Eure Meinung zur Windpocken-Impfung
wir hatten heute U6 und haben einen Zettel wegen der Windpockenimpfe bekommen. Macht ihr das? Was haltet ihr davon?
Gruß, Nicole mit Kevin
Re: Eure Meinung zur Windpocken-Impfung
ich lasse beide Kinder nicht impfen. 1. weil Léan dann ca. 4 Wochen nicht in den KiGa darf (Kind könnte ansteckend sein) und 2. die Kinder können Windpocken dennoch in milder Form bekommen und 3. früher gab es sowas auch nicht und so schlimm wird es nicht sein ;o).
LG Savi
ich impfe Franzi nicht gegen WP. Allerdings werde ich mich impfen lassen, da ich leider keine WP gehabt habe und mich dann mit meiner Rochter gleich mit flach legen könnte :-(((
Mein KiA hat gesagt, das er nix davon hält weil diese Impfe in USA hauptsächlich gegeben wird, damit die Eltern wegen kranker Kinder nicht so lange daheim bleiben.
Er impft die WP erst mit 5 Jahren, wenn sie bis dahin noch nicht durchgemacht wurden (er begründet das damit, das wenn die Kinder in die Schule gehen - und gerade im ersten Schuljahr) es nicht so toll ist, wenn sie gleich längere Zeit fehlen.
Gruß Olive
wir lassen auch nicht gegen wp impfen. sowohl mein ki arzt als auch einige andere sehen es nicht als unbedingt notwendig an, wie z.b. mmr-impfung. denke mit windpocken kann man leben.
lg kirsten
Saskia (ist gerade vier geworden) habe ich im Sommer vor der Kindergartenzeit impfen lassen. Ich hatte selbst ganz schlimm die Windpocken, auch ein Freund von mir wäre beinahe daran gestorben, deshalb impfe ich. Adrian wird dann auch geimpft, bevor er in den Kindergarten kommt.
LG Nicole
Alina wurde gegen Windpocken geimpft als sie 2 Jahre alt war, aber auch nur aus dem Grund, wir standen kurz vor unserem Urlaub mit ner Familie mit 3 Kindern und paar Tage vor Urlaubsantritt war Alina mit einem WiPo-Kind zusammen. Die Gefahr, dass sie sich ansteckt, und noch den ganzen Center Park ansteckt, war uns einfach zu groß. Ansonsten hätte ich sie auch nicht impfen lassen.
LG Alex
Ich widerspreche den Impfgenerinnern ganz entschie
Ich habe vor ungefähr 4 Wochen einen Bericht im ersten Programm gesehen, wo es darum ging ob man Kinder gegen Windpocken impfen lassen soll, oder lieber die Krankheit mit all ihren Riessiken durchleben lassen.
Es ist in vielen Fällen nachgewiesen, daß Kinder die eine teilweise auch nict so schwere Windpockenerkrankung durchlebt haben, bis zu 3 Monate nach der Genesund der Symptome einen Schlaganfall erleiden können.
Es wurde ein fall geschildert, in dem eine Familie die erstgeborene Tochter nicht hat impfen lassen. Sie hat sich im Kindergarten angesteckt und nur wenige Pöckchen, mit wenig nebenerscheinugen gehabt, und 6 Wochen nach der Erkrankung einen Schlaganfall erlitten, und das mit 4 Jahren. Die Kleine ist immer noch halbseitig gelähmt, und bedarf einer Reihe von Rehamaßnahmen. In Österreich und der Schweiz laufen diesbezüglich noch Studien und Nachforschungen der eltzten Jahre, um das ganze sicher zu belegen, doch diese Bilder haben mir gereicht, und da nehme ich lieber den zusätzlichen Piks zur MMR-Impfung in Kauf, und vlt. auch ein zwei bis drei Nächte quengeliges Kind, als dieses Risiko einzugehen. Übrigens hat diese Familie noch zwei weitere Kinder bekommen, die jetzt beide gegen Windpocken geimpft worden sind. Übrigens ist in der rehaklinik und in dem Uniklinikum wo die Erstversorgung stattfand ganz klar der Rückschluß auf die Windpockenerkrankung gezogen worden.
Liebe Grüße Tanja die Rahel in zwei Wochen impfen läßt
Re: Ich widerspreche den Impfgenerinnern ganz ents
mal davon abgesehen, dass das Fernsehen vielleicht nicht unbedingt die objektivste Informationsquelle ist... der Fall, den Du beschreibst, ist insofern typisch, dass bei allen Ausschlagserkrankungen vor allem dann mit schweren Komplikationen zu rechnen ist, wenn der Ausschlag nicht richtig rauskommt. "Wenige Pöckchen", das bedeutet, der Körper konnte die Krankheit nicht richtig herausbringen, und deswegen konnte es - vielleicht, es ist ja nicht erwiesen - zu so einer Folge kommen.
Fazit: Alle Maßnahmen bei Kinderkrankheiten, die den Ausschlag unterdrücken (Salben etc.) oder das Fieber senken, sofern es noch unter 39,5 ist, sind potentiell gefährlich. Bei fast allen Fälle von schlimmen Komplikationen wurde vorher sowas gemacht.
Hat jetzt nix mit der Impfentscheidung zu tun, musste aber mal raus...
Viele Grüße,
Maja & Amelie 08/04
Auf jeden Fall! Guck mal in mein Profil
ich nochmal: Also ich werde ja nicht impfen (siehe mein Posting) würde es mir aber wie bei Wendi überlegen, wenn mein Kind eine sehr empfindliche Haut bzw. Neurodermitis hätte.
Gruß Olive
Grüße
Liro
Luca wir auf jeden Fall geimpft und zwar in 2 Wochen. Er wird ab dem 1.09 in die Krippe gehen, wo aber auch Kindergartenkinder sind auch in seiner Gruppe.
Mein KiA sagt das er nicht jedem rät diese Impfung machen zulassen, da sie einfach nicht so schlimm vom Verlauf ist wie andere Krankheiten. Er hat mir aber geraten zuimpfen wenn ich wieder arbeiten gehe, denn sonst wäre ich dann gleich mal 2 Wochen zu Hause und wer kann sich das schon leisten.
ist ein blödes Argument zum impfen, aber wir werden impfen lassen. Genauso hat Luca alle 6-fach, Pneumokokken Impfungen erhalten und der Rest folgt nun.
Alles Liebe Dani und Luca (11 Monate und 1 Tag)
ich habe diesen Zettel (noch) nicht bekommen,werde Maja aber auch impfen lassen.
Anfangs hatte ich angst vor dem Impfen,wegen der Nebenwirkungen,aber nach genauer Information und verschiedenen Meinungen habe ich mich dazu entschlossen,impfen zu lassen-ich sehe den Nutzen einfach größer,als die Wahrscheinlichkeit eine schwere Nebenwirkung zu bekommen.
glg sandra mit maja
GLG von Yvonne (ganz selten nur hier ) +Michelle *geb.am 12.8.04
wir lassen nicht impfen und wenn, dann erst vor Eintritt in den Kindergarten. Wir haben uns dafür trotz der Nebenwirkungen, die bei einer Windpockenerkrankung auftreten können, entschieden. Das Risiko, dass Nebenwirkungen auftreten, ist doch relativ gering. Außerdem werden diese Broschüren, in denen diese schlimmen Nebenwirkungen geschildert werden, von den Firmen gemacht, die die Impfstoffe entwickeln und dass die loswerden wollen ist doch klar. Und wie soll ein Kind ein eigenes Immunsystem aufbauen, wenn es gegen jede Krankheit geimpft wird?
Viele Grüße von
Babett und Nils *6.7.04
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen