Eure Meinung zum Emmaljunga-KiWa?
Waren heute KiWa ansehen und uns hat der Emmaljunge Duo Edge total gut gefallen. Ist zwar etwas teuer, aber super schön. Tja leider hab ich vorher noch nie etwas von dem Emmaljunga gehört. Ist der gut? Hat jemand Erfahrung damit? Bin für jeden "Hinweis" dankbar!
Liebe Grüße
Selena
Re: Eure Meinung zum Emmaljunga-KiWa?
ich schleiche mich mal ein aus dem Mai-Juni-2003-Forum. Wir haben einen Emmaljunga-KiWa und er ist absolut super ! Fährt wie Butter um die Kurven, ist sehr gut verarbeitet (habe bis jetzt keine Kratzer auf den Rohren und auch sonst ist alles top), leichter als die Teutonia-Dinger und federt nicht wie Wackelpudding (wie die Hartan), und geht nicht dauernd kaputt, wie die ABCs.
So sind meine Erfahrungen und die von Freundinnen.
Ich kann Dir nur dazu raten !
LG Sibylle
Re: Eure Meinung zum Emmaljunga-KiWa?
also wir haben den auch gekauft. Allerdings kann ich dir noch keinen Erfahrungsbericht liefern, weil ich mit meiner Kleinen erst seit gestern aus dem KKH zurück bin und die erste Probefahrt noch aussteht :-). Ich fand schön, dass das Kind nicht so tief unten liegt und dass die Trageschale so groß ist. In der Stiftung Warentest werden im aktuellen Heft auch KiWas getestet, und da schneidet der Duo Edge als bester ab - zwar mit sehr wenig Abstand und trotzdem nur einer Note von 2,8, aber immerhin. Was die Verarbeitung usw. angeht, hab ich bisher nur Gutes gehört. Emmaljunga ist so ein bisschen der Mercedes unter den Kinderwagen... ;-)
Liebe Grüße
Trixie mit Annika (5 Tage)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen