FA Bericht.Und wegen Gewicht.
Ich war heute bei meiner FÄ.Alles OK.Bis jetzt habe ich +8Kg,bin in der 30 SSW.Meine Ärztin meint es ist zu viel.
Das nervt mich total.In der ersten SS habe i8ch insgesamt 10 kg zugenommen.Jetzt wird nicht viel mehr,da dass Kind laut US 10 Tage weiter ist.Also vieleicht habe ich nicht mal 10 Wochen.Ich soll nur zwei mal täglich essen + Obst und Gemüse.Was soll das? Ich habe keine 20kg drauf?!!!!!
Urin Werte auch OK.Meine Beschwerden haben anderen Grund.Das KInd drück auf die Blase sonst nichts.Zum Glück!!
LG und schönen Abend noch.
Beate 29+5
Re: FA Bericht.Und wegen Gewicht.
so´n quatsch, das kann gar nicht zu viel sein. Ich wundere mich über manche Ärzte. Soweit ich mich da auskenne liegst Du genau richtig mit deinem Gewicht. Ich habe jetzt 13 Kilo mehr und bin in der 35.Woche. 8-10 Kilo hatte ich in der 30.Woche. Mein Arzt sagt immer mein Gewicht ist ok.
Gruß
Alexandra
also ich habe bestimmt auch schon über 8kg zugenommen. Es kommt natürlich auch darauf an wieviel Ausgangsgewicht man hat. Jemand der eh schon Übergewicht hat sollte lieber nicht so viel zunehmen da die ganzen Risiken steigen. Bei meiner ertsen SS habe ich gut 25kg zugenommen und nach 3 Monaten war alles wieder wech, ohne Diät oder so. Und mit 2mal täglich essen würde ich verhungern!!! Klar Obst und Gemüse sind gesund, aber das hat doch mit Gewichtszunahme nichts zu tun, glaubt die denn dass man deshalb nicht dicker werden würde? Oder ernährst du dich hauptsächlich von Schokolade? Dann hätte sie natürlich recht wenn sie meint nur noch 2 mal täglich Schokolade essen und sonst Obst und Gemüse *lach*. Mach dir nichts draus, mein erster FA hatte mir einen Totenkopf in meinen Mutterpass gemalt weil ich so schnell so viel zugenommen habe.
LG Sabine
Ha, ha, bin bei +13KG in der 28. SSW (Twins) o.T.
das nervt echt so sehr dieses Getue mit dem Gewicht. Ich war am Montag auch bei meiner FÄ und durfte mir das gleiche anhören. Ich hab allerdings schon +10kg in der 30.SSW (seit heute, 29+0)
Trotzdem regts mich voll auf. Ich esse nicht überäßig, sondern ganz normal wie vor der SS auch. Nur 2x am Tag essen? Ja spinnt denn die? Sollen wir uns jetzt quälen? Außerdem was ist eigentlich so schlimm daran, wenn man ein paar Kilo mehr hat? Tschuldigung, aber ich bin selber noch voll genervt von meiner FÄ, deswegen reg ich mich so auf. Lass uns einfach fröhlich normal weiter essen, danach wird dann abgerechnet! Jedenfalls schmeckts wir weiterhin :o)
GLG sassa mit hasi 29+0
+15 kg bei 29+0, FÄ hat nicht gemeckert ! LG
+8kg in der 29.SSW und FÄ hat nie was gesagt! LG
ich hab mir heute anghört "sie haben ja bis jetzt nur 3 Kilo zugenommen"- bin in der 31. SSW und ganz dankbar, da ich vorher zu viel drauf hatte.
Normal wären deine 8 Kilos!
Lass dir den Abend und das Essen nicht verderben.
LG
Sarasah
Sorry, aber spinnt die?????????
ich kenne zwar dein Ausgangsgewicht nicht, aber meine FÄ hat NIE was zu mir gesagt.
Und ich habe in meiner ersten Schwangerschaft 25 kg zugenommen!!!!
Wieviel ich bis jetzt zugenommen habe kann ich dir erst morgen sagen, da ist wieder Stunde null und ich muss auf die Waage! *g* Aber bei den Unmengen an Schoki!!!!
Und überhaupt, nur zweimal am Tag essen - das ist ja sowas von ungesund!!!!
Wenn ich z.B. nicht regelmäßig esse, bekomm ich das totale zittern von innen heraus - muss morgen erst mal fragen was das ist - hatte ich aber bei Mika schon!
Ich hoffe du nimmst das nicht allzu ernst was sie dir gesagt hat. Es gibt halt Ärzte die bei gewissen Dingen nicht ganz den Durchblick haben. Das alles gilt natürlich nur wenn du vor der Schwangerschaft und bisher gesund und ohne Probleme warst!!!!
Viele Grüße
Mona, 31.SSW, die heute Abend schon wieder ne Tafel Schogetten Cafe Melange verdrückt hat *schäm*
Danke Euch und werde weiter essen wie bis jetzt.LG
schau Dir mal meine Gewichtskurve in meinem Profil an! Bin nun auch bei +10kg seit Ausgangsgewicht und bei +17 kg seit Tiefstand. LG Vronni 32+0
Lass Dich nicht verrückt machen...
Ich muß ehrlich sagen, daß ist eine Frechheit was dein FÄ behauptet. Wenn bei dir alle Werte o.k. sind, dann sind 8kg ganz und gar nicht zuviel. Wenn ich nur noch zweimal täglich essen würde, dann würde ich umkippen. Das würde ich nieee machen. Ich brauche keine Modellmaße in der SS. Natürlich soll man sich nicht unbedingt die Kilos anfressen. Ich selbst bin nur 1,59 groß, habe eine Ausgangsgewicht von 54,5kg-55kg und habe jetzt 66kg. Mein FA ist voll zufrieden mit mir.
Mach weiter so wie immer :-).
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (20,5Mon.) & Wurm -> ein Junge (34+4, laut US 13Tage weiter)
ich kann mich den anderen nur anschließen, die spinnt.
Wir hatten aber schonmal hier eine im Forum mit dem gleichen Problem. Ich halte das für absolut bescheuert. Ich fange jetzt auch an zu Essen und werde wohl diesmal auch über 10 kg landen. Was macht Deine FA wenn Sie jemanden hazt der schon 20 kg drauf hat?! Auf Nulldiät setzen. Schwachsinn.
GLG Nina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen