FA Bericht :°-/!!!
nun muss ich auch mal "jammern".
Also ich weiß ja, das ich eine sehr zierliche Maus im Bauch habe, 2200 gramm leider. Nun hatte ich heute FA Termin, mit US, der jedes mal wegen dem Entwicklungsstand gemacht wird. Und er musste feststellen, das sie keinen Gramm zugenommen hat und auch nicht gewachsen ist, das einzige der KU hat um 0,7 cm zugenommen, von 32,9cm auf 33,6 cm. Nun meinte er, wenn sie bis nächste Woche nicht zunimmt, wird eingeleitet, da ich auch noch unter starken Schambeinschmerzen leide, wovon er mich auch "erlösen" will. Er meinte sogar, besser heute noch einleiten, was aber leider nicht unbedingt geht, da mein Mann in der Arbeit den Chef vertreten muss, der im Urlaub ist, aber wenn es nicht anders geht, werd ich das wohl allein durchstehen, und Elias MUSS zur Oma, was auch nicht einfach ist, da die Berufstätig ist!
Bin total verzweifelt!!!!
LG Cindy 37ssw und elias 17 Monate
*mutmach*
die schambeinschmerzen sind bei mir auch erst in der 2. ss aufgetreten und die sind wirklich widerlich ;-) aber was tut frau nicht alles, damit das baby noch eine weile wachsen kann...
versuche dich zu schonen (leicht gesagt mit kleinkind, ich weiß), es dauert ja nicht mehr lange!
lg annett 34. ssw mit Jason 24 monate
Re: *mutmach*
Erstmal danke fürs MUTMACHEN!!!
ABER:Leider sind diese Angaben sehr zuverlässig, da er 3 mal nachgemessen hat, aber es gibt mir dennoch etwas hoffnung!!! Sie war schon "immer" zu klein! Tja, diese schmerzen *GGGRRRR*, aber hauptsache dem Baby gehts gut gell!!!
LG Cindy
Ganz ganz doll die Daumen quetsch!!!
Re: FA Bericht :°-/!!!
Hat er denn einen Doppler-US gemacht wie es mit der Versorgung ausschaut? Das wär wesentlich interessanter als 3x vermessen.
Solang die Versorgung paßt würd ich das Kind solangs geht im Bauch lassen, außerdem hätte ich persönlich zuviel Angst vor dem Kreislauf: eingeleitete Wehen ohne Pause - PDA wegen zu starker Wehenschmerzen - weitere medizinische Eingriffe wie Dammschnitt, Saugglocke usw.
Klar daß die Schambeinschmerzen nicht lustig sind die Du hast, und daß die Betreuung für den "Großen" Dir Sorgen macht versteh ich auch.
LG, Angi (39.SSW)
Die Versorgung ist vom Baby in "Ordnung", aber die Plazenta ist mittelmäsig verkalkt. Habe Gestern nochmal mit meiner Hebamme geredet, die meinte auch lieber einleiten, eben wegen den Schambeinschmerzen, da ich kaum in Stande bin, Elias zu Versorgen, hochheben geht schon fast gar nicht mehr schmerzfrei, eher im Gegenteil, aber ich kann das einen 17Monate alten Kind nicht erklären. Ich find, das eine Einleitung immmer als Schlimm hingestellt wird, find ich gar nicht, Elias kam auch per Einleiteung OHNE PDA, ok, Dammschnitt, aber er hatte einen KU von 38 cm!!! Die kleine im Bauch ist auch einfach zu leicht, 2200gramm, das macht mir schon Sorgen, ich denk für mich ist das die beste entscheidung, zumal meine Freundin ihre Tochter in der 39ssw mit 1990gramm zur Welt brachte, da "stimmte" die Versorgung auch, nur meinte die KiA, zwei Tage später und sie wär Tot. davor hab ich einfach Angst.
LG Cindy 36+5 mit Elias 17Monate
Daß Du Deinen Sohn nicht mehr heben kannst ist schon schlimm, meine ist fast 2,5 und will auch oft noch getragen werden, aber da kann man schon erklären. Hast Du jemanden der Dir die letzten Tage hilft, und fürs Wochenbett nachher eine gute Betreuung? Zwei so kleine Kinder zu versorgen ist ja nicht wirklich leicht. Soweit ich weiß gibts sog. Familienhelferinnen die nach ärztl. Verschreibung von der KK bezahlt werden wenn sonst niemand zur Verfügung steht.
Das mit der Einleitung ist wie gesagt meine persönliche Meinung, ich hab da schon zuviel gehört, natürlich gut wenns keine Komplikationen dadurch gibt. Du könntest es ja vorher auch sanft probieren, mit Hebammencocktail, Sex oder Einlauf.
Alles Gute und LG, Angi
Sorry, dass ich jetzt erst Antworte!
Das mit der Plazenta ist nicht schlimm, das Du das nicht mitgekriegt hast ;-)!
Warum eiweißreich ernähren??? Versteh ich nicht! Kannst mir das bitte erklären??? DANKE!!!
Ne Familienhelferin will ich nicht, mag keine Fremden Personen in meiner Wohnung, Männe mag das auch nicht, da wird Männe rumkommandiert ;-)!
ICh weiß, über die Einleitung wird fast nur schlecht geredet, Elias wurde auch eingeleitet, es verlief alles super, bis auf Dammschnitt, aber bei einen KU von 38 cm!!!
LG Cindy 36+6 oder "ET-4" mit Elias der gerade die Mama wieder ärgert grrr, der Bazi
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen