Etwas zu NT-Messung....
Ich wünsche niemanden etwas schlechtes, aber ich lese hier so oft:"....ach und NT-Messung war auch in Ordung, ich bin ja so froh das alles ok ist..."
Eine unauffällige Nackenfalte ist nicht gleich Kind muss gesund sein!
Ich habe den Eindruck, das das viele hier einfach so annehemen, aber das muss nicht sein.
Also wie gesgt ich wünsche allen, das die Zwerge gesund sind, aber es liegt mir schon seit längerem am Herzen da zu schreiben und nun konnte ich mich endlich überwinden, auch wenn mir jetzt vielleicht einige böse sind weil ich sowas schreibe oder mich nicht verstehen, das ich sowas schreibe.
Ich hoffe Ihr versteht das,
lg
Christina+Stefanie(2)+Zwerg(18+3)
Re: Etwas zu NT-Messung....
Du hast ja recht. Ich freue mich aber trotzdem. Ich kann es nicht erklären, aber ich brauche eine Bestätigung, daß wir mit den ganzen Hormonspritzen nicht einem Baby über Hürden helfen, daß eventuell darunter leidet. Trotz der 3(!) Blutungen (alle über mehrere Tage) ist das Baby unauffällig. Mir fällt dabei ein Stein vom Herzen.
Ich bin selbst zeitwieise mit einem geisitig behinderten Menschen aufgewachsen... die Behinderung resultierte aus sogenannten Zahnkrämpfen war also nicht angeboren. Ich weiß, daß das Leben Risiken birgt.
Und trotzdem laß mich einfach mal aus der Angst- und Sorgen-Phase heraus. Heute ist der erste Tag, an dem ich mich wirklich freue und begreife, daß ich schwanger bin. Ich habe mich voher immer als "schwanger bis auf Wideruf" gefühlt.
Liebe Grüße
Anna (ich bin übrigens nicht sauer, weil Du völlig recht hast).
Und genau aus diesem Grund...
weiß nicht ob Du meinen Beitrag von gestern gelesen hast, aber genau das ist der Grund weshalb ich diese Untersuchung nicht machen lasse. Hab immer hin und her überlegt und hab genau das dann auch gelesen, nämlich das eine unauffällige Nackenfalte zwar sehr positiv ist, aber eben auch kein sicheres Ergebnis. Da muß man sich doch fragen, was bringt diese Untersuchung überhaupt? Wahrscheinlichkeiten.. hmm
Kann man damit wirklich was anfangen??? Ich denke eher nicht und deshalb habe ich mich auch dagegen entschieden.
Ich wünsche uns allen jedenfalls ganz ganz gesunde Babys!!!!
GGGGLG Kathy 12+0
Ich habe die Messung machen lassen und sie lag bei 3,5mm -> also auffällig. Habe dann eine Choriozottenbiopsie machen lassen, die gottseidank zeigte, das alles ok ist.
Ich habe diesem Beitrag nur geschrieben, weil es für mich den anschein hat, als würden viele glauben, das eine unauffällige Nackenfalte gleich bedeutet Kind ist zu 100% gesund, und das dem nicht so ist, darauf wollte ich hinweisen!
Und wenn es nur 0,000001% sind bei denen dann etwas nicht stimmt, einfach mal so anzunehmen es ist alles ok ist nicht so richtig finde ich.
Natürlich ist es eine Erleichterung wenn die Falte nicht auffällig ist und man kann dann davon zu einer großen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, das alles ok ist.
Und ich schulmeistere nicht...wenn ich da an andere Postings denke, die hier so manche verzapfen und andere machen das dann nach und freuen sich....(denke da nur an etwas auf den Bauch legen und das bewegt sich dann und das sind dann die Bewegungen des Kindes die das machen in der 16SSW...obwohl nichts anderes als der eigene Puls zu sehen ist....da sagt keiner was dazu....)
Aber wenn ich hier eine Tatsache schreibe, dann fühlen sich gleich einige auf den Schlips getreten, weil oh Gott ich spreche etwas an, was keiner wahrhaben will.
Scheulappen auf und durch....
So, das musste jetzt sein. Jetzt geht es mir besser.
trotzdem lg
Christina
Was denn dann?
Re: Was denn dann?
Was hab ich den gesagt?
Es hat für mich eben nicht den Anschein als würden alle wissen, das es immer noch ein Restrisiko gibt!
Ja ich war froh, aber im Hinterkopf habe ich noch immer, das etwas nicht stimmen könnte.
Und was ist das für ein Forum wenn man seine Meinung nicht frei sagen darf, sondern immer befürchten muss, das es jemanden gibt, der es falsch auffast.
Und wie du siehst bin ich ja nicht die einzige die das so sieht. Und das sind schon Scheuklappen wenn man stur die Schwangerschaft geniesst und sich einredet es ist alles ok und ich muss immer fröhlich sein und ja keine bösen Gedanken!(Siehe Posting weiter unten oder oben, weiß jetzt nicht mehr genau!)
Klar man soll immer positiv denken, aber ich habe nur etwas gesagt was wissenschaftlich bewiesen ist und somit nicht irgendeine Vermutung angestellt.
Als ich diese Foren im meiner ersten Schwangerschaft besucht habe, haben die (werdenden) Mütter nicht aufeinander herumgehackt.
Es gibt eben Mütter und Übermütter....
lg
Christina (die sich in diesem Forum schon seit längerem nicht mehr wohl fühlt :-()
Na wer hackt denn da?
Ich hacke lediglich zurück.Du bist die Hackerin!!
Wenn Du es so siehst...
Tu ich nicht!!!!
Aber anscheinend hast du dich ja angesprochen und an etwas erinnert gefühlt, sonst hättest du nicht drauf reagiert :-)
lg
Christina
Ja, ja...
Mein Gott, warum...
Ich glaube nämlich nicht, das Christina uns auf den Schlips treten wollte. Klar ist man erleichtert, wenn die Nackenfalte unauffällig ist, wäre ich auch, aber es ist eben auch keine 100% Sicherheit! Das ist alles was sie sagen wollte. Kein Grund sich aufzuregen. Nichts für ungut... und einen schönen Tag für Dich.
GGLG Kathy
Re: Mein Gott, warum...
als erstes möchte ich dir für deinen Eintrag danken. Ich hatte vor einiger Zeit einen ähnlichen Eintrag und dieser wurde fast durchwegs positiv beantwortet. Die Antworten die du bekommen hast sind ja total aggresiv. Boah, mit der Wahrheit will halt keiner wirklich konfrontiert werden. Ich habe bereits einen 7jährigen behinderten Sohn und wir sind sehr glücklich mit ihm. Um kein Geld der Welt würd ich in wieder hergeben. Damals gabs diese Nackenfaltenmessung und das Organscreening noch nicht. Man konnte zwar am Ultraschall erkennen, daß der Kopf nicht wächst, aber das tatsächliche Ausmaß sah man erst nach der Geburt. Nun bin ich wieder schwanger und ich habe natürlich Angst, daß wieder etwas sein kann. Wir haben uns aber schon vorher entschieden - JA WIR WOLLEN EIN KIND. Und ich möchte die Schwangerschaft genießen. Es ist furchtbar wie weit die Medizin in der Prenatalen Diagnostik ist. Da soll man doch tatsächlich über Leben und Tod entscheiden. Ich bin der Meinung, daß uns das nicht zusteht, sondern vorbestimmt ist. Genauso wie es vorbestimmt ist, warum ich gerade jetzt mit diesem Kind schwanger bin.
Übrigens, auch ich fühle mich in diesem Forum nicht besonders wohl.
liebe Grüße und viel Kraft und eine schöne Zeit, Brigitte (19+6)
also meines erachtens nach wird diesem messen sowieso viel zu viel aufmerksamkeit geschenkt, und auch wenn manche das nicht verstehen wollen, ich versteh dich und du hast recht. es ist so. ich weiß ja nicht wer den quatsch mit den 95 % wahrscheinlichkeit aufgebracht hat, aber diejeniger ist sich nicht im klaren das es sich hier nur um die trisomie 21 handelt. alles andere ist an der nt nicht messbar. also .... aber auch ich wurde angegriffen, tröste dich, weiter hinten von wegen dem posting vom babs, die sehr lieb und nett ist, wegen ihrer frage alter kombi ,kind und hund. liro war da auch der meinung ich rede nur sch.... und hab von nix a ahnung. naja, ich weiß das ich verdammt viel ahnung hab. aber was wissen andre? es sind meiner meinung nach halt immer noch erfahrungswerte die zählen und keine mutmaßungen. also liebe christina, nimms manchen nicht zu krumm, sie wissen es halt nicht besser und wollen aber trotzdem helfen und zu seite stehen, was man ja auch anrechnen muss, weil ich denke hier will keine auf eine andre böse sein. es ist halt in schriftlicher form nicht so leicht die gedanken zu formulieren, das sie auch so rüberkommen wie man es eigentlich meint. ich wünsch dir alles gute und das du weiter hin postest. isa
ich finde es nicht o.k., wenn Du hier so angegriffen wirst ! Du wolltest ja nur auf etwas Aufmerksam machen, wo es wirklich den Anschein hat(auch wenn es vielleicht nicht so ist), dass manche dieser NT Messung zu viel Bedeutung zukommen lassen. Ausserdem betrieft diese Messung ja eigentlich auch nur das Down Syndrom, bzw. Trisomie 21, oder ??
Nicht ärgern lassen (tuts aber trotzdem, gell ?)
LG
Sanne, die am Dienstag eine FU hat machen lassen !!
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen