Extreme Rotznase, was tun??
Franzi wachte heute morgen mit einer extremen Rotznase auf. Ich mußte erstmal das Bett neu beziehen, weil alles vollgeschnoddert war (ihhhhh....)
Sonst ist sie gut drauf, Temperatur hatte sie etwas (37,9). Nur das Naseputzen artet jedes mal in Geschrei aus. Mittagessen war gerade auch nicht so dolle, aber es gab was, das kannte sie noch nicht...
Hört sich jetzt blöd an aber Franzi war so gut wie noch nie krank. Was kann ich gegen den Schnupfen machen?? Garnix?? Die Nase läuft wie ein Wasserhahn und der Schnodder ist ganz flüssig (durchsichtig) (sorry für die Details).
Ich würd' ja mit sowas nicht wirklich zum Arzt gehen, wollte aber doch mal fragen was ihr in einem solchen Falle macht bzw. machen würdet.
Gruß Olive
Re: Extreme Rotznase, was tun??
LG Savi
Gruß Olive
LG Savi
Sei froh, solange es läuft...
Bei verstopfter Nase hilft Anisbutter (aus der Apotheke) und Thymianduft (als Tee im Badewasser oder in Raum als Duftlämpchen).
LG und Gute Besserung
anna
Re: Sei froh, solange es läuft...
Zähne??? Nun im Moment ist Sie glaube ich am Dauerzahnen, sie hat innerhalb der letzten 3 Wochen 4 Zähne (oben) bekommen. Ich glaube eher, das es ein Infekt ist. Anisbutter habe ich ihr gerade auf die Brust geschmiert und ein paar Tropfen Babix auf den Schlafsack getan.
Sie war ziemlich fertig und ist wohl doch nicht sooooo gut drauf. Die Nase läuft halt aber so schnell kann es garnicht laufen, als das sie nicht auch verstopft wäre. Temperatur hatte sie gerade 38 - aber das ist ja noch kein Fieber zumal rektal gemessen auch schnell immer 0,5 Grad mehr sind. Ich hoffe sie schläft jetzt ein wenig (lt. Babyphon schwingt sie nämlich noch Parteitagsreden...)
Gruß Olive
in der Zahnungsphase sind die Lütten einfach infektanfälliger. Bei 38 hae ich auch weiterfiebern lassen, dann ist es schneller vorbei. Und Franzi ist ja offensichtlich noch fit genug, um für die Zukunft zu üben ;-).
Gute Besserung
anna
ich überlege für Franzi ein weißes T-Shirt zu kaufen. Man kann mit dem Tintenstrahldrucker so spezielle Folie kaufen, auf die kann man dann was draufdrucken und das auf das T-Shirt bügeln. Kostet nicht soooo viel und man kann witzige Dinge herstellen.
Ich dachte an "BUNDESKANZLERIN 2050"
Tschö, ich hoffe das es nicht schlimmer wird (erfahrungsgemäß fiebern / jammern die Kiddys ja grundsätzlich immer am WE oder abends wenn alle Praxen zu haben...) Darüber hinaus hat sie am Dienstag Impfe...
Gruß Olive
das mit dem Gezeter beim Naseputzen und Nasentropfengeben kenne ich nur zu gut...
Emil hatte auch letztens einen Hammerschnupfen, war aber ansonsten ganz fidel. Man muss das mit den Nasentropfen ganz schnell und für die Kleinen unerwartet machen, wenn sie erstmal "Lunte gerochen" haben weil man ne Weile mit der Flasche oder dem Taschentuch vor ihnen rungefuchtelt hat, wird das nüscht mehr. Ich hab auch nur ne Chance gehabt, wenn ich ihn auf den Wickeltisch gelegt hab und sofort (heimlich das Fläschchen hervorgezaubert) die Tropfen ins Nasenloch gegeben hab. Am besten noch ablenken, Liedchen trällern oder alberne Geräusche machen... Naja, wenn man Pech hat, schafft man nur ein Nasenloch ;-( Die sind ja nich doof die Kleinen...
Lg, Lina
Super Tip: Nasen- Staubsauger!
Wir haben einen Aufsatz für den Staubsauger, der holt alles raus und abends gab es dann Nasentropfen zum Schlafen...
LG
Claudia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen