Esst ihr Nüsse?
erst mal danke an alle, die mir gestern auf mein Frust-Posting geantwortet haben :-) Nach dem gestrigen Horror-Tag habe ich beschlossen, jetzt wirklich alle Lebensmittel wegzulassen, die in irgendeiner Form Blähungen beim Kind verursachen können. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob Nüsse dazu gehören? Es heißt ja oft allgemein, Hülsenfrüchte seien nicht gut, aber bei den Nüssen isst man ja schließlich die Hülse nicht mit.. hmmm.. wisst ihr das?
Trixie mit Annika (4w2t)
die hofft, dass heute ein besserer Tag wird
Re: Esst ihr Nüsse?
Re: Esst ihr Nüsse?
also wenn du ALLES weglassen willst, was Blähungen oder einen wunden Po verursachen KÖNNTE, dann dürftest du nur noch Kartoffeln und Karotten essen.
Kein Müsli, keine Nüsse, kein Vollkorn(-brot), keine Hülsenfrüchte, keine säurehaltigen Säfte (z.B. Ananas, Orange etc.), Kohl, Zwiebeln, Knoblauch vieles, viels mehr!!!
Ich habe hier bei Qualimedic einen Bericht darüber gelesen, finde ihn jetzt aber nicht mehr! Demanach darfts du so gut wie gar nix mehr essen (Kartoffel-Karotten-Diät), weil alles angeblich zu Blähungen führen könnte.
Es liegt nicht immer am essen! Die Kinder schlucken durchs trinken und schreien viel, viel Luft. Wenn dies nicht als Bäuerchen oder Pups entweichen kann, gibst Blähungen.
Ich essen und trinke alles und meine Maus hat erst Probleme mit Blähungen, seit dem sie Abends Flaschennahrung bekommt!
Iss und trink was dir schmeckt, weil sonst ist die muttermilch auch nur noch "Schrott", wenn du nur noch ganz wenige Lebensmittel zu dir nehmen darfst. Soll gesund und lecker sein!
LG sandra
PS. Wenn ich den Bericht finde, schicke ich dir natürlich!
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen