Expertenfrage: normaler pH-Wert
In welchem Bereich ist ein pH-Wert normal (vag.)??? In meinem MuPa schwanken die Werte manchmal ganz schön, wurde aber noch nicht drauf angesprochen.
Was kann man für einen "gesunden" pH-Wert tun?
bitte um Aufklärung!!!
lg marigro
normaler pH-Wert - Selbsttest
der pH-Wert soll so um 4 bis 4,4 liegen. Sobald er höher ist, haben Krankheitserreger die Chance in der Scheide zu wachsen und so eine Infektion kann im schlimmsten Fall das Kind gefährden. Deshalb wird der pH-Wert immer kontrolliert. Das kannst du übrigens auch zu Hause machen - mit speziellen Testhandschuhen, ist ganz einfach. Einige gesetzliche Krankenkassen, wie z.B. die Techniker Krankenkasse, bieten diese Handschuhe in einigen Bundesländern kostenlos an. Mehr dazu steht hier: http://9monate.qualimedic.de/Selbsttest_careplan.html
Du kannst sie aber auch direkt für ca. 35,- Euro beim Saling-Institut bestellen und bei einer wissenschaftlichen Umfrage mitmachen, dadurch ist der Test dann billiger. Hab ich auch gemacht. Schau doch mal unter saling-institut mit dem üblichen davor und dahinter nach. Den Link findest du aber auch auf der ober verlinkten Qualimedic-Seite.
Liebe Grüße
Sarasah
Re: normaler pH-Wert - Selbsttest
Johanna 13+1
Re: Expertenfrage: normaler pH-Wert
ich kämpfe auch mit einem erhöhten PH Wert meiner liegt bei 4,7 war aber auch schön höher. Die FA meinte es liegt oftmals an zu viel Süßigkeiten. *komisch wie kann das denn nur passieren *g
Ich habe eine Waschlotion die heißt Lactacyd Femina Außerdem hat mir die Hebi ein Gel gesagt zum schmieren, wenn Du magst schreib ich Dir den Namen. Habe ihn nicht im Kopf.
GLG Nina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen