gut, dass Dein Arzt dies nicht auf die leichte Schulter nimmt und auch gleich Doppler macht. Lieber eine Untersuchung mehr als zuwenig. Und beim Doppler sieht es vielleicht schon wieder ganz anderst aus, denn die Ultraschallwerte sind ja nicht immer so hundertprozentig genau. Ich drücke Dir gaaaaaaanz fest die Daumen, dass alles okay. Bitte lass den Kopf nicht hängen!
GGGGGGGGGGLG
Nicole mit Janine und Krümel-Boy
*erstmalfestindenArmnehm*
erinnert mich an mein Tief zu Anfang dieser Woche. Hab auch nur geheult, weil meine Minimaus immer am unteren Rand der Norm ist (und das, wo ich 1,82 m groß und nicht grad dünn bin). Und außerdem BEL. Und überhaupt wird sie mich eines Tages für die breiten Hüften hassen, die ich ihr sicherlich vererbe.....
Ich würde sagen, DAS ist schwanger sein.
Bei den Werten kann ich dir nicht helfen. Allerdings finde ich am wichtigsten, dass du ruhig bleibst und Vertrauen in dich und deinen Nicki hast. Zu blöd zur normalen Geburt? Spinnst wohl!! Meine Hebi konnte mich beruhigen, wir werden, auch wenn Mini in BEL bleibt, eine normale Geburt probieren. Und wenn nicht, dann halt nicht. Kannst du nicht deine Hebi anrufen? Vielleicht hat sie auch ein paar Globoli auf Lager, die dich emotional etwas aufpäppeln.
Versuch, ruhig zu werden. Streichel deinen Bauch und sag dem kleinen Nicki, wie sehr er willkommen ist. Das bringt ihm mehr als die paar Zahlen. Um die sollen sich die Fachleute kümmern. Alles wird gut!!! Ganz sicher.
LG Anja
Re: FA-Bericht :-( achtung lang
natürlich bist Du nicht zu doof fürs Kinderkriegen. Und ich finde, Du hast dich total vorbildlich benommen. Und warte mal ab, noch steht ja nichts fest, vielleicht wird das ja auch noch belohnt. Ansonsten hast Du einfach ein bisschen viel Pech.
Aber denke immer daran, das wichtigste ist, dass es deinem Baby gut geht. Und dein Arzt gibt sich ja Mühe das heraus zu finden.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.
Gruß
Alexandra
Re: FA-Bericht :-( achtung lang
komm schon... nicht traurig sein!! *troest*
es ist ja noch gar nix entschieden, und selbst wenn du dein baby per KS vorab bekommen musst, so ist es eben das beste fuer's kleine, da gibt's nix dran zu ruetteln *umaermel*
und ich schaetze, wenn es denn ein ks wird, dann ist das sicher die problemlosere variante sowohl fuer dich als auch fuers baby, als bei medizinischen schwierigkeiten vaginal zu entbinden, hm?!
egal, wie's kommt: hauptsache ist, dass dein kleiner doch weit genug ist, von der ssw her.
und ausserdem: w_i_e dein baby nun auf die welt kommt, ist doch nur ein winziger bruchteil all dessen, was du gemeinsam mit ihm noch in zukunft erleben wirst - ein winziger winziger bruchteil!
ihr habt noch soviel zeit miteinander - mach dir keinen kopf wegen einer stunde oder so, die du eben nicht aendern kannst.
ich wuensche dir von herzen, dass alles so laeuft, wie du es dir vorstellst, aber verzweifel auch nicht, wenn es eben nicht klappt.
deinem baby ist es sicher ganz und gar egal - hauptsache, es kann gesund und munter bei seiner ebenfalls gesunden und munteren mami sein :-)
alles liebe, bettie (31.ssw)
Re: FA-Bericht :-( achtung lang
ich kann Dich gut verstehen, ich hatte auch einen Kaiserschnitt beim 1. Mal und bin , nach knapp 2 Jahren, immer noch nicht ganz drüber hinweg!!Du solltest aber ganz schnell von Diner Meinung wegkommen, daß es etwas mit Dir oder Diner Blödheit zu tun haben könnte!!!!! Wenn dein Kind per Kaiserschnitt geholt werden muß, hat es nur damit zu tun, daß die Ärzte kein Risiko eingehen wollen, d.h. es ist dann das Beste für Dein Kind!!!Und das willst Du ja schließlich auch! Wer weiß, wie eine normale Geburt verlaufen würde??!!! Bist Du denn 100% ig zufrieden mit Deinem Arzt?! Ich habe meinen noch 5 Wochen vor der Geburt gewechselt, der Neue redet absolut nicht vom Kaiserschnitt, der andere hat ihm nir schon in der 20. Woche angedroht!!! Hast Du denn eine Hebamme, mit der Du sprechen kannst?! Die sind ja meistens alternativer eingestellt, von wegen Kinder im Bauch drehen und so! Vieelcieht kann die Dir Tips geben??!!!
Viele Grüße und alles Liebe!P:S. Denk daran, daß Dein Kind Deine Sorgen mitbekommt, also versuche, Dich nicht zu sehr aufzuregen, bisher lief doch alles soweit gut, die schlimmste zeit der SS habt Ihr hinter Euch!!!!
Re: FA-Bericht :-( achtung lang
ich kann Dich nur mal fest in den Arm nehmen und Dir alle Daumen drücken.
Leider bin ich kein "Fachmann", um alles beurteilen zu können. Ich habe zwar Screening-Werte von 34+3, aber auch die helfen Dir wohl kaum.
Mache Dich bitte nicht verrückt!!!!!
GGGLG Frauke mit Mausi (36.SSW)
Re: FA-Bericht :-( achtung lang
Ich kenn diese Sorgenmacherei, meine kleine ist etwas zierlich, Plazenta verkalkt, Schambeinlockerung usw, das kenn ich von meinen ersten Kind nicht! Ein KS muss ja nicht unbedingt sein, man kann es mit Einleiten versuchen, Elias wurde auch eingeleitet, da seine Herztöne "immer" zum schluss bei 200-250 waren und es ging alles gut! GOTT SEI DANK!!!
Hier kannst Du mal die Werte vergleichen, dann hast einen Anhaltspunkt!
http://9monate.qualimedic.de/Sono_daten.html
Weiterhin alles alles gute...
LG Cindy 35+3
Noch was....
Re: FA-Bericht :-( achtung lang
GGLG Nina
Re: FA-Bericht :-( achtung lang
Mich mal einschleich...
erstmal vorweg - also von zu blöd kann da wohl gar keine Rede sein!!! Warum suchst Du die "Schuld" sofort bei Dir? Du hast doch alles menschenmögliche getan, eine gesunde SS verlebt und sooooo sehr auf alles geachtet! Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber wartet die Ergebnisse ab. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass ein KS nicht notwendig wird. Und wenn doch - um dann ein gesundes Baby im Arm halten zu dürfen, wirst Du das auch sicher überstehen *ganzsicherbinundDichfestdrück*. Ich knuddel Dich mal ganz fest und bin sicher, dass alles gut geht! JAWOHL!!!! GGGGGGGGGLG Anja
Re: FA-Bericht :-( achtung lang
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen