Suchen Menü

Extreme Rotznase, was tun??

Hallo!
Franzi wachte heute morgen mit einer extremen Rotznase auf. Ich mußte erstmal das Bett neu beziehen, weil alles vollgeschnoddert war (ihhhhh....)
Sonst ist sie gut drauf, Temperatur hatte sie etwas (37,9). Nur das Naseputzen artet jedes mal in Geschrei aus. Mittagessen war gerade auch nicht so dolle, aber es gab was, das kannte sie noch nicht...
Hört sich jetzt blöd an aber Franzi war so gut wie noch nie krank. Was kann ich gegen den Schnupfen machen?? Garnix?? Die Nase läuft wie ein Wasserhahn und der Schnodder ist ganz flüssig (durchsichtig) (sorry für die Details).
Ich würd' ja mit sowas nicht wirklich zum Arzt gehen, wollte aber doch mal fragen was ihr in einem solchen Falle macht bzw. machen würdet.
Gruß Olive
Bisherige Antworten

Re: Extreme Rotznase, was tun??

Wir nehmen dann immer Nasentropfen in Sprayform, es hilft super und ist homöopathisch.
LG Savi

Re: Extreme Rotznase, was tun??

Was nimmst Du denn?? Ich habe nur Rhinomer da, und wie kriege ich die Nasentropfen in mein brüllendes und zappelndes Baby, wenn mein Mann nicht da ist um den Kopf im SChraubstock einzuspannen?????
Gruß Olive

Re: Extreme Rotznase, was tun??

Ich nehme immer Euphorbium, das hilft echt gut. Mit Kendrick habe ich auch immer so meine Probleme, ich halte dann seinen Kopf an der Stirn fest und sprühe. Klappt meist ganz gut ;o).
LG Savi

Re: Extreme Rotznase, was tun??

Hi Olive, gegen Schnupfen kann man ja eigentlich wirklich nix machen, wenns so schön rinnt, ist es eh ein gutes Zeichen (der Schnupfen löst sich) und wenns durchsichtig ist, normalerweise kein Problem. Gelber Schnodder ist nicht so gut, dann ist eine Infektion dabei. Ich nehme nur dann Salzwasserspray, wenn die Nase verstopft ist. LG Andie

Sei froh, solange es läuft...

... mache ich nichts. Schießen bei Franzi vielleicht die Zähne ein?
Bei verstopfter Nase hilft Anisbutter (aus der Apotheke) und Thymianduft (als Tee im Badewasser oder in Raum als Duftlämpchen).
LG und Gute Besserung
anna

Re: Sei froh, solange es läuft...

Huhu
Zähne??? Nun im Moment ist Sie glaube ich am Dauerzahnen, sie hat innerhalb der letzten 3 Wochen 4 Zähne (oben) bekommen. Ich glaube eher, das es ein Infekt ist. Anisbutter habe ich ihr gerade auf die Brust geschmiert und ein paar Tropfen Babix auf den Schlafsack getan.
Sie war ziemlich fertig und ist wohl doch nicht sooooo gut drauf. Die Nase läuft halt aber so schnell kann es garnicht laufen, als das sie nicht auch verstopft wäre. Temperatur hatte sie gerade 38 - aber das ist ja noch kein Fieber zumal rektal gemessen auch schnell immer 0,5 Grad mehr sind. Ich hoffe sie schläft jetzt ein wenig (lt. Babyphon schwingt sie nämlich noch Parteitagsreden...)
Gruß Olive

Re: Sei froh, solange es läuft...

Hallo Olive,
in der Zahnungsphase sind die Lütten einfach infektanfälliger. Bei 38 hae ich auch weiterfiebern lassen, dann ist es schneller vorbei. Und Franzi ist ja offensichtlich noch fit genug, um für die Zukunft zu üben ;-).
Gute Besserung
anna

Re: Sei froh, solange es läuft...

Huhu!
ich überlege für Franzi ein weißes T-Shirt zu kaufen. Man kann mit dem Tintenstrahldrucker so spezielle Folie kaufen, auf die kann man dann was draufdrucken und das auf das T-Shirt bügeln. Kostet nicht soooo viel und man kann witzige Dinge herstellen.
Ich dachte an "BUNDESKANZLERIN 2050"
Tschö, ich hoffe das es nicht schlimmer wird (erfahrungsgemäß fiebern / jammern die Kiddys ja grundsätzlich immer am WE oder abends wenn alle Praxen zu haben...) Darüber hinaus hat sie am Dienstag Impfe...
Gruß Olive

Re: Extreme Rotznase, was tun??

Hallo,
das mit dem Gezeter beim Naseputzen und Nasentropfengeben kenne ich nur zu gut...
Emil hatte auch letztens einen Hammerschnupfen, war aber ansonsten ganz fidel. Man muss das mit den Nasentropfen ganz schnell und für die Kleinen unerwartet machen, wenn sie erstmal "Lunte gerochen" haben weil man ne Weile mit der Flasche oder dem Taschentuch vor ihnen rungefuchtelt hat, wird das nüscht mehr. Ich hab auch nur ne Chance gehabt, wenn ich ihn auf den Wickeltisch gelegt hab und sofort (heimlich das Fläschchen hervorgezaubert) die Tropfen ins Nasenloch gegeben hab. Am besten noch ablenken, Liedchen trällern oder alberne Geräusche machen... Naja, wenn man Pech hat, schafft man nur ein Nasenloch ;-( Die sind ja nich doof die Kleinen...
Lg, Lina

Super Tip: Nasen- Staubsauger!

Felix hatte bisher 2 Schnupfen, es muss einfach raus...er war auch immer fidel dabei.
Wir haben einen Aufsatz für den Staubsauger, der holt alles raus und abends gab es dann Nasentropfen zum Schlafen...
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen