Suchen Menü

Essproblem!

Ann-Catrin hat sonst imer ihren selbstgemachten Gemüsefleischbrei gegessen ohne salz. Seit ein paar Tagen mag sie nur Gläschen klar die sind ja gesalzen habe dan auch mein selbstgemachtes Essen gesalzen aber nö das mag sie auch nicht! Und seit gestern mag sie nur Brotkrümel und alles was Mama isst will sie auch . Was soll ich tuen kennt das einer von euch? Vielleicht sollte ich sie einfach vom Mittagstisch mitessen laßen.....
lg sylvi+ann-catrin*21.08.04
Bisherige Antworten

Re: Essproblem!

Hallo Sylvi,
ich würze Nickis essen immer mit gemüsebrühe,das mag er sehr gerne.Er ist auch schon mal vom Tisch mit.Probier es doch einfach aus.Nicki möchte auch alles probieren was wir essen,er hat unheimlich Spaß wenn er dann was abbekommt.
GGGLG
Chick

Hallo Chick!
Ich habe heut salz und maggi reingegeben aber das war auch nicht lecker genug! Dan machte ich ein gläschen auf und sie hat alles aufgegessen. Zappelt dein Kind auch immer so beim Essen?
lg sylvi
Ps. Morgen giebts Essen vom Tisch! :0))))

Huhu,
ja der zappelt auch ständig.Vor allem will er immer selbst essen und klaut mir den Löffel.Was meinst du wie der aussieht ;-)
GGGGLG
Chick

Ja das kenne ich auch mit dem selber essen und Löffelklau!
lg sylvi

Das Problem hatte ich mit Julius auch. Zunächst hab ich ihm das ganz normale Essen gegeben (wir salzen eh nur ganz leicht), aber das verschmähte er auch, und nach 2 Tagen auch die Gläschen. Da er aber Brot mit wachsender Begeisterung mampfte, hab ich kurzerhand seinen Sitz an den Tisch geschraubt (da sitzt er im Moment besser drin als im Hochstuhl) und ihm einen Löffel in die Hand gedrückt. Und siehe da, es klappt hervorragend! Ich darf zwischendurch immer wieder ein Löffelchen reinstopfen, und er "löffelt" dann sofort selbst hinterher. Versuchs doch auch mal! LG, Claudia mit Julius (*16.07.04)

Hallo Claudia!
Ja sie Löffelt auchgerne und hat auch am toast gelutscht,aber davon wird sie doch nicht satt oder?
Sie bekommt vormittags 2 Flaschen 1er milch und Abends auch eine oder 2 Flaschen jenach Hunger! Milchbgrei isst sie ohne Problem aber Mittags ist nun Zirkus. Naja ich denk heut wird sie mal mit uns mitessen vielleicht geht das ja besser.
Trinkt er den gerne aus einem Trinklernbecher? Sie mag es nicht mehr nur noch Tassen.
lg sylvi*21.08.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen