Euch machen Umfragen Spaß? Hier noch eine!
und zwar wüsste ich gerne, wer ob ihr stillt oder ob ihr Flasche füttert, wieviel trinken die Kleinen, wie alt eure Kleinen sind und wie lange schlafen sie mit stillen/ Flasche nachts? Welches Kind schläft mit welcher Fütterungsmethode durch?
Felicia wird tagsüber pump-gestillt, abends und nachts zugefüttert (1er nahrung). Sie trinkt immer 80-90 ml. Sie ist knapp 12 Wochen alt.
Die erste Nachthälfte schläft sie zwischen 4-6 Stunden, danach zwischen 2-4 Stunden.
Durchgeschlafen hat sie noch nie.
LG sandra mit felicia 11w 5t
Re: Euch machen Umfragen Spaß? Hier noch eine!
ich stille voll und habe daher keine Ahnung, wieviel er trinkt. Anlegen tu ich so oft ich lustig bin bzw. er traurig ist, kann auch schon mal nach ner Stunde wieder sein.
Die letzten beiden Nächte hat er jeweils 10 Stunden geschlafen ohne sich zwischendurch zu melden.
LG Heike mit Torben 10 Wochen
jaaa und wie die Spass machen *gggggggggg*
Aaaaaaaaalso ich versuche es mal zu erklären:
Dimo wurde von Anfang an mit 1er Nahrung gefüttert, hatte dadurch direkt seinen drei Std. Rhythmus drin- auch nachts. Am Anfang hat er zwischen 70 und 100 ml getrunken,das hat sich dann langsam gesteigert. Mittlerweile mache ich ihm eine 200 ml Flasche mit 6 Löffeln 1er Nahrung,davon mag er dann aber nur ca. 150 bis 160 ml trinken. Als ich ihm noch 180 ml mit 5 Löffeln 1er Nahrung gemacht habe,da trank er die komplett. Komisch,was?
Seit etwa zwei Wochen trinkt er nun abends zwischen 21 und 22 Uhr sein letztes Fläschen und schläft dann bis vier Uhr morgens (manchmal auch bis sechs Uhr) durch. Dann beginnt wieder sein drei Std. Rhytmus.
So ich hoffe ich konnte es gut erklären :o))
Ganz liebe Grüsse Tanja mit schlafendem Dimo 9w+5t
ich stille voll. Wieviel Nikolas trinkt, weiß ich nicht, aber er kommt so zwischen 5 und 7 Mal am Tag. Ich vermute, dass es insgesamt ziemlich viel ist, da er inzwischen schon so etwa 7 kg wiegen dürfte. Er ist jetzt knapp 11 Wochen alt und schläft zwischen 8 und 10 Stunden, der Zeitraum zwischen der letzen Stillmahlzeit abends und der ersten morgens ist etwas länger (zwischen 9 und 11 Stunden).
LG Anja
Eske ist auch etwa 12 wochen alt. Sie trinkt, zumindest heute, jeweils 175 ml und das viermal. Die letzten beiden nächte hat sie durchgeschlafen. Es kann aber auch sein das sie evtl. nochmal gegen vier uhr kommt.
Ich gebe ihr HA 1 die beugt allergien vor und soll angeblich mehr sättigen.
Liebe Grüße
Anne
unsre lisa bekommt flasche. sie trinkt ca. 5-6 flaschen am tag zwischen 100-200ml. ist bei ihr von flasche zu flasche recht unterschiedlich. über tag bekommt sie die pre nahrung und abends eine flasche mit 1-er nahrung wo sie immer so 130-150 trinkt. Damit schläft sie dann von ca abends 20.30uhr bis früh durch. ich muß sie leider dann immer um 6uhr wecken weil wir spätestens um 7uhr aus dem haus müssen die große in die schule und den mittleren in den kita schaffen. am wochenende hat sie schon bis ca. 7.30uhr durchgeschlafen.
lisa ist morgen genau 11 wochen
gglg peggy
Leonie ist 10 Wo alt. Sie wird voll gestillt. Wieviel sie trinkt weiss ich daher nicht.
Meistens schläft sie durch. Dh 7-9 Stunden am Stück. Es gibt aber auch Nächte da hat sie Punkt 3.00 Uhr durst. (diese Nächte sind aber selten)
LG
Jea
Die Nacht schläft er super durch von 21.00Uhr ungefähr bis 6 oder 7 aber meistens bis 7. ER bekommt Pré Nahrung zugefüttert und trinkt davon meistens noch 90ml. Er ist jetzt 15w und 1t alt.
LG Kirsten + Phillip*14.06.04 (15w1t)
Joèl wird voll gestillt und schläft seit der 6. Lebenswoche nachts komplett durch (21 Uhr bis 6 Uhr morgens - dann stillen und danach schläft er bis ca 10 Uhr weiter)...
Tagsüber ist er dafür fast komplett wach - zwischendurch schläft er mal für 10 Minuten oder so ein...
LG
Eva
Also:
Kiera bekommt die MuMi aus der Flasche, weil sie an der Brust immer einratzt.
Sie trinkt jetzt zwischen 120 und 140 ml pro Flasche.
Wird NICHT zugefüttert.
1. Nachthälfte schläft sie ca. 10 Stunden, 2. ca. 3 Stunden.
Bisher zweimal auch durchgeschlafen, wobei sie eben schon ab spätestens 19.30 h pennt, weil sie müde ist, nicht, weil ich sie dazu zwinge. Schreibe das nur, weil die meisten sich immer wundern und ihre Kinder viel später hinlegen :-)
LG, Anja und Kiera Julie, morgen 13. Wochen
ich stille auch voll und habe keine ahnung, wieviel die kleine so trinkt. es scheint jedenfalls zu reichen, denn sie nimmt ordentlich zu! ich stille auch nach bedarf bzw. nach hunger ;-)
robin wird übermorgen 9 wochen und schläft seit 3 nächten von 21:30 uhr bis 6 uhr durch *freu*. anschließend schläft sie noch einmal bis 10 uhr und dann immer so 2-3 stündchen zwischen den mahlzeiten und wachphasen.
lg annett mit robin *29.07.2004 und jason *27.06.2002
Kimina ist heute genau 9 Wochen alt. Sie bekommt von Anfang an die Flasche. Im KH bekam sie Pre Nahrung, aber da wurde sie nicht satt, so haben wir auf 1er direkt umgestellt. Allerdings bekam sie davon Verstopfungen und hat sich ziemlich gequält, also wieder zurück zu Pre-Nahrung.
Zwischenzeitlich hat siche ein 3-4h Rhythmus eingestellt, der nur durch Wachstumsschübe zwischendurch durcheinander kam. Sie trinkt zwischen 130 und 150ml 5-6 Flaschen am. Ist dafür wirklih schlank (56 cm 4700 gr).. unsere KÄ meint für ein Flaschenbaby traumhafte Maße.. naja ich finds ein bissel dünn.. aber sie muss es wissen ;-)..
Sie schläft mittlerweile die zweite Woche durch.. d.h. ich bring sie gegen 20-21 Uhr (mit viel Theater) ins Bett (- sie versucht sich immer wachzuhalten und übermüdet sich total) und dann schläft die bis 6-7 Uhr durch.. nimmt ihr Frühstück und schläft auf dem Weg zur TaMu wieder ein, bis etwas 11-12 Uhr, dann ist sie super viel wach und spielt udn gegen 18 Uhr, fängt sie an knöterig zu werden, weil die Müdigkeitshase beginnt ;-)..
aber sonst können wir uns wirklich nicht beklagen!
Liebe Grüße
Fy mit Kimina 9W
Ich stille voll und kann daher nix über die Menge sagen, welche meine Kleine wegschlürft (der Gewichtszunahme an muss es aber eine ganze Menge sein !!!). Ich lege sie immer dann an, wenn sie Hunger hat, was tagsüber locker auch mal alle 1.5 bis 2 h sein kann.. Im Normalfall schläft sie nachts einmal so zwischen 4 bis 5.5 h am Stück, ansonsten kommt sie im Schnitt alle 3 h. Durchschlafen (länger als 5-6 h) kann sie noch nicht - dafür ist sie aber auch noch etwas klein... ;-) LG, Nicole mit Jana (genau 7 Wochen)
L.G. Stefanie
Sie bekommt gegen 19:30 Uhr ihre Abendflasche und wird danach direkt ins Bett gebracht, wo sie auch ohne Probleme direkt alleine einschläft. Bis vor ca. einer Woche hat sie schon seit einiger Zeit bis mind. 5:30 Uhr durchgeschlafen (manchmal auch bis 7:30 Uhr). Seit ein paar Tagen wird sie aber wieder gegen 3:30 Uhr wach. Allerdings möchte sie ihr Frühstücksfläschen trotzdem frühestens gegen 8:30 Uhr, daher ändert sich am Rhytmus nicht wirklich viel! Da sie im Moment eh ein wenig durch den Wind ist (Zahneinschuss oder Schub?!?), glaube ich nicht, daß es an der Nahrung liegt. Werde also weiterhin bei der 1er-Nahrung bleiben!
LG Anna mit Lara 13W 4T
Theresa wird voll gestillt, wieviele ml sie da bekommt ist daher
unbekannt...
Unsere Maus ist nun 10 Wochen u 4 Tage und sie kommt am Tag
so alle 2 - 3 Stunden (ist wieder mehr geworden). Nachts schläft
sie auch so 4 - 6 Stunden, dann noch mal 2 - 3 Stunden (wie bei
deiner Felicia). Durchgeschlafen hat sie auch noch nie, erwarte
ich auch noch länger nicht!
GLG Simone
ich stille jetzt nur noch und ab und zu geb ich Pre. Aanish trinkt zwischen 100-120ml. Egal, ob ich stille oder die Flasche gebe, er kommt alle 3 Std. Auch nachts, wobei in der 2.Hälfte der Nacht er sogar alle 2 Std kommt. Durchgeschlafen hat er noch nie. Und er ist fast 10 Wochen alt.
LG Marie+Aanish 9w5t
Lina ist jetzt etwas über 8 Wochen. Habe Lina 6 Wochen voll gestillt. Da kam sie am Tag alle 4 Stunden. Nachts hat sie von 22 bis 6 Uhr geschlafen und dann nochmal von ca. 6.45 bis 10.00 Uhr! Dann hatte ich keine Milch mehr deshalb bekommt sie seit 2 Wochen die Flasche. 1er Nahrung von Milasan. Ihr Rhytmus ist nach 3 Tagen wieder fast der alte gewesen. Sie trinkt meistens 170 ml.
Gruß Steffie
ja, Umfragen sind schon lustig *g*
Also: Lea wir voll gestillt, also keine Ahnung, wieviel sie trinkt. (Muß aber schon eine ganze Menge sein, weil sie nun mit Ihren 7 Wochen an die 5kg-Grenze kommt ;o) Wir kommen so auf 6-8 Mahlzeiten am Tag.
Schlafen ist ähnlich wie bei Deiner Kleinen: die erste Hälfte meist zwischen 5 und 7 Stunden, danach 2-4 Stunden (das ist auch Ihr "Tages-Nicht-Rhythmus"...). Diese Zeiten können aber mächtig schwanken, je nachdem wie gut oder schlecht sie drauf ist :o/
GLG, Carola mit Lea (7w1t)
Nachts schläft sie meist von 22-2 Uhr und dann bis 5 oder 6 Uhr, dann meist nochmal bis 9 oder 10 Uhr. Durchgeschlafen hat sie auch noch nie... :-(
Liebe Grüße von Steffi mit Charlotte, fast 8W alt
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen