Suchen Menü

Esst ihr Frischkäse?

Hi,
das einzige, was ich im Moment auf Brot mag ist Philadelphia. Jetzt habe ich doch heute gelesen, dass man nur noch Hartkäse essen soll. Auf dem Frischkäse steht aber drauf, dass er erhitzt wurde. Also ist doch alles okay? Oder?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Esst ihr Frischkäse?

Hallo Nicole!
Ich glaube man soll nur keinen Käse essen, der Rohmilch enthält. Wenn welche drin ist, steht es auch drauf. Esse auch gerne Frischkäse :-).
GGlG Nicole

Ja, klar!!! Wie schon erwähnt, nur Rohmilchkäse ist bedenklich!

Klar kannst du Frischkäse essen - ist doch ein prima Calciumlieferant! (Ich liebe momentan Vollkornweckerl mit Philadelphia fitness und feinen gesalzenen Tomatenscheiben drauf, könnt ich mich blöd essen damit)
Es soll nur kein Rohmilchkäse sein, der muss übrigens (in Deutschland und Österreich) gekennzeichnet sein.
Alles was erhitzt wurde, ist ungefährlich.
Guten Appettit
Tiny

Re: Nur noch Käse!

Also ich esse nichts anderes mehr auf Brot als Philadelphia, Schmierkäse oder Hartkäse! Da ich sonst auch mal gern Salami oder Schinken oder div. Salate genommen habe, die aber nun auch nicht mehr darf (Wg. Toxo-Gefahr) ist das der einzige herzhafte Ersatz den ich mag! Solange er erhitzt wurde gehen auch Schafskäse, Mozarella und Co.!
VG
Kristin

hallo nicole, auf so einem aufklärungsbogen, den ich von meiner frauenärztin bekam, stand drauf, daß man auf frischkäse verzichten soll. das tu' ich seitdem auch, auch wenn es mir schwer fällt. zumal ja wirklich drauf steht, daß er erhitzt wurde. wenn ich dran denke, werde ich beim nächsten termin noch mal nachfragen. LG sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen