Expertenfrage: normaler pH-Wert
In welchem Bereich ist ein pH-Wert normal (vag.)??? In meinem MuPa schwanken die Werte manchmal ganz schön, wurde aber noch nicht drauf angesprochen.
Was kann man für einen "gesunden" pH-Wert tun?
bitte um Aufklärung!!!
lg marigro
normaler pH-Wert - Selbsttest
der pH-Wert soll so um 4 bis 4,4 liegen. Sobald er höher ist, haben Krankheitserreger die Chance in der Scheide zu wachsen und so eine Infektion kann im schlimmsten Fall das Kind gefährden. Deshalb wird der pH-Wert immer kontrolliert. Das kannst du übrigens auch zu Hause machen - mit speziellen Testhandschuhen, ist ganz einfach. Einige gesetzliche Krankenkassen, wie z.B. die Techniker Krankenkasse, bieten diese Handschuhe in einigen Bundesländern kostenlos an. Mehr dazu steht hier: http://9monate.qualimedic.de/Selbsttest_careplan.html
Du kannst sie aber auch direkt für ca. 35,- Euro beim Saling-Institut bestellen und bei einer wissenschaftlichen Umfrage mitmachen, dadurch ist der Test dann billiger. Hab ich auch gemacht. Schau doch mal unter saling-institut mit dem üblichen davor und dahinter nach. Den Link findest du aber auch auf der ober verlinkten Qualimedic-Seite.
Liebe Grüße
Sarasah
Re: normaler pH-Wert - Selbsttest
Johanna 13+1
Re: Expertenfrage: normaler pH-Wert
ich kämpfe auch mit einem erhöhten PH Wert meiner liegt bei 4,7 war aber auch schön höher. Die FA meinte es liegt oftmals an zu viel Süßigkeiten. *komisch wie kann das denn nur passieren *g
Ich habe eine Waschlotion die heißt Lactacyd Femina Außerdem hat mir die Hebi ein Gel gesagt zum schmieren, wenn Du magst schreib ich Dir den Namen. Habe ihn nicht im Kopf.
GLG Nina
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen