Expertenforum... FRUST!!!!!!
ich würde gerne mal wissen, wie ihr die selbst ernannten Experten findet, die immer meinen im Expertenforum antworten zu müssen (hab das zwar auch schon gemacht *zugebe* aber sehr sehr selten und wenn dann nur Erfahrungsberichte). Ihr müsst euch mal vorstellen, die verbessern sogar die Meinung der Kinderärzte, das gehört verboten.
ZONCO, BIGBIRD... wie sie alle heißen die gehen mir tierisch auf den Geist!!!! Wollen Ahnung haben von Kindern und müssen, weil sie ja wirklich zu jeder Uhrzeit im Netz sind, keine Zeit für ihre eigenen haben. Also ich versteh das nicht!!!
So jetzt hab ich mal meinem Frust Luft gemacht, hoffe ihr seid nicht böse über das Posting. Bisher haben die Einglück bei mir nicht geantwortet, aber wen es interessiert, vorgestern muss was im Forum "Entwicklung des Kindes" gewesen sein.
LG
Moni, die es nicht verstehen kann, dass es solche Leute gibt!
Re: Expertenforum... FRUST!!!!!!
ich wundere mich immer nur wo einige Leute die Zeit hernehmen. Den ganzen Tag im Netz und dann auch noch Zeit für Mann, Kinder, Haushalt, Freunde und Arbeit aufzubringen.
Ich glaub, ich mach was falsch.
LG
Alexandra
die Kinder sitzen zweitens den ganzen Tag vor der Glotze und der
Haushalt bleibt drittens einfach liegen.....
Wir machen da schon nichts falsch. Schließlich gibt es noch ein
Leben auserhalb des World Wide Web!!!
LG Tina
meinte das natürlich nur als SPÄSSLE :-)))
hmm, also ich teile deine Meinung leider nicht. Ich finde oft Bigbird´s Meinung klasse, sie hilft wo sie kann (stillen) und außerdem meist schneller und ausführlicher, als es die Experten tun. Außerdem ist sie 3-fache Mutter!
Ich bin froh, auch in Expertenforen Erfahrungsberichte zu lesen, denn schließlich sind sie wie wir Mütter von Babys oder sogar erfahrener, weil sie Mehrfachmütter sind.
Und ich kann verstehen, dass sich manche mit Experten in Widerworte und Diskussionen verzetteln, das habe ich einmal auch getan, weil ich die Meinung dieser frau absolut falsch fand! Ärzte (sind es wirklich welche???) sind auch nur Menschen und keine Götter. Ich habe widersprochen wegen dem Schnuller-wechseln-ab-dem-6.Monat?-Problem.
Ich denke, wir wollen uns hier alle nur helfen un dgegenseitig unterstützen und kein Wettberwerb über dem Besten veranstalten. Wer was zum betreffenden Thema sagen kann, soll das tun, auch im expertenforum.
Ich bin froh über JEDE Antwort, gerade wenn ich ein Problem habe.
Nix für ungut, ich meine es nicht böse. Ich finde nur, dass man sich darüber nicht aufregen sollte. Vielleicht kommt bald der Tag, wo du gänzlich anderer Meinung bist, sogar 100 Pro das Richtige weißt, als ein Experte.... bist du dann still?
LG Sandra
Im Gegensatz zu Bigbird ist sie auch aufdringlich und muss immer vom Stillen überzeugen.
LG Sandra
Und bei bigbird bin ich mir sicher, dass die Kids nicht vor dem Fernseher hocken - sie hat drei (!), eins davon noch Säugling, alle drei (!) werden gestillt und ich bin sicher dass sich viel um sie gekümmert wird, nur eben wenn die Mama sowieso vor dem PC sitzt zum arbeiten, warum dann nicht durch die Foren gucken?
Bigbird hat mir und vielen anderen schon wirklich viel geholfen, ich bin froh, dass es sie gibt!
LG
Doro
sonst finde ich die Tips oft nicht verkehrt, zumal es manchmal länger dauert, bis die Expertenantwort kommt.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
ich muss sagen dass ich das Wort "Experte" so definiere, dass ich von jemand eine Antwort möchte der wirklich Erfahrung hat und weiß wovon er redet. Alsooo warum nicht mal lieber die Antwort einer Mehrfachmutter als die eines Arztes der unverheiratet und kinderlos ist und nur nach der Therorie seines Lehrbuches antwortet. das zum einen..
zum anderen hab ich hier in diesen Foren (auch hier) mehr als einmal erlebt, dass Mütter einem ihre Meinung aufs Auge drücken und von irgendwas überzeugen möchten.
Die eine findet dass Stillen das All-Heil-Mittel für alles ist, bitte, soll sie doch. Muss ich mich danach richten? Die andere kann sich noch nicht entscheiden ob jetzt so oder so, hängt trotzdem mit ihrer schnute in jeder Diskussion um ein Thema drin, und meint gute Ratschläge geben zu müssen die sie irgendwo gelesen hat, bitte, soll sie doch. Muss ich mich nicht dran halten..So dass dazu. Was das Thema betrifft dass die beiden sich wohl verstärkt angesprochen fühlen, nun gut.. sie haben halt Kinder und versuchen das Erlebte irgendwie einzubringen. Dass das manchmal übertrieben ist, ok... aber wie gesagt muss ich a)nicht lesen und b) nicht für mich annehmen.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
da bin ich aber anderer Meinung - ich habe schon viele tolle Tipps von Bigbird bekommen, die absolut fundiert waren und durchaus als "Expertenrat" durchgehen. Schau mal, dies ist ein oeffentliches Portal und so "darf" jeder Fragen stellen und auch auf Fragen antworten. Man muss ja die Ratschlaege nicht fuer sich umsetzen. Klar, dass einige dazu neigen ueber's Ziel hinauszuschiessen, aber solche Leute / Ratschlaege kann man doch einfach ignorieren. Ich bin auf jeden Fall froh, dass es hier User wie Bigbird gibt, denn sonst haette ich bei der Stillerei bestimmt schon lange die Krise gekriegt. Ausserdem sind die sogenannten wirklichen Experten ja auch nicht unfehlbar und eine Mehrfachmama kann da ganz konkret auf die eigenen Erfahrungen zurueckgreifen.
LG und frohe Ostern
Henrieke
Ohne Bigbird hätte ich nie über ein HG nachgedacht, hätte ich nicht gewußt das man auch ewig Stillen kann uswusw. Sie ist Expertin und Frau Grein stimmt ihr meistens nur noch zu. Sie lässt sich grad zur ASF Stillberaterin ausbilden und hat drei Kinder. Wer kann mehr Experte sein?
Übrigens bestitzt sie keinen Fernseher, dort werden keine Kinder geparkt.
Ich antworte übrigens auch ab und an mal dort. Auch im Kinder Entwicklungsforum. Oft tue ich das nicht mehr weil ich die Meinung der "echten" Experten oftmals für falsch halte. Aber keine Sorge ich bin nur SPA mit 9jähriger Berufserfahrung und zwei eigenen Kindern. Also kein selbsternannter Experte.
Und hast Du nicht vor kurzem das Forum verlassen weil Du hier zuviel Zeit verbracht hast? Schließe nicht von Dir auf andere.
Ich schmeiße morgens meinen Rechner an und schaue immer mal wieder ins Forum. Ich bin also Daueronline, was aber nicht heißt das ich den ganzen Tag davor sitze.
Und denk nochmal nach, jeder Mensch ist doch in irgendwas ein Experte. DU AUCH! Und viele sind dann froh von Dir eine Meinung zu bekommen.
Zu der anderen Dame kann ich nichts sagen, ich war lange nicht mehr dort. Aber das werde ich mal schnell ändern ;-)
Aber besser Luft machen als zu schlucken. Nur solltest du den direkten Weg gehen. Also ein Posting @Bigbird oder @Zonco.
Aber nun ist auch genug geschrieben, ich wünsche Dir einen schönen Tag. LG Nicole
Ihr habt Recht - Zonco und Bigbird kann man.....
hm, das ist nicht ganz korrekt
ich habe von dir mind. schon 2 berichte bzw. tipps gelesen, wo ich gedacht habe, daß kann nicht wahr sein...
soviel zum thema : kann nicht verstehen, daß es solche leute gibt!
lies die postings einfach nicht und gut ist ;-)
schönen gruß corinna
Re: hm, das ist nicht ganz korrekt
ich gebe im Expertenforum keine Ratschläge, habe eingeräumt schonmal da geantwortet zu haben, mach ich aber nicht mehr und schon gar nicht auf alles was kommt.
Das der ein oder andere meine Beiträge nicht gut findet ist klar, wir sind alles unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Meinungen, aber da Du ja dachtest, dass kann nicht wahr sein, als Du meine gelesen hast, würdest Du es dann gut finden, wenn ich Dir auf die Frage in der Orthopädie-Sprechstunde zu den Werten/Hüftsono Deines Sohnes antworten würde, bestimmt nicht und so geht´s mir mit ZONCO (-;
LG
Moni (die sich fragt, warum sie Dir überhaupt antwortet?!?!)
ich nochmal
sicher hast du recht das nicht alle gleicher meinungen sind, das ist ja auch gut so!
was ich eigentlich sagen will, daß man für sich das beste "rauspicken" muß.
vielleicht war es etwas hart ausgedrückt mit dem " das kann nicht wahr sein ".
wenn man eh eine antwort vom experten bekommt, ist es doch egal, wenn sie antwortet ( oder du ). entweder man kann mit der antwort was anfangen oder nicht!
und wenn zonco dir i m m e r auf deine fragen im expertenforum antwortet, dann schreibe ihr übers profil, daß sie das sein lassen soll!?
trotzdem noch einen schönen ostermontag
lg corinna
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen