F+F=Freude und Frechheit
hatte heute bei 14+6 die VU bei der FÄ.
Meine Freude riesengroß.Alles bestens.Mein Teddy ist 9,1 cm groß und ein wahnsinniger Zappelphillip.
Die Frechheit ist das ich im Dezember noch unter anderem meine Magnesium Tabletten auf Rezept erhalten habe.Wollte mir heute ein neues Rezept ausstellen lassen,da meine Packung morgen leer wird.
Und was soll ich euch sagen:Gibt es nicht mehr ,dürfen wir nicht mehr auf Rezept schreiben.Es ist jetzt auf die sogenannte rote Liste für frei verkäufliche Arzneimittel gekommen.Die Ärztin meinte sie seien schon wichtig und so maschiere ich zur Apotheke und siehe da : 14,31 bitte.
Für 1 Medikament absoluter Wahnsinn.
Das ist doch frech oder was meint ihr dazu ?
LG
Marlies + topfitter Teddy
Hab´s auf Rezept bekommen...
Ich war am Dienstag beim FA und habe ihm erzählt, daß ich wieder vozeitige Wehen habe und Magnesium brauche. Ich räumte aber gleich ein, daß ich das jetzt wohl selbst bezahlen müsse.? Woraus der FA nur grinste und mir ein Rezept für Magesiumtabletten ausschrieb, das ich problemlos in der Apotheke einlösen konnte! Hatte noch Gummibärchen dabei und Lakritze und habe um die 4 Euro herum bezahlt!
Vielleicht mußt Du es nur selbst bezahlen, wenn es rein prophylaktisch gegeben wird, nicht jedoch, wenn medizinische Notwendigkeit besteht??
LG, Kelly (keine Lust mehr auf diesen blöden Wehenkrams schon wieder so früh...:-(( )
@Albi
ich habe Magnesium im Dezember auch noch auf Rezept bekommen und jetzt im Januar mußte ich es mir selber kaufen.
Habe aber eine günstige Alternative zu meinem vorherigen Produkt gefunden. Die Packung aus dem Dezember hätte ohne Rezept ca. 10 Euro für 50 Kapseln gekostet. Wucher!
Jetzt nehme ich "Magnesium Verla", hat mir die Apotheke empfohlen, und habe für 200 Tabletten nur 12,60 Euro bezahlt.
Finde es dennoch frech das es Magnesium nicht mehr auf Rezept gibt! Werde jetzt alle Quittungen sammeln und später meiner Hebamme geben oder der Krankenkasse zuschicken.
LG Savi
Tja, die liebe Gesundheitsreform.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen