Suchen Menü

Essensfragen

Hi,
hab mal wieder essensfragen.
1. wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seit? setzt ihr eure mäuse dann zum essen auf den boden oder habt ihr so nen sitz zum an jeden tisch klemmen und wie sind die erfahrungen?
2. elif ist nun schon seit langem "unser" essen, mittlerweile auch morgens und abends (brot/gemüse/obst) alles selbst mit der hand. nun steh ich vor dem "problem" das sie das mittags wohl auch will. und nun? löffel in die hand geben und lernen lassen?
lg kirsten + elif + krümel 2
Bisherige Antworten

Re: Essensfragen

Hallo Kirsten! Wir haben so einen Klemmsitz. Ich konnte ihn im Urlaub in Spanien ausprobieren, ist megapraktisch, und unsere beiden lieben ihn, da er so schön wippt. Wir haben ihn zusammengeklappt immer im Auto.
Das Problem mit dem "Mitessen" kenne ich. Mal davon abgesehen, daß Julius im Moment so gut wie gar nichts ißt (ist ihm wohl nicht aufregend genug), will er alles selber essen. Ich ziehe ihn vorher immer bis auf Windel oder Body aus und lasse ihn. Es klappt immer besser! Zwischendurch schieb ich ihm noch ein Paar Löffel rein. Anschließend kommt er unter die Dusche :o) LG, Claudia

Hi Kirsten,
wenn wir unterwegs sind sitzt MAja entweder im KiWa, oder auf dem Schoß.
Ich habe Maja schon mal eine Esslerngabel in die Hand gedrückt-ichc hab immer was draufgelegt und sie ihr gegeben-und zu meinem erstaunen hat es super geklappt-versuchs mal!
glg sandra mit maja

Hallo Kirsten,
1. meistens sind wir ja mit dem Buggy unterwegs und dann füttere ich Lara im Buggy. Wenn wir irgendwo zu Besuch sind, nehme ich unseren Tuffing (Hochstuhl von Ikea) mit. Der ist echt klasse, weil man den zusammenklappen kann und er auch stabil steht.
2. Lara darf abends mit einer Gabel essen. Wir stecken die Brotstückchen auf eine Gabel, geben Lara die Gabel und sie steckt sie dann in den Mund. Das findet Lara total klasse. Beim Mittagessen bekommt Lara immer einen extra Löffel. Erst füttere ich sie und dann steckt Lara sich ihren leeren Löffel in den Mund. Noch geht das ganz gut!
LG Katja und Lara 10,5 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen