Suchen Menü

Esst ihr Fisch

Bisherige Antworten

Re: Esst ihr Fisch? - nun mit Text! :-)

Hallo,
wie sieht das bei euch aus? Achtet ihr im Rahmen der gesunden Ernährung auf genügend Omega-3-Fettsäuren, die ja leider nur in Fisch sind? Ich vernachlässige das wohl etwas, obwohl ich Fisch eigentlich mag.
Diese Kapseln möchte ich eigentlich nicht nehmen, weil ich mal auf einem Beipachzettel gelesen habe, dass die zu vermehrter Durchblutung von Schleimhäuten führen können. Und ich habe dann auch prompt eine stärkere Periode bekommen als früher sonst immer. Deshalb bin ich da etwas skeptisch.
Diese Fettsäuren sollen aber so wichtig für die Gehirnentwicklung sein, oder kann man das auch anders 'auffangen'?
Viele Grüße und alles Gute für euch!
luna83

Hallo Luna,
da gibt es nur leider zwei Möglichkeiten, entweder Fisch essen oder kapseln nehmen. Ich esse sehr viel Fisch und nehme zusätzlich noch die Kapseln.
Omega-3-Fettsäuren sind ja nicht nur fürs Baby wichtig sondern auch für dich.
GGGGLG
Chick+Drops 20+4

Hallo Luna! Ich LIEBE Fisch und esse ihn 2-3mal pro Woche (davon mindestens 1mal als Hauptgericht). Die Kapseln hab ich nie vertragen, davon mußte ich k***** ;-) Also ran an die kleinen Dinger!!
LG, Claudia

Hallo luna, ich habs bisher vernachlässigt. Ich mag nur den überbackenen Fisch und sonst eigentlich gar nicht... Bisher hab ich vielleicht 2mal in meiner SS bisher Fisch gegessen. Appetit hätte ich darauf mal wieder (also den a la Bordelaise *g*) also wird es den nächste Woche wohl mal wieder geben, aber sonst kannst mich damit jagen... Also werd ich wohl zu Kapseln zurückgreifen müssen! GGGLG - Sunny+Kekserl 19+0

Hallo Luna,
seit ich schwanger bin bekomme ich einfach keinen Fisch runter, hab ich vorher eigentlich ganz gerne gegessen.
Den einzigen Fisch den ich noch mag ist der geräucherte Lachs, den man auf Brot ist. Den esse ich so 1x die Woche. Ich find es schon schade, dass ich keinen Fisch mag, aber was soll ich machen. Vielleicht hat es ja auch irgendeinen Grund, dass ich vielleicht gar keine Fisch essen soll.
Ansonsten ernähre ich mich aber ganz gesund.
Gruß
Alexandra (26.Woche)

@alwagn!

Hallo Alexandra,
soviel ich weiß, soll man keinen geräucherten Lachs (und auch keinen anderen rohen Fisch) in der SS essen, da dort Listerien und Toxoplasmen drin sein können!
Das war letztens in so einer Meldung bei uns in der Zeitung und ich habe es auch vorher schon gehört.
Du kannst dich ja auch nochmal selbst informieren, das sollte von mir nur ein Tipp sein.
Viele Grüße und alles Gute,
luna

Fischbrötchen

.. mit Seelachs oä ein bis zweimal die Woche. Allerdings haben zeitgleich zwei Nordsee-Läden dichtgemacht, TOLL!
Da muss ich auf unseren hiesigen Fischladen zurückgreifen.
Selbst zubereiteter Fisch: leider keine Zeit im Moment. Vielleicht im Sommer, auf dem Grill..
lg
kazita

Re: Esst ihr Fisch

Hi Luna!ich ess Fisch.Ich ess eigentlich alles,schau ein bisschen darauf dass ich keine Rohmilchprodukte ess,nicht zu viel Leber,etc. aber eigentlich ess ich wie gesagt von allem ein bisschen.Liebe Grüsse susi

Hallo Luna,
ich habe schon vor der Schwangerschaft Fisch gegessen aber nicht so häufig wie jetzt. Bei uns ist Freitags immer Markt und da bekommt man auch frischen Fisch. LECKER!! Aber ich greife auch gerne auf Fischstäbchen zurück....
LG
Nanerle

... un die solln gar nicht mal so schlecht sein. Man sagt ja immer dass da so reste reinkommen, aber das stimmt nicht. F-Stäbchen sind meist 1A Ware und ich ess den auch oft. Liliana schmeckt er zudem auch sehr gut und es ist ja super einfac zuzubereiten:-)))
Lg kats 22SSW

guuuute Idee, die Fischstäbchen!

Schön unaufwändig.. danke für den Tip, hatte ich voll vergessen, daß es
die gibt :-) das muss die Schwangerschaftsdemenz sein!
lg kazita

Na dann guten Hunger *ggg*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen